Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Was ist CHEAT ? Definitionsdiskussion für ALLE !
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 12.02.2002, 16:42    Post subject: Reply with quote

Das Thema Cheaten ist ziemlich heikel, wiel mir es tierisch auf die Nerven geht, wenn in Descent gecheatet wird. Okay, früher habe auch ich gecheatet, aber irgendwann ging mir das völlig unter den Strich, weil das Spiel überhaupt keinen Spaß gemacht hat, es wurde stinklangweilig. Deshalb rate ich euch für Descent: FINGER WEG VON CHEATS. DIE VERSAUEN NUR DAS GANZE SPIEL!

cu in the mines

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 12.02.2002, 19:29    Post subject: Reply with quote

Nachtrag zum Thema:

Auf der kleinen (aber endgeilen) VEX-LAN, am vergangenen Wochenende habe ich mal einfach aus Spaß alle Modis die ich drauf hatte entfernt!
Mir ist es nach einer Minute nicht mehr aufgefallen, daß ich wieder das alte Reticle hatte und den VEX-lern ganz sicher auch nicht, weil sich an unseren Abschüssen überhauptnichts geändert hat!
Also auch mit Nullping besitzen modifizierte Fadenkreuze keinerlei Vorteile, die sie zum Cheat machen würden! Ich hab jetzt wieder die modifizierten und das ohne jedes schlechte Gewissen!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
VEX-Amok
Forum-Nutzer

PostPosted: 12.02.2002, 21:13    Post subject: Reply with quote

quote:
weil sich an unseren Abschüssen überhauptnichts geändert hat!

Hmm, nur Tiekrümel hat uns alle mächtig eingeheizt... AuaAua

Bearbeitet von - VEX-Amok am 12 Feb 2002 20:15:21
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 12.02.2002, 22:14    Post subject: Reply with quote

Achja? Ich sehe schon, daß wir nochmal spielen müssen! Das war eine Herausvorderung!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.02.2002, 19:39    Post subject: Reply with quote

schonmal drüber nachgedacht?
unter 3 würde z.B. auch die permanennte Anzeige der verbleibenden Proximities in D1X fallen (und die Möglichkeit sie abzuwerfen ohne auf sie umzuschalten). D1X ist zwar kein offizieller Patch, kann aber für Netzwerkspiele als Quasistandard gesehen werden. Soll das Cheaten sein?

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.02.2002, 21:58    Post subject: Reply with quote

@Marix:
Schonmal Descent1 (das Original) gespielt ?
Da ist es standardmäßig vorgesehen, daß die Proximities, die das eigene Schiff transportiert, auf dem Schirm angezeigt werden. Auch eine direkte Taste zu Abwerfen (ohne vorheriges Selektieren) gibt es.

Deshalb versteh ich dich nicht.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 19.02.2002, 14:45    Post subject: Reply with quote

ja, sogar ziemlich lange, weil mein rechner in usa kein internet hatte.
dass es ne taste zum direkten abwerfen gab mag sein. hab damals immer mit der maus gespielt, also keine ahnung.
kann ich aber nicht daran erinnern jemals ne proximities anzeige gesehen zu haben (wenn die nicht gerade ausgewählt waren).

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.01.2003, 17:00    Post subject: Reply with quote

Ich kanns ja kaum glauben, wie die meisten Amis über dieses Thema denken:
[url]http://www.descentbb.net/ubb/Forum1/HTML/003696.html[/url]

Bis auf einige wenige Ausnahmen, halten viele Skins, Reticles, selbst neue Models für legitime Mittel.
Na dann Prost Mahlzeit.

Die würden sich wohl auch nicht scheuen, als neues Schiffsmodell jedem Schiff eine eine 50m lange Fahne auf den Bug zu klemmen, mit der Schrift "Hallo hier komme ich gleich vorbei"...

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
Coolchris
Forum-Nutzer

PostPosted: 17.01.2003, 19:08    Post subject: Reply with quote

ja... das ist ja schon fast wieder normal fuer die amis ... wenn ich die screens auf PD so sehe ...

hab aber schonmal gesagt und kannst nur wiederholen .. bastelt euch so ein tool wie punkbuster (wer es noch kennt ) ! dann habt ihr diese probleme nicht mehr auf deutschen servern...

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 17.01.2003, 20:30    Post subject: Reply with quote

Seid Ihr es immer noch nicht satt, Euch darüber einen Kopf zu machen?
Daß es über dieses Thema völlig unterschiedliche Meinungen gibt, hat dieser Post wohl eindeutig bewiesen.
Einige haben eine geradezu militante Abneigung gegen jede Art von Abwechslung im Spiel (Sorry, aber einige hier genannten Dinge fallen wirklich niemandem anderen auf und haben nicht den geringsten Vorteil im Spiel) und die andere Fraktion interessiert sich natürlich rein Interesse halber für dieses Thema!
Egal wer wie denken mag - es ändert rein garnichts! (Außer daß wir Gefahr laufen uns aus lauter Langeweile mal wieder ein bissi zu streiten!) Ich werde mir auch weiterhin meine fps durch lustig bunte, zusätzliche Waffeneffekte nach unten pumpen und über das was andere machen, mache ich mir solange keine Gedanken, bis aus den Wänden geschossen wird oder irrwitzige Feuergeschwindigkeiten auftreten. Und wenn, verlasse ich dieses Spiel.
Freunde, egal wer welche Mod oder Änderung wie sehr verflucht - es wird nichts ändern!

P.S.: Für die Amis ist nicht mal das Erzwingen eines Krieges etwas Unlegitimes, also wieso sollten sich kleine Hosenscheißer aus dem Land des unbegrenzten Schwachsinns wegen sowas ins Gewissen reden lassen? Ich warte nur drauf, daß sie irgendwann wieder einen tierisch auf die Nuschel kriegen und so tun, als wären sie die ärmsten Schweine der Welt, um sich dann von selbiger Bauchpinseln und bemitleiden zu lassen!
... aber jetzt schweife ich ab! Schluß damit!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 17.01.2003, 21:02    Post subject: Reply with quote

ich denke dass dieses Thema einiges zum Thema Ethik in uns geklärt, wenn nicht verändert hat. Ich hab mir vor diesem Thema viel weniger Gedanken über das Thema gemacht - aber nachdem ich jetzt weiss wie die anderen denken hab ich mein Bewusstsein diesbezüglich doch eher etwas strenger gestaltet...

Was auch klar geworden ist, ist das UNSER Empfinden wesentlich sensibler zu sein scheint als dass von den Jungs aus Übersee - und DAS emfinde ich als sehr gut.

Das Geheule wiederum ist meines Erachtens nach wesentlich weniger geworden - und das ist ebenfalls gut so.
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 18.01.2003, 14:39    Post subject: Reply with quote

Ich sage dazu nur: Kein Kommentar!

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
megadroide
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.01.2003, 13:14    Post subject: Reply with quote

Sattmacher hat " Recht! ".

LOSER gibt es überall. Ein Abschuss macht doch keine Freude , wenn der Gegner keine Chance hat(Es sei denn man ist ein Profilneurotiker - Die schreien auch gerne). Daher sollten sich die Spieler vor dem Game einigen , ob "Mit oder Ohne Modifikation" gespielt wird.(Am besten im Servernamen integrieren!)
Das Spiel macht in seiner Grundausstattung den meisten Spass !
Was die Zukunft bringt , weiss eh keiner genau.

Wir sehen uns "Satti". Ohne Cheats halt .
Bis neulich

Back to top
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.01.2003, 16:49    Post subject: Reply with quote

Es wird hier über Chancengleichheit geredet.daß kann mann meiner Meinung nach überhaupt nicht überprüfen.Seht euch doch mal die Karte an,wo sind wir alle verstreut im Land.Und im Forum sagt jeder seine Meinung,ob er das wirklich so meint sei dahingestellt.Mann kann das Cheaten meiner Meinung nach nicht einschränken,geschweige denn,kontrollieren !!Und erst garnicht bei einem Multiplayergame wie D3.Weil jeder von uns hatt seine eigenen Vorstellungen wie und was er an seinem PC ändern oder einbauen muß,und ich glaube nicht das jemand von euch sagt,Ich laß die Kiste im Urzustand,alles andere währe "CHEATEN"

"ICH MACH EUCH SATT"
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.01.2003, 20:15    Post subject: Reply with quote

quote:

und ich glaube nicht das jemand von euch sagt,Ich laß die Kiste im Urzustand,alles andere währe "CHEATEN"

Doch, so ist meine Meinung.
Einzige Änderung am Original-Descent bei mir ist die ppics.hog (die Pilotenbilder aus In-The-Face2), sowie der NoCD-Patch (weil ich nicht ständig die CD heraussuchen will).

Ansonsten keine Sounds, Effekte, gar Fadenkreuze.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 21.01.2003, 01:51    Post subject: Reply with quote

jo Munk, so handhabe ich das auch.
aber das sagte ich vor einem jahr ja schon mal an dieser stelle.

dieses thema war ja auch nicht dafür gedacht die chancengleichheit zu überprüfen,
sondern damit sich jeder selbst überprüft.
er messe sich an seinem eigenen gewissen und natürlich (weil - nicht jeder hat so was)
auch an den ansichten der anderen.

ob die dümmlichen amis dazu nun andere ansichten haben ist eigendlich absolut wurscht.
nur weil es leute gibt die im supermarkt klauen und das auch noch gut finden, heißt es ja nicht das das dann auch für mich ok ist.

was ich für regelwiedrig halte habe ich schon mal ganz am anfang des themas gesagt und daran halte ich mich auch.
im sport wird das ja ganz ähnlich gehandhabt.
ich erinnere mich an einen 2cm zu niedríg angebrachten heckspoiler von schumacher.
damit durfte er auch nicht fahren.
ob ihm das vorteile gebracht hätte darf stark bezweifelt werden.
(das mal zum thema fadenkreuze)

wie sehr das thema die leute bewegt sieht man übrigends daran das hier
nach fast einem jahr auf einmal wieder gepostet wird.
sinnlos ist die diskussion daher sicher nicht @Tie.
meinungsbildung ist nie unwichtig.
daher also nur weiter so Überrascht)

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
VEX-Amok
Forum-Nutzer

PostPosted: 21.01.2003, 15:25    Post subject: Reply with quote

... und zudem sollte sich jeder auch mal überlegen, wie häufig "Mod-süchtige" einem überhaupt in die Quere kommen, sofern man davon überhaupt etwas merkt ...
Mich juckt das jedenfalls nicht im Geringsten, sollen doch diese Leute mit ihren Fadenkreuzen und sonstigen Mod-Müll rumspielen.
1. fällt es meistens selten oder nie auf
2. bringen solche Späße unterm Strich sehr wenig
Denn ich denke, auch DIESE Art von Piloten haben so ihre Schwächen! und wenn sie mit ihren Mod-Kisten das Spiel betreten, stellt es für mich erst Recht ein Reiz dar, deren Schwächen voll auszunutzen und ihnen eins überzubraten! (ähnlich wie bei den BP's)

Klar, was zu weit geht geht zu weit, und wenn jemand im Spiel mysteriöse Sachen anstellt, gehe ich einfach (wie Tie schon sagte).
Aber mal ehrlich, wann kommt sowas schon mal vor? Solche Vorfälle kann ich jährlich an einer Hand abzählen...

mein Senf zu der ganzen Geschichte

Join the Anti-Skybox Movement NOW !!
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 22.01.2003, 01:33    Post subject: Reply with quote

Eventuell ist es dem Einen oder Anderen aufgefallen, das ich seit Mitte letzten Jahres kaum noch Descent spiele. Gerade in den letzten Tagen war ich dann aber mal wieder ein wenig online, und ich glaube, dass ich einem der übelsten Cheats überhaupt auf die Schliche gekommen bin:

--- Ü B U N G ! ---

Diese ganzen Spinner, die seit Jahren große Teile ihrer Freizeit, und vermutlich auch messbare Anteile ihrer potentiellen Arbeitszeit in den Mienen verbringen, aus voller Drehung sicher mit dem MD treffen, durch ganze Schwärme unkalkulierbar verlaggter Schüsse hindurchchorden ohne jemals den Schild leuchten zu lassen, nur um einem dann genüßlich 'nen IM in die Kabine zu drücken - WIEDERLICH!

So, es ist 00:40 am 22.01.2003, mal sehen wie lange es dauert bis einer der Löschbefugten diese Cheatanleitung zensiert...

PS.: Winken

Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 22.01.2003, 02:43    Post subject: Reply with quote

@Acer

man ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.
mir stehen jetzt noch die tränen in den augen.
kann mich deiner analyse nur anschließen:

W-I-E-D-E-R-LICH ;o)

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
D3Mac
Airbus

PostPosted: 22.01.2003, 04:00    Post subject: Reply with quote

...heh

ist wirklich interessant was hier so geposted wird.

The Only Way To Travel Is To Fly !

Der Name Airbus und das Airbus-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Airbus Industries
Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.