|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 24.09.2003, 12:40 Post subject: |
|
|
ich denke mal so langsam geht die spiele-industrie den gleichen weg wie die film-industrie. nur noch einheitsbrei, in jedem spiel "muß" für fast jeden irgendwas dabei sein damit die verkaufszahlen auch stimmen. da ist für so innovative designs wie descent kein platz. leider.
"money rulez the world"
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 01.01.2004, 13:44 Post subject: |
|
|
...und hier nochmal ein Wiederbelebungsversuch
Am heutigen sind es 697 "Unterschriften"!
Sicher nicht soviel, wie viele gedacht haben, (aber mehr als bei realistischer Betrachtung zu erwarten waren, finde ich)
Es gibt ja nun einige Leute, die 'ne Menge Energie hier reingesteckt haben. - Wollt Ihr die verpuffen lassen?
Man sollte die Liste wenigstens mal an die Firmen weitergeben, die was mit Descent zu tun haben. Egal "ob" oder "was" dabei rauskommt.
Es kann nicht weniger dabei rauskommen als bisher, höchstens mehr...
Denkt mal drüber nach, und wischt es Euch von der Backe hier 1000 oder noch mehr Unterschriften zusammmen zu bekommen.
Ich wünsche der Kommunity ein
"ergebnisreiches" Jahr 2004
VTC-Ben
Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.01.2004, 12:06 Post subject: |
|
|
Es würde schon vollkommen ausreichen, wenn Parallax und Co die Rechte an Descent freigeben würden. Die wollen sowieso kein Descent 4 entwickeln, weil sie Angst haben, neue Schulden damit zu machen. Ich hatte das Ganze schon ins Forum von Orbital Design Studios gesetzt und Valin Halcyon hat gesagt, wenn wir es schaffen, wird D4 weiterentwickelt, aber es ist selbst nicht zuversichtlich, dass wir es schaffen.
Ich bin davon überzeugt, dass ODS ein ordentliches Descent 4 programmieren kann (ODS ist ja von Descent-Fans gegründet worden, also wissen die auch, was Descent wirklich ausmacht), wenn wir die Descent-Väter dazu kriegen, die Rechte freizugeben.
Dinge wie Werbung sollten wir erst dann machen, wenn wir soweit kommen. Also Leute, bitte, lasst uns doch nicht hängen. Ihr seid doch wahre Descent-Fans wie ich, oder??? Dann seid ihr alle gefordert, dass unser Spiel weiterlebt.
Noch etwas: Da "Deep World" ja das inoffizielle Descent 4 wird, sollten wir für ein Descent 5 sorgen, wenn wir das in Angriff nehmen.
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 02.01.2004, 15:48 Post subject: |
|
|
ach alles bullshit!
deep world sieht eher aus wie ein d2-remake.
descent 5? LOL!! mehr sag ich jetzt erstmal nicht dazu, da kommt später noch was ...
macht lieber weiter werbung für D3. ein ami hat es mal sehr gut ausgedrückt: "stop whipping the dead horse" (damit meinte er D4)
quote: Es gibt ja nun einige Leute, die 'ne Menge Energie hier reingesteckt haben. - Wollt Ihr die verpuffen lassen?
und das ist nett dass du daran denkst, ben. aber lass das doch bitte die entscheiden, deren arbeit es war.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 02.01.2004, 22:07 Post subject: |
|
|
Hmmm, Floyd
nu' orakelst Du aber echt hier rum...
@Vengeance:
da kann ich allerdings Floyd nur Recht geben.
Wir können stolz und froh sein, wenn wir es schaffen, dass jemand, (ganz egal wer und wieviele), den 1.5er Patch rausbringt und Du hängst hier bereits inner übernächsten Dimension rum?!
VTC-Ben
Wortstamm:
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 03.01.2004, 23:42 Post subject: |
|
|
quote:
dass jemand, (ganz egal wer und wieviele), den 1.5er Patch rausbringt ...
na nu orakelst du aber Ben.
an DEN patch glaub ich erst wenn er auf meiner platte ist und D3 damit auch läuft.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Atan Moderator
|
Posted: 04.01.2004, 20:37 Post subject: |
|
|
@Dark
1.5 funktioniert soweit schon seit langer Zeit.
Warum das Ding aber immer noch nicht rauskommt verstehe ich nicht.
Auf Anfragen reagiert Kevin nicht mehr,
wahrscheinlich ist er einfach von der 'ich möchte das aber auch noch in 1.5 haben Fraktion' zu stark zugebombt worden...
Also nochmal, der 1.5 ist bereits auf der ein oder anderen Platte vorhanden...
'Leider' kann man damit aber kein 1.4 Game joinen, bzw 1.5 Games werden auch net gesehn, schlicht inkompatibel das.
Somit sind nur 1.5 zu 1.5 Games möglich.
Singleplayer sind aber kein Problem, das geht nach wie vor, nach Aussage von K.B. wird kein neues D3SDK nötig sein, rauskommen. Die Scripte laufen unter 1.5 genauso wie unter 1.4, das ist sicher (bisher).
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 05.01.2004, 13:44 Post subject: |
|
|
OFFTOPIC: Weil der 1.5er noch nicht für MAC / Linux fertig ist. Daran arbeitet Kevin aber immer noch. Eine weitere Trennung der Community in Win(1.5er) und MAC/LInux (1.4) brauchen wir wirklich nicht.
Wir brauchen kein Descent 4, wir brauchen auch kein Descent 3 1.5 - wir brauchen Leute die spielen (und vielleicht ein Internet was stabiler ist). Das ist die Ultrakurz-Fassung meiner Meinung.
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 05.01.2004, 15:24 Post subject: |
|
|
bis du sicher das der mac /linux 1.5 patch immer noch in arbeit ist? so weit ich weiß hat sich der kevin bentley schon monate nicht mehr in der d3 szene gezeigt. (und wenn man manchmal dbb liest kann man es fast verstehen )
p.s. den win 1.5 gibts wirklich und läuft schon, schaut euch mal das aktuelle pyromania an hehe.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 06.01.2004, 00:58 Post subject: |
|
|
mal abgesehen davon ob wir den nun brauchen oder nicht - solange das ding nicht offiziell verfügbar ist, existiert er für mich schlichtweg noch nicht. PUNKT !
aber auch das ist alles OFFTOPIC
eigentlich ging es ja hier um die mailoffensive.
also zurück zum thema.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 08.01.2004, 18:43 Post subject: |
|
|
Pfui!
solch kontraproduktive Äusserungen sollten vom Admin sofort gelöscht werden
(hmmm, irgendwie ist mir so als hätte ich da was übersehen... )
VTC-Ben
Wortstamm:
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.01.2004, 19:30 Post subject: |
|
|
Mir schmeckt das, was Checki da abgelassen hat auch nicht - ABER ES IST DIE (TRAURIGE) WAHRHEIT!!! Wer zockt denn noch wirklich regelmäßig? Wo sind denn all die Leute mit den guten Ideen, die Admiräle und Generäle, die Kritiker und Allesganzgenauwisser und das Descent-Urgestein???
Leude, ich hab die Weihnachtstage annähernd jede Nacht durchgezockt und hab viele Leute gesehen, bloß keinen einzigen mir bekannten!
Was nützen denn die besten Ideen zum Erhalt und Revival eines Spiels, wenn kein Schwein mehr Lust hat AKTIV daran teilzunehmen?
Das ist ja fast wie unsere Regierung, denn unser Verkehrsminister hat auch nicht mal nen Führerschein (und unser Umweltminister [=> Ökosteuer] auch nicht!)!
Außer Checki habe ich N I E M A N D E N von E U C H in den letztn Wochen spielen sehen! (und ich war in letzter Zeit verdammt viel unterwegs!)
Fühlt Euch jetzt bloß nicht persönlich angegriffen, weil Ihr vielleicht keine Zeit zum Zocken oder was besseres zu tun hattet! Aber nach außen hin wirkt das derzeitige Interesse an einer Fortsetzung von Descent, oder auch nur dessen Erhaltung, SEHR zurückhaltend!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Bearbeitet von - Tiekiller am 08 Jan 2004 18:33:19
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 08.01.2004, 19:50 Post subject: |
|
|
Der Meinung bin ich auch. Unser Server ist kaum noch ausgelastet bzw. wird kaum frequentiert, egal welcher Level läuft.
Im Forum geht auch nicht mehr allzu viel. Wenn das so bleibt, geb ich Descent maximal noch ein Jahr, dann ist schicht.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2004, 22:50 Post subject: |
|
|
du suchst leute die regelmäßig zocken ?
huhuuuu - wir sind hier !
wo ?
kali
jeder ist herzlich eingeladen
mi, fr, sa um 21:15 auf den KaliArkaden
wir warten im allgemeinen bis 21:30
regelmäßiger gehts wirklich nicht !
... und das nun schon seit jahren
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2004, 23:25 Post subject: |
|
|
Ja Dark, 3 mal die Woche. Das macht Laune und wie Du schreibst, seit Jahren.
Aber die Nacht über zocken, hm. Hey, die Nacht ist zum Schlafen da, sobald man ein gewissen Alter usw. erreicht hat. *grins*
Na, ich denke, man sollte sich mal darauf einigen, das man 3-4 relativ feste Zeiten in der Woche sucht, wo man sicher sein kann, das gespielt werden wird. Ansonsten geht mir es so, das ich zwar ab und zu reinschaue, aber keinen Bock habe, bei PXO laufend zu schauen, ist was los oder nicht.
Ob der Patch 1.5 kommt oder nicht, ist mir inzwischen Wurscht, mit 1.4 geht es ja auch soweit man sich damit zurechtgefunden hat.
See u tmw on Kali
Aga
D3 am Mi, Fr, Sa auf Kali. Arkaden. Yeah
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 09.01.2004, 10:54 Post subject: |
|
|
Das Problem ist einfach gewesen, dass Descent 3 schlechte Verkaufszahlen hatte, während Descent 1 und 2 ja regelrechte Kassenschlager waren. Die einzige Hoffnung für eine eventuelle Zukunft von Descent liegt in "Deep World". Remi Seiler programmiert das gesamte Spiel ganz alleine und ihr habt ja schon anhand der Screenshots einige erste Eindrücke gewinnen können. Darüber hinaus ist es Freeware und wer jetzt sagt, das würde nichts bringen, der sollte sich mal klarmachen, was der für eine Arbeit auf sich nimmt. Er versucht eigenhändig, Descent zu retten.
quote: Deep World ist technisch gesehen ein Remake von Descent 1/2, geschichtlich jedoch eine Weitererzählung der Story. Diese Freeware wird zu 100% von einem 1-Mann-Team programmiert.
Genau das steht auf der Infopage von Syberflex. Das Spiel ist zu 39% fertig. Da soll mir einer sagen, Descent hat keine Zukunft. Wir bekommen unser "Descent 4" und wenn Kevin Bentley noch am 1.5er Patch für Descent 3 arbeitet, wo sollte das Problem liegen? Wir müssen diese Arbeiten einfach nur gut schätzen, was einige Leute versuchen und ihre Leistungen würdigen.
Apropos 1.5: Wie weit ist der Patch denn? Ist die 1.5er Version, die einige von euch haben, aber nicht benutzen, eigentlich schon die Final oder nur eine Vorab-Version?
Auch wenn Descent vergeht, für mich wird es für immer und ewig DAS Spiel bleiben. Mich persönlich interessiert kein Half-Life oder Diablo 2 oder soetwas. Descent hat bei mir einen Ehrenplatz auf der Festplatte und den hat es sich auch verdient.
|
|
Back to top |
|
 |
oddy Vauss Lover

|
Posted: 09.01.2004, 13:02 Post subject: |
|
|
Sorry, aber Deep World wird die Situation nicht verbessern.
Und, was wollt ihr immer mit dem 1.5er Patch? Der bringt auch nicht mehr Leute zum Spielen. Mir ist er ziemlich egal, wird immer mal angekündigt und kommt dann doch nicht. Hut ab für denjenigen, der sich damit noch Arbeit macht, D3 kann man aber mit oder ohne Patch gut spielen.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 09.01.2004, 14:18 Post subject: |
|
|
Das 1.5 Patch was einige schon haben ist die "Possible Final". Sofern also nichts gravierendes dazwischen kommt wird es also umbenannt in "Final". Spielt aber im Grunde trotzem keine Rolle solange es noch EINEN aktiven MAC-Zocker oder Linux-Zocker gibt...
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 09.01.2004, 15:32 Post subject: |
|
|
Ob wir jemals mehr Spieler bekommen werden, ist mehr als zweifelhaft. Bis ich in der Lage sein werde, auf Descent-LANs zu kommen oder im Internet auf Kali und Co zu spielen, wird Descent wohl längst vergangen sein.
Was ich eigentlich meinte: Wenn der 1.5er Patch und Deep World rauskommen, dann können wir doch eigentlich zufrieden sein. Wir haben ein "Descent 4" und einen Patch für Descent 3, der wer-weiß-wie-lange angekündigt ist. Ich sage, Abwarten. Arbeitet K. Bentley überhaupt noch am Patch? Wer den 1.5er Patch schon hat, könnte ihn mir ja zuschicken. Im Internet kann ich eh nicht spielen, also was soll´s.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|