|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 23.04.2003, 13:15 Post subject: |
|
|
da is ja noch'n bisschen zeit. erstmal viele einträge sammeln ..., wenns dann losgeht
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 23.04.2003, 18:33 Post subject: |
|
|
@Floyd
Meinst du die Unterschriften? Dann muss Fischlein erstmal die Seite freischalten, wenn er es noch nicht getan hat, ich denke, das können wir jetzt tun. Ich will aber nicht voreilig sein, wenn ihr meint, das hat noch ein bisschen Zeit, dann sei's drum. Ich meine ja nur.
Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 25.04.2003, 21:39 Post subject: |
|
|
@all
Die Seite ist bis morgen noch einmal zum testen oben,
wenn Ihr das dann ok findet was ich so gemacht habe,
werde ich die Seite morgen Abend reesetten und es kann los gehen.
http://www.descent3fischlein.de/list/
Fischlein
Bearbeitet von - fischlein am 25 Apr 2003 21:39:58
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 26.04.2003, 12:23 Post subject: |
|
|
Yoo, so find ich das OK!
Dann kann es ja losgehen. Nu' muss Floyd noch sein Textchen 2sprachig formulieren und uns sagen wo wir es bekommen, um es in die verschiedensten Foren zu setzen.
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 26.04.2003, 19:47 Post subject: |
|
|
So Leute, da es keine Kritik mehr gibt betrachte ich die Seite als fertig.
Ich habe eben die Liste zurückgesetzt und gebe hiermit den Startschuss,
es darf sich eingetragen werden!
http://www.descent3fischlein.de/list/
Kami wird auch noch ein Banner dazu machen, damit andere Seiten auch einen Richtigen Link setzten können der auch auffällt.
@Floyd
Du musst dann noch die Texte Posten in English und Deutsch.
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 26.04.2003, 22:49 Post subject: |
|
|
ich habs auf dem dbb gepostet. einen newspost gibts auch noch auf pd.
hier der link: http://www.descentbb.net/ubb/Forum20/HTML/003778.html
nachtrag: der beitrag von DCrazy auf seite 1 ist für jeden interessant der hier mitgewirkt hat...
Bearbeitet von - Floyd am 27 Apr 2003 01:03:54
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 27.04.2003, 16:13 Post subject: |
|
|
Hmmmm...
also ich glaube da reicht mein englisch mal wieder nicht aus.
Nachdem ich die Firmenhistorie der beteiligtren und entstandenen Firmen einigermassen verstanden habe,(glaube ich jedenfalls), bin ich im letzten Absatz mit meinem englisch völlig abgekackt
..und ich denke das ist der wichtigste Absatz.
@Floyd:
wäre es zuviel verlangt, wenn Du den letzten Absatz mal sinngemäß hier reinschreibst?
VTC-Ben
Nachtrag:
Es gibt Probleme bei uns im Clan, da einige Leute über eine gemeinsame IP ins Netz gehen.
Auch eine neue Einwahl scheint nicht zu helfen.
Was kann man tun???
Bearbeitet von - VTC-Ben am 27 Apr 2003 19:05:31
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 27.04.2003, 19:11 Post subject: |
|
|
quote: Originally posted by DCrazy on the [url="http://www.descentbb.net/ubb/Forum20/HTML/003778.html"]DescentBB[/url]:
Okay, it's time to once again explain the legal issues surrounding this:
Parallax Software developed Descent and Descent II, both published by Interplay. Throughout the company's existence, it had two offices: one in Champaign, Illinois, and the other in Ann Arbor, Michigan. After D2 was completed, Matt Toschlog and Mike Kulas decided that it would be best for the two companies to part so that people didn't have to trek between the two offices. Thus, Outrage Entertainment was formed from the Ann Arbor office, and Volition from the Champaign office. Parallax Software continues to exist today, with two employees: Matt Toschlog and Mike Kulas. Those two men are also heads of Outrage and Volition, respectively.
Interplay has an agreement with Parallax Software that it has the right to develop the next game in the Descent franchise. They can of course waive that right, so as to let Outrage or Volition develop the game. This is what Volition was planning to do. Unfortunately, the tenuous relationship between the Volition and Interplay companies came to a head when Bioware sued Interplay. Volition joined in the lawsuit and in so doing severed its ties with Interplay. Volition was then bought up by THQ. Outrage had since moved on to other projects and was beginning to resent Interplay as well -- IIRC Alter Echo was going to be its last Interplay project. Matt Toschlog eventually decided to sell to THQ, and now both Outrage and Volition are together again under the umbrella of THQ. Interplay can't develop another Descent game without the consent of Parallax Software, and Matt and Mike refuse to waive the right.
In comes Orbital, Inc., a group of Descent fans led by someone who wants the old flavor of Descent back in a new Descent 4. First a D3 MOD, it soon becomes a full-scale game. Storylines written up, contacts established at Interplay, negotiations underway. Then the news comes that all the work already put into the project is for naught: Parallax refuses to even answer Interplay's lawyers' calls. Orbital breaks the news to many a sad Descenter, and also to many naysayers. Valin lives in ridicule for attempting to lead what some called a failed prospect from the beginning.
Parallax Software entwickelte Descent I und II, beide wurden von Interplay vermarktet. Während die Firma existierte, hatte sie zwei Büros, eins in Champaign, Illinois, und das andere in Ann Arbor, Michigan. Nachdem D2 fertig war, entschieden Matt Toschlog und Mike Kulas, dass es das Beste für beide Unternehmen wäre, sich aufzuteilen, damit die Leute nicht zwischen beiden Büros hin- und herwandern müssen. Daher wurde aus dem Büro in Ann Arbor Outrage und das in Champaign wurde Volition. Parallax Software besteht bis heute noch, mit zwei Angestellten: Matt Toschlog und Mike Kulas. Diese beiden sind auch jeweils Chefs von Outrage und Volition.
Interplay hat mit Parallax eine Vereinbarung, dass diese das Recht haben, das nächste Spiel mit der Konzession von Descent zu entwickeln. Natürlich können sie auf dieses Recht verzichten, um Outrage und Volition das Spiel entwickeln zu lassen. Das hatte Volition auch geplant. Unglücklicherweise spitzte sich die schwache Beziehung zwischen Volition und Interplay zu, als Bioware Interplay verklagte. Volition beteiligte sich an dem Verfahren und erhärtete so die Bindung an Interplay. Dann wurde Volition von THQ aufgekauft. Seitdem wandte sich Outrage anderen Projekten zu und fing an, sich ebenfalls über Interplay zu ärgern.
-- IIRC Alter Echo sollte deren letztes Interplay-Projekt werden. Matt Toschlog entschied sich schließlich, an THQ zu verkaufen, und jetzt sind Outrage und Volition zusammen unter dem Schirm von THQ. Interplay kann kein weiteres Descent-Spiel ohne die Zustimmung von Parallax Software entwickeln und Matt und Mike weigern sich, auf das Recht zu verzichten.
Dann kommt Orbital, Inc. hinzu, eine Gruppe von Descent Fans, angeführt von jemandem, der das alte Feeling von Descent in D4 zurückholen will. Zuerst als D3-MOD begonnen, wurde es bald ein vollständiges Spiel. Die weiterführende Geschichte wurde umrissen, Kontakte bei Interplay etabliert, und Verhandlungen sind im Gange. Dann kommt die Nachricht, dass die ganze Arbeit, die bisher in das Projekt gesteckt wurde, für die Katz' war: Parallax beantwortet nichteinmal die Anrufe von Interplay's Anwälten. Orbital überbringt die Nachricht vielen traurigen Descentern und auch vielen Absprechern. Valin wird verspottet, nachdem er versuchte etwas zu erreichen, was Manche von Anfang an absehbar fehlschlagend nannten.
~F
Bearbeitet von - Floyd am 27 Apr 2003 19:19:25
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 27.04.2003, 19:45 Post subject: |
|
|
Danke Floyd!
Hast Dir echt Arbeit gemacht.
Dann war mein Englisch doch nicht so schlecht . Ich hatte gehofft es läge an meinem Englisch, dass ich sowas negatives daraus las.
Mein Optimissmus sagt mir aber, dass wir nicht verzagen sollten und das einmal begonnene zu ende führen sollten.
Bei den beteiligten geht es doch verständlicher Weise leider nur um die Kohle.
Vielleicht läßt sie ja die Gier doch noch an einen Tisch kommen...
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 28.04.2003, 05:03 Post subject: |
|
|
Habe letzte Nacht ne Mail bekommen, kann die mal einer Übersetzten? THX
quote: Just wanted to let you know I think what you are doing is great. I agree
that nothing may come out of this, but perhaps by showing a community wide
concern, we may get some answers. I'd also like you to know that, even
if not all sign up, the 75+ members of Team [NuB] support this effort and
you are welcome to list us as a sponsor.
Deadmeat
Leader of Team [NuB]
BTW, it was a pleasure to fly with you on the VEX server last night against
the OD clan. I had a lot of fun.
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 28.04.2003, 10:48 Post subject: |
|
|
@Floyd:
Soll das etwa heißen, wir sollen abbrechen???
Hm, also nach dem, was ich hier sehe, müssen wir also unsere Offensive hauptsächlich auf Parallax konzentrieren. Wie hätte Werner gesagt: die ham einen an der Waffel. Wenn die die Rechte von Descent an Orbital verkaufen, dann haben die doch Kohle, aber warum wollen die die Rechte nicht verkaufen? Valin Halcyon hat schon im Orbital Forum gesagt
if you can get, we can build it ...,
nachdem ich den Aufruf ins Forum gesetzt habe, allerdings sollten wir uns keine falschen Hoffnungen machen. Weiß nicht, ob die schon eingecheckt haben.
Ach übrigens, habt ihr gemerkt, dass uns Orbital eine Aprilscherz vor die nase gesetzt hat? Fast wäre ich drauf reingefallen, wenn der Post nicht am 1. April reingesetzt worden wäre. Schaut mal auf der Orbital Newspage.
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 28.04.2003, 13:54 Post subject: |
|
|
Just wanted to let you know I think what you are doing is great. I agree
that nothing may come out of this, but perhaps by showing a community wide
concern, we may get some answers. I'd also like you to know that, even
if not all sign up, the 75+ members of Team [NuB] support this effort and
you are welcome to list us as a sponsor.Deadmeat
Leader of Team [NuB]
BTW, it was a pleasure to fly with you on the VEX server last night against
the OD clan. I had a lot of fun.
mal frei übersetzt da es sich wörtlich nicht übersetzen lässt:
"wollte nur mal kurz anmerken, ich denke diese aktion ist großartig. vermutlich wird nicht viel dabei herrauskommen (bezieht sich auf ein info-post das ich im nub-forum abgesetzt habe) aber vieleicht bekommen wir über diese community-weite aktivität einige antworten oder reaktionen von den verantwortlichen (descent-entwicklern). auch wenn nicht alle 75+ mitglieder von team[nub] sich eintragen möchte ich hiermit erklären das diese aktion die volle zustimmung und unterstüzng im team[nub] findet. (kann auch mit auf die website das [nub] diese aktion 100% mit unterstüzt)
nebenbei gesagt: war ein gorßartiges vergnügen mit dir (fischlein) auf dem vex-server gegen den od-clan zu fliegen. hat einen mords spaß gemacht.
Deadmeat,
Team[NuB] Cheffe.
p.s. unser deadmeat ist schon ne kannone, ist schon seit jahren dabei, hat das größte team im d3-universum aufgebaut und ist schon über 60 aber fliegt wie n 40 jähriger, das muss man sich mal überlegen.
grüsse,
DigiJo
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 28.04.2003, 16:03 Post subject: |
|
|
quote:
@Floyd:
Soll das etwa heißen, wir sollen abbrechen???
Hm, also nach dem, was ich hier sehe, müssen wir also unsere Offensive hauptsächlich auf Parallax konzentrieren. Wie hätte Werner gesagt: die ham einen an der Waffel. Wenn die die Rechte von Descent an Orbital verkaufen, dann haben die doch Kohle, aber warum wollen die die Rechte nicht verkaufen? Valin Halcyon hat schon im Orbital Forum gesagt
am besten hüte dich, falsche vermutungen anzustellen (wie auch in einem deiner vorherigen posts), das könnte auch gerüchte entfachen. mach dir keine großen hoffnungen und spare etwas am enthusiasmus. dann ist die enttäuschung nicht so groß.
was das heißen soll mußt du dcrazy fragen, ansonsten klicke auf den [url="http://www.descentbb.net/ubb/Forum20/HTML/003778.html"]link[/url], den ich da oben schon mit gepostet habe, dort habe ich das noch etwas ausführlicher dargelegt, weil dort auch solche fragen aufgetaucht sind.
~F
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Fuchs Ich putze hier nur
|
Posted: 28.04.2003, 19:31 Post subject: |
|
|
Irgendwas passt aber noch nicht ganz!
Wenn ich meine Daten eintrage und mich regristrieren will kommt ne Seite mit:
Duplicate entry '127' for key 1
*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 28.04.2003, 21:51 Post subject: |
|
|
Fehler behoben!!!
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 28.04.2003, 23:16 Post subject: |
|
|
THX DigiJo!
Was mir da wieder die Online Übersetzer präsentiert haben...
nur unverständlichen Müll.
Fischlein
PS:Auf der Seite bei der man alle Einträge sehen kann,
hat man nun auch die Möglichkeit nach Namen die Liste zu sehen.
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 29.04.2003, 02:29 Post subject: |
|
|
THX fischlein!
Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 29.04.2003, 09:06 Post subject: |
|
|
quote:
...PS:Auf der Seite bei der man alle Einträge sehen kann,
hat man nun auch die Möglichkeit nach Namen die Liste zu sehen.
Super, Danke Fischlein!
(hoffe die Arbeit wird sich irgendwie auszahlen)
VTC-Ben
|
|
Back to top |
|
 |
Fischlein Co-Admin

|
Posted: 29.04.2003, 22:32 Post subject: |
|
|
@Checkor
Was ist los?
Kein Interesse?
Fischlein
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 29.04.2003, 23:03 Post subject: |
|
|
Jo, schon 160 Einträge in den letzten drei Tagen, das ist doch schon mal was. Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird. Aber bloß keine falschen Hoffnungen.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|