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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 18.08.2011, 14:28 Post subject: Boss Roboter in Descent 1 und 2 |
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Hallo liebe Material Defender, Roboter und was sonst noch so im Descent Universum hermfliegt!
Ich habe ein Problem.
Aus irgendeinem Grund schaff ich es nicht meine Bossroboter in selbstgebauten Levels dazu zu bringen sich zu verhalten, wie in den normalen Descent levels. Zuerst hab ichs mit den üblichen Tricks versucht, Einstellungen ändern, etc. Dann später mit etwas kreativeren Methoden, gut zureden, zum Essen einladen, bestechen..
Aber nichts hat geholfen.
Nun wende ich mich voller Hoffnung an euch, vielleicht wisst ihr ja weiter. Was muss ich tun damit sich die bossroboter normal verhalten? Einem wollt ich sogar mal Frühstück machen, aber als antwort hab ich ein paar Smarts entgegenfliegen sehen.
Naja.. wenigstes etwas.
Aber teleportieren? Nüscht. Roboter erzeugen? Nada.
Also, vielleicht irgendwelche cube-funktionen? Oder advanced object data? Flags vielleicht?
Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende.
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt? |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 18.08.2011, 18:02 Post subject: Re: Boss Roboter in Descent 1 und 2 |
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VEX-Spirit wrote: | Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende.  |
also als erstes würde ich maschinensprache versuchen.
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korghano Forum-Nutzer

Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 18.08.2011, 21:14 Post subject: Re: Boss Roboter in Descent 1 und 2 |
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Floyd wrote: | VEX-Spirit wrote: | Ich bin wirklich mit dem Latein am Ende.  |
also als erstes würde ich maschinensprache versuchen. |
hahahahahaha klasse naja mal das latein buch beiseite ........................
probier es mal mit einer anderen editor version das wirkt manchmal wunder ,in der aktuellen version 68 steckt ein bug denke ich und zwar funktionieren die trigger nicht welche für die bot generatoren verantwortlich sind .
ich baue z.Z. an einem Level und verzweifle auch bald an den Bot Generatoren .
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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 19.08.2011, 01:07 Post subject: |
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Nein, nein, nicht die robot maker (also die Bot Generatoren) sondern der Bossroboter macht keine Roboter.
Normalerweise, wenn man einen Boss Roboter angreift, dann erschafft der manchmal Roboter. Und teleportiert sich herum und so.
Das machen Boss Roboter aber in selbst gebauten levels nicht, aus irgendeinem Grund. Und meine Frage ist warum das so ist und wie ich die Boss Roboter dazu bringen kann, sich genau so wie in den original Descent Leveln zu verhalten.
Und Maschinensprache habe natürlich als erstes versucht - so hab ich folgendes auch rausgefunden: Das ist egal in welcher editor version so. Sogar egal ob dmbII oder dle-xp.
Vielleicht kann ja jemand besser maschienensprache als ich - das beste was ich bislang geschafft habe gab folgendes zur Antwort:
"GrrrnNNFFF! - Pew, pew, pew!"
Allerdings war das auch ingame, und ich glaube da verläuft die Kommunkation relativ einseitig.
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
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Boogie Forum-Nutzer

Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 19.08.2011, 12:29 Post subject: |
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Also ich glaube in irgend einem custom Level hab ich den Boss zumindest mal teleportieren gesehen... also müsste es schon mal prinzipiell möglich sein. Da das mehr als 10 Jahre her ist weiß ich leider nicht wie das Level hieß.
Ich könnte nur noch raten die Original Levels 7 und 27 anzuschauen und checken ob die Bereiche in der sich der Boss teleportieren kann irgendwelche Flags oder Tags haben. Hast du aber vielleicht schon gemacht
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 19.08.2011, 16:17 Post subject: |
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Also es ist unglaublich lange her das ich D2 levels gebaut habe und möglicherweise irrt sich mein altes hirn ja auch, aber ...
wenn ich mich recht erinnere müssen die cubes in denen der reaktor steht das reaktorflag erhalten.
Das gleiche gilt auch für levels in denen statt eines reaktors ein bossbot vorkommt.
Soweit ich mich erinnere, kann man mehr als nur einem cube das reaktorflag geben.
Der bossbot muss sich in einem dieser cubes befinden und teleportiert sich auch nur in cubes die dieses flag haben.
Damit lässt sich gut steuern wo der boss auftauchen kann und wo nicht.
In diesen cubes verhält er sich dann auch wie ein bossbot.
Sollte ich mich irren - sorry - aber es ist wirklich lange her...
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 19.08.2011, 21:29 Post subject: |
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Boogie: So ist es, die cubes scheinen sich nicht von anderen cubes zu unterscheiden.
Dark: Ich habe eben nochmal um ganz sicher gehen nachgesehen - die cubes in der Boss roboter gegend sind alle auf "normal" gesetzt und nicht "reactor". Es gibt nur einen reactor cube und das ist der, wo das reactor dummy object drin ist, in Bossroboter leveln.
Danke aber schon mal für die ganzen Vorschläge!
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
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Boogie Forum-Nutzer

Joined: 14 Nov 2005 Posts: 318
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Posted: 20.08.2011, 08:43 Post subject: |
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Der Reaktor cube ist ja auch dafür da damit in Anarchy dort auch ein Reaktor zu finden ist. Der Boss ist ja schließlich so wie alle anderen Bots dann weg.
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 21.08.2011, 13:15 Post subject: |
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Ok - dann war meine erinnerung da wohl doch etwas löchrig
_________________ Dark
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 21.08.2011, 14:15 Post subject: |
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Warum nicht einfach den Original-Level soweit zurückbauen, wie der Boss noch wie gewünscht funktioniert, und dann den eigenen Level importieren ?
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