|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 21.07.2003, 21:19 Post subject: |
|
|
IrfanView kann das??? Ich habe es auch, aber ich schaue mir damit immer nur Bilder an. Geil, gleich mal reinziehen.
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 22.07.2003, 11:30 Post subject: |
|
|
Die Screenshots sind jetzt fertig, aber an wen soll ich sie schicken?
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 22.07.2003, 14:28 Post subject: |
|
|
zunächst erstmal nur die thumbnails. wie groß sind die zusammen? davon hängt ab wohin du sie schickst, weil ich nur ein modem habe und auf meine normale adresse von anderen rechnern nicht zugreifen kann.
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 22.07.2003, 15:10 Post subject: |
|
|
Das Paket besteht aus Thumbnails und ist rund 800 Kilobyte groß.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 22.07.2003, 15:29 Post subject: |
|
|
dann schicks mal bitte an floyd@descent.dk
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 05.08.2003, 20:50 Post subject: |
|
|
Soupe du jour bei Planetdescent von heute:
quote: Welcome to the first of a four part series. You may remember that six months ago there was a bit of a stirring in the Descent and FreeSpace communities over a poll. It was a rather mean affair, which started off as a few people jumping between boards doing some taunting, and eventually turned into a multi-board flamewar of accusations and comments along the lines of, "OUR game is more worthy of a sequel than YOUR game." [Before you say anything, shut up. Both communities were doing it, and I can find the posts to prove it. --ManagementFlames]
Well, toward the end of that poll's week, a few people in each community got sick of it and began trying to calm people down. Of course one method that backfired somewhat was telling people that the poll was likely meaningless and neither game series would probably ever get another sequel. In fact, a few people got even more angry at that comment than the possibility that anybody was still voting for the other game.
Volition (the company with the rights to develop FreeSpace 3 and could easily attain development rights to D4) is owned by THQ (not the company that owns the rights to publish FS3 or D4). Outrage is scattering to the wind, and Interplay still has the rights to publish the next Descent game. I told you so, and I will tell you so three more times over the duration of a typical PC game development cycle (two years).
--BlueFlames
Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 05.08.2003, 22:20 Post subject: |
|
|
479 Einträge in der Petition. Es kommt nur schleppend vorran. Wie viele Unterschriften sind eigentlich nötig? Oder anders gefragt, macht es jetzt noch Sinn, da Outrage aufgelöst wurde, diese Petition weiterzumachen?? Mit dem 1.5 Patch sieht es ziemlich öde aus und ein offizielles D4 halte ich nun auch für sehr unwahrscheinlich.
Bearbeitet von - Vengeance am 05 Aug 2003 22:21:24
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 05.08.2003, 22:56 Post subject: |
|
|
...also das sehe ich anders!
Lasst uns, (Sorry, -Floyd Fischlein), mal in die 2.Offensive gehen.
Da werden sicher noch einige Stimmen dazu kommen.
Und ich erwähnte es an anderer Stelle schonmal:
Man muss die Zahl relativ sehen. Und wenn man die Zahl hochrechnet,
bei Berücksichtgung der "Singleplayer",
-derjenigen, die weder Deutsch,noch englisch können,
-diejenigen, die sich nie an Abstimmungen beteiligen würden,
-und die, die es einfach nicht mitbekommen, dann komt da schon eine stattliche Zahl zustande.
Ich denke, dass Unternehmer das schon überschauen können.
Außerdem ist es mit Spielen ähnlich wie mit der Mode. Nach einer gewissen Zeit ist die Zeit gekommen, eine Spielart wieder auf den Markt zu bringen. Und Descent ist doch wohl etwas ganz Besonderes und Einmaliges.
Im Gegenteil ich bin sogar der Meinung, dass man die Verantwortlichen und EX-Verantwortlichen über die Petition verständigen sollte, damit diese ihre evtl. anstehende Entscheidung nach der Petition treffen...
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 06.08.2003, 03:02 Post subject: |
|
|
quote:
Man muss die Zahl relativ sehen. Und wenn man die Zahl hochrechnet,
bei Berücksichtgung der "Singleplayer",
-derjenigen, die weder Deutsch,noch englisch können,
-diejenigen, die sich nie an Abstimmungen beteiligen würden,
-und die, die es einfach nicht mitbekommen, dann komt da schon eine stattliche Zahl zustande.
Ich denke, dass Unternehmer das schon überschauen können.
anhand welchen beispiels kann man das hochrechnen?
quote:
Im Gegenteil ich bin sogar der Meinung, dass man die Verantwortlichen und EX-Verantwortlichen über die Petition verständigen sollte, damit diese ihre evtl. anstehende Entscheidung nach der Petition treffen...
die lachen uns aus wenn wir mit den paar stimmen da ankommen, selbst wenn wir 1000 oder 3000 stimmen hätten, würde das nix ändern. (und ich möchte stark bezweifeln, dass wir selbst die erreichen).
klar können wir die seite fertigstellen, aber bevor wir uns zum obst machen und die knapp 500 stimmen "präsentieren", sollten wir auf kurs bleiben und wenn die seite fertig ist, werbung für descent machen, d.h. spielemagazine anschreiben.
die entscheidungen haben die hersteller längst getroffen, so wie ich es den news entnommen habe. und da es dort um geld geht, wird sich daran auch nix ändern. markwirtschaft halt.
ich sehe diese petition mittlerweile als nebensache an, wo sich jeder, der unsere seite besucht um sich über descent zu informieren, eintragen kann.
deswegen würde ich mich eher auf den werbeteil als auf die petition konzentrieren, auch weil sich keiner für die petition interessieren würde, wenn er nicht wüsste wofür er unterschreibt.
bisher war die petition ja eher für die D3C gedacht, und wir wissen ja, worum es sich dabei handelt.
außerdem hat kevin bentley, wie ich in einem anderen thema schon geschrieben habe, im DBB bereits mitgeteilt, dass er wieder an 1.5 arbeitet. und ich halte es für keine gute idee (damit drücke ich mich noch scheißfreundlich und sehr milde aus), ihm dann noch mit der petition im nacken zu sitzen, OBWOHL er schon das tut was wir erreichen wollen.
in letzter zeit habe ich allerdings gar nix an der seite gemacht, weil ich mich mit levelbau beschäftigt habe ...
~F
640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 06.08.2003, 19:10 Post subject: |
|
|
quote: ...in letzter zeit habe ich allerdings gar nix an der seite gemacht, weil ich mich mit levelbau beschäftigt habe ...
Yoo, eine Supersache, ist auch sehr wichtig, vor allem was da nun kommt (freu )
zurück zum Thema:
Eine "Hochrechnung" lässt sich natürlich nicht so exakt wie bei einer Wahl durchführen. Die Zahl der Teilnehmer läßt aber sicher Rückschlüsse auf die Gesamtzahl der Interessierten zu...
Klar dass wir mit 500 Stimmen keine Firmenentscheidung umwerfen können, aber evtl. beeinflussen. Wenn es nur ist die Rechte an der Fortsetzung frei zu geben.
quote: ...die lachen uns aus wenn wir mit den paar stimmen da ankommen, selbst wenn wir 1000 oder 3000 stimmen hätten, würde das nix ändern. (und ich möchte stark bezweifeln, dass wir selbst die erreichen).
Hast du echt geglaubt soviele Stimmen zusammen zu bekommen???
Das halte selbst ich als unverbesserlicher Optimist für sehr unrealistisch.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Man wird sehen. Ich denke wir sollten auf jeden Fall weitermachen und die "2.Welle" abwarten.
Ich bin von Natur aus Optimist und werfe nie die Flinte ins Korn, bevor ich 110%ige Ergebnisse habe.
Wenn ich das täte, wäre ich wahrscheinlich schon längst nicht mehr am Leben, und hätte ganz sicher nicht das erreicht, was ich bis heute erreicht habe.
Ich grüße alle Pessimisten und sage "Kopf hoch"
noch einer:
"Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her"
(sowas kommt mit dem Alter
VTC-Ben
Bearbeitet von - VTC-Ben am 06 Aug 2003 19:14:11
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 06.08.2003, 19:35 Post subject: |
|
|
quote:
<-- realist
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 06.08.2003, 20:56 Post subject: |
|
|
quote:
quote:
<-- realist
Hmmm,...naja,... wenn ich so aussehen würde
VTC-Ben
Bearbeitet von - VTC-Ben am 06 Aug 2003 20:57:30
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 07.08.2003, 10:09 Post subject: |
|
|
Dann muss das jetzt auch mal voran gehen, bevor nach Outrage die nächste Firma dicht macht. Volition trägt ja glaube ich auch die Rechte zur Fortsetzung von Descent, oder? Immerhin wollten die ja ein D4 produzieren.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 07.08.2003, 12:50 Post subject: |
|
|
nein, wie schon etwas weiter oben erwähnt (die übersetzung von dcrazy's post auf dem dbb), ist das ganze ein wenig verstrickt. jeder hält sozusagen an einem zipfel fest.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 07.08.2003, 13:45 Post subject: |
|
|
@Floyd:
das ist ja das was ich meine , vielleicht läßt ja einer oder zwei vor Schreck los, wenn unserer Petition kommt
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 07.08.2003, 14:15 Post subject: |
|
|
...wohl eher vor lachen...
Wenn hier 5.000 Stimmen zusammengekommen wären, wäre dass immer noch uninteressant für jemanden der ein neues Spiel machen will.
Will hier wirklich niemanden runter machen oder den Mut nehmen - aber ich hörte mal dass D3 um die 30.000 mal verkauft worden ist und selbst dass viel zu wenig war sodass die Geldgeber grade mal noch so mit nem blauen Auge davon gekommen sind. Richtig Geld hat mit D3 niemand verdient...
Versteht Ihr was ich meine? Kevin hat - soweit ich dass verstanden habe - die Petition schon gesehen und zu irgendjemandem (ich meine DCrazy) gesagt dass er es toll findet was wir alles versuchen...
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 07.08.2003, 15:38 Post subject: |
|
|
quote:
...wohl eher vor lachen...
auch egal, "wenn's schee macht"
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 07.08.2003, 17:44 Post subject: |
|
|
quote: ich hörte mal dass D3 um die 30.000 mal verkauft worden ist
Das habe ich auch gehört, schaut euch die anderen Spiele an, einige sind millionenfach verkauft worden. Wenn wir das durchziehen wollen, müssen wir uns schon etwas Besonderes einfallen lassen. Spielemagazine anschreiben hört sich schon mal gar nicht schlecht an, das kann jemand machen, der einen guten Draht zu einem der Magazine hat.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 21.09.2003, 15:51 Post subject: |
|
|
Grad hammer so'ne schöne Schnapszahl:
555 Unterschriften für unserer Petition.
Das sehe ich als Anlass mal zu fragen, ob denn noch weiter gemacht wird, mit der 2.Offensive?
VTC-Ben
Wortstamm:
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
Bearbeitet von - VTC-Ben am 21 Sep 2003 15:52:42
|
|
Back to top |
|
 |
Deep_Hitman Forum-Nutzer
|
Posted: 24.09.2003, 09:14 Post subject: |
|
|
Na hoffentlich!
Ich glaube, dass hier quasi jeder der die Petition unterschrieben hat blind ein Descent 4 kaufen würde, oder?
Dazu kämen bestimmt noch genug potenzielle Käufer, die sich D3 in den letzten Jahren einfach Leid gespielt haben (kann ich mir für mich zwar schwer vorstellen, aber soll's ja geben )?!
Wenn ein Descent 4 dann auch weiterhin vernünftig (!) unterstützt würde (und nicht so'n Scheiss wie ein Mercenary hinterhergeschoben wird ) und die Werbetrommel kräftig gerührt, könnte das ganze auch erfolgreich werden (siehe Halflife - scheiss Spiel, aberdas läuft auch schon seit Jahren).
Deshalb: Weitermachen!
Deep_Hitman
Fly 'n die!
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|