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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 12.03.2003, 20:20 Post subject: Entropy? |
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Gibt es hier im Forum eigentlich auch Entropy Fans und was haltet ihr von dieser D3 Spielvariante?
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Fischlein Co-Admin

Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 12.03.2003, 20:42 Post subject: |
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Ich bin voll dafür!
Spiele es sehr gern, aber wenn dann laufen nur Server mit scheiss ping.
Fischlein
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 12.03.2003, 20:50 Post subject: |
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fan ja, aber es dauert zu lange um es "mal eben" zu spielen, man braucht ein eingespieltes team und ne gute verbindung zum server, möglichst noch mit voicechat.
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Do_Fuchs Ich putze hier nur
Joined: 03 Mar 2001 Posts: 480
Location: Haiti
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Posted: 12.03.2003, 21:38 Post subject: |
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Ich finde es auch gut, nur leider hab ich nie die möglichkeit es zu spielen!
*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
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Aga Forum-Nutzer

Joined: 29 Jun 2001 Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin
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Posted: 12.03.2003, 22:48 Post subject: |
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Ja Atan.
Gibt doch noch mehr Fans. Daher doch gut, das wir es 1-2 mal in der Woche spielen. Wären doch noch genug Leute genügend zu finden.
Aber voicechat ist dabei leider sehr hinderlich Wegen Lag etc.
Aga
Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran.
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 12.03.2003, 22:51 Post subject: |
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bin grundsätzlich fan von alln team-mods mit etwas komplexere spielart und taktik, vor allem entropy. aber wann findet man mal a.) nen guten server mit entropy und b.) genug mitspieler? unter 6 leuten braucht man da nicht anfangen.
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Diti Forum-Nutzer

Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 13.03.2003, 10:59 Post subject: |
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Hier ist noch ein Fan von EN.
Aber leider finde auch ich kaum einen Server, der mal EN anbietet, und wenn, dann mit einem unspielbaren Ping.
Schade eigentlich. Waer doch mal ne Idee, nen festen EN-Tag auf einem Descentforum-Server einzurichten?
Tschoe, Diti (nur noch 18 Tage mit Telefon...)
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Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 13.03.2003, 14:28 Post subject: |
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eine wirklich schöne spielvariante.
leider gibt es noch zu wenige wirklich GUTE level dafür.
voice wäre schön - aber aga hat recht - das macht lag.
in eingespielten teams geht es aber auch ohne ganz leidlich.
man muß auch genug zeit (und gute laune!!!) zu so einem spiel mitbringen
da diese spiele in der regel über stunden gehen können.
und nichts ist schlimmer als wenn dann mittendrinn jemand aussteigen will.
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 13.03.2003, 17:10 Post subject: |
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das geht mit voicechat, wenn man das richtige programm mit den richtigen einstellungen verwendet, das haben wir auf heat schon verwendet, teilweise.
und wenn das mit isdn ging geht das mit dsl erst recht.
~F
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 13.03.2003, 17:33 Post subject: |
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Und ein eingespieltes Team braucht keine Worte
Im Ernst, wenn voice funktioniert ist es wohl brauchbar, aber wirkliches uss ist es so denke ich nicht. Und längst nicht alle haben eine gute Anbindung zum spielen.
Wir haben auch schon mal 2 : 4 Player Spiele gemacht die prima verliefen, also auch das kann Spass machen. Das einzige ist, das man viel Zeit fuer Entropy braucht und möglichst einen eigenen seperaten Rechner als Server.
Denn ueber PXO kannste das alles voll knicken.
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FS-Flash Forum-Nutzer
Joined: 24 Sep 2002 Posts: 345
Location: Germany
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Posted: 14.03.2003, 23:18 Post subject: |
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entropy ist voll gut! leider is nie ein spiel offen, das is das problem. die idee, einen descentforum.net entropy tag einzurichten find ich wirklich gut muss ich sagen.
@LLs: ich hab ja auch früher entropy mit euch gespielt aber kann leider nicht mehr auf Kali Arkaden joinen! Was haltet ihr von einer Umsiedlung auf den Klan Arkaden Server?
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 14.03.2003, 23:26 Post subject: |
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@Flash
wir stehen zu unserem zuhause
ich verstehe echt nicht warum ihr immer solche probleme mit den arkaden habt.
unsereiner kommt doch auch immer drauf.
sehr merkartig.
wir werden das mal clanintern beraten....
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 15.03.2003, 13:24 Post subject: |
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Ich hatte vor zwei Jahren das erste und letzte mal die Gelegenheit, Entropy zu spielen. Ich finde es "voolll nooormmmaaall".
Ein gutes Pendant ist InstaReap. Für diejenigen, die es nicht kennen sollten: Hier muss man seine eigene Basis verteidigen und gleichzeitig die Basis des anderen Teams zerstören. Konnte es allerdings noch nicht spielen, ist aber bestimmt genauso interessant wie Entropy.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
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Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 15.03.2003, 13:42 Post subject: |
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quote: Ein gutes Pendant ist InstaReap. Für diejenigen, die es nicht kennen sollten: Hier muss man seine eigene Basis verteidigen und gleichzeitig die Basis des anderen Teams zerstören. Konnte es allerdings noch nicht spielen, ist aber bestimmt genauso interessant wie Entropy.
LOL
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 15.03.2003, 17:20 Post subject: |
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Mit nicht spielen meinte ich, ich konnte es noch nicht mit mehreren spielen, aber ich kann ja einen Multiplayermodus starten, ohne, dass sich weitere Spieler einloggen, sozusagen ein Singleplayermodus im Multiplayermodus, ist zwar langweilig, aber so kann man ja eingeschränkt testen (auch wenn es wenig Sinn macht), ob es funktioniert und wie es ist.
Ups, habe mich geirrt, das Spiel heißt Assault, NICHT InstaReap. Macht doch jetzt deswegen keinen Aufstand, jeder kann sich doch mal irren.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 15.03.2003, 18:35 Post subject: |
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Dieses Spiel kann man wirklich nur beurteilen wenn man es mit mehreren Spielern oefter mal gespielt hat meine ich.
Nie zuvor habe ich mich bei Descentspielen sooo geärgert, besser gesagt so richtig aufgeregt. ( wegen des Spielverlaufes, nicht wegen cheater-eien!! )
Und gerade das hat mir wieder richtig Spass gebracht in unseren Games.
Es kamen dann aber auch einige Wuensche nach Aenderungen am Spielprinzip auf, bei mir und auch bei den Mitspielern.
In der Zwischenzeit ist so ein neuer EntropyMod programmiert, der eigentlich soweit fertig ist und auch funktioniert.
Aber es zeigen sich ( wie bei jedem Programm auch) immer wieder mal Lücken die noch geschlossen werden muessen.
Nun hat meine 'Umfrage' hier nicht allzuviel Resonanz erbracht, keine Ahnung ob ich den MOD (wenn soweit fertig) veroeffentlichen sollte. Haette hier überhaupt jemand Interesse daran?
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 15.03.2003, 20:15 Post subject: |
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quote:
Es kamen dann aber auch einige Wuensche nach Aenderungen am Spielprinzip auf, bei mir und auch bei den Mitspielern.
In der Zwischenzeit ist so ein neuer EntropyMod programmiert, der eigentlich soweit fertig ist und auch funktioniert.
Wie sehen denn diese aus?
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 15.03.2003, 21:17 Post subject: |
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@Checkor
LL-Entropy by (LL)Atan V0.08:
Besitzt ein Spieler Viren kann er diese per Tastendruck an seine Mitspieler abgeben.
Voraussetzung ist, das dieser Spieler vorher genuegend Kills erzielt haben muss.
In gegnerischen Räumen ist eine Abgabe nicht möglich. Maximal 4 Viren pro Raum koennen abgelegt werden.
Besitzt ein Spieler Viren und wird abgeschossen, dann werden bis zu maximal 4 Viren bei der Explosion des Schiffes uebrigbleiben. Diese koennen nur vom gegnerischen Team aufgesammelt werden. Voraussetzung dafuer ist aber das ein Spieler auch genuegend Kills vorher erzielt hat.
Kurzzeitige grosse Anzeige der Room-Anzahl in der Bildschirmmitte bei Roomverlust
erscheint nur wenn die Anzahl der restlichen Raeume < 4 ist.
Die Anzeige des letzten Raumes erfolgt in Rot.
Permanente Anzeige der Lab-, Energy- und Repair- Raumanzahl am rechten Bildrand
unterhalb der Virus Load Anzeige.
Toggle Anzeige der LL-Enropy Versionsnummer durch die 'Entf' (Del) Taste.
Eine Uebernahme eines gegnerischen Raumes verringert die maximale Kapazität zum Transport von Viren um (-5).
Das ist die Anzahl die zur Uebernahme des Raumes benötigt wurde. Jeder weitere Kill erhoeht dann die Tragekapazität wieder wie gewohnt um 2.
Abhängig von den erreichten Kills werden die Energieauflade- und Reperatur- Zeiten verlängert.
Es erfolgt eine Anzeige im Display wenn man die jeweiligen Schwellen überschritten hat.
Die Schwellen liegen zur Zeit bei 5 - 9 - 13
Die Anzeige erfolgt durch " H : * " , " H : ** " und "H : *** " ( H steht dabei für Handicap )
wenn man sich im eigenen Energie oder Reperatur Raeumen aufhaelt und der Spieler repariert oder aufgeladen wird.
Da nach einer Übernahme dem Spieler 2 Kills genommen werden, ( Kills sind die Berechnungsgrundlage fuer die Tragekapazitaet..) wird beim Unterschreiten der Schwellen das Handicap auch wieder mit verringert.
Ein guter Spieler kann also so viele Viren sammeln wie es das Spiel grundsaetzlich zulaesst.
Ueberschreitet er dabei die genannten 'Killschwellen' werden seine Reperatur- und Aufladezeiten aber in 3 Stufen verlaengert,
es entsteht für ihn also ein Handicap. Uebernimmt er einen Raum, kostet es ihm jeweils 5 Tragepunkte und auch 2 Kills (nicht sichtbar) Unterschreitet er damit dann die vorgebenen Schwellen wieder, wird sein Handicap auch wieder verringert.
Stirbt der Spieler beginnt alles wieder von vorn. (0/0)
Ich hoffe das ist soweit verstaendlich..
und ob das nun jeder moegen wuerde oder nicht.. sei dahingestellt.
Atan
Bearbeitet von - Atan am 15 Mrz 2003 20:20:06
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 16.03.2003, 20:03 Post subject: |
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anzumerken sei dabei das all diese modifikationen
sich bereits in der praxis als spielverbessernd erwiesen haben.
vor allem das verringern der tragekapazität nach einer raumeroberung
hat sich als sehr ausgleichende maßnahme erwiesen.
zur erinnerung : im original wird die tragekapazität erst nach
dem tod des spielers wieder herabgesetzt - nämlich auf 0
so kann es also sein das ein fleißiger (und guter) spieler
nach drei kills (= 6 vieren) durch reines hin und her fliegen
(vieren laden -> raum übernehmen -> vieren laden ...usw)
alle gegnerischen basen übernehmen kann ohne einen weiteren kill zu machen.
das fanden wir nun doch zu langweilig (und manchmal wurde dadurch das spiel auch zu kurz)
so das man nun also für neue raumeroberungen auch neue kills braucht.
die anzeige der raumanzahl und die anzeige bei raumverlusten ist vor allem
für die unterlegene seite eine gute hilfe.
wie sich das abwerfen von vieren aufs spielgeschehen auswirkt ist bisher noch nicht abschließend getestet.
es ist aber zu erwarten das es weitere taktische möglichkeiten eröffnet.
Dark
...gebt mir mehr davon !
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 16.03.2003, 20:37 Post subject: |
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klingt genial, wann ist ne public beta zu erwarten?
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