Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Was ist CHEAT ? Definitionsdiskussion für ALLE !
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 02.02.2002, 00:57    Post subject: Reply with quote

nu laßt mal die streiterei,wer cheatet ist ein looser.
außerdem machich euch auch ohne diesen scheiß "SATT"

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 02.02.2002, 01:08    Post subject: Reply with quote

nun - seeker ich denke darauf hab ich einfach nix mehr zu erwiedern
was auch immer ich hier posten würde - du würdest es eh nicht verstehen

(und womöglich einige andere auch nicht)

zum d1-veteranen *g*
sollte dir nur klarmachen das ich schon recht lange descent zocke
und mir meine vorstellungen im bezug auf cheat nicht erst gestern gebildet
habe.
fakt ist eins - hätte sich zu d1 oder d2 zeiten jemand erdreistet
etwas an einem level ohne erlaubnis zu ändern
(und wenn er auch noch so scheiße ist) dann hätten wir mal kurz bei
ihm "gehackt". und zwar die finger von den griffeln.
und das was heute so harmlos "modifikationen" genannt
wird war schon immer cheat!
spieler die solche sachen versucht haben wurden einfach geschnitten soweit es
möglich war.

das ergebnis aus den hier geposteten beiträgen ist überraschenderweise für mich
das ich genau das auch tun werde.
ich habe jedenfalls keine lust in grellen leuchtfarben vor ner schwarzen wand in einem gut ausgeleuchteten augenschonenden level zu spielen.
ein weiteres ergebnis ist das ich mit sicherheit keine multilevel für d3 mehr bauen werde.
zumindest keine die über clangrenzen hinaus gereicht werden.

mir ist es scheißegal welche ansicht du oder andere dazu haben und ich bin der
letzte der nem anderen die meinung aufzwingen würde.
wenn sich die leute nicht auf fairplay einigen können dann spiele ich halt mit denen von denen ich WEIß das sie NICHTS am spiel manipulieren.
und wenn es auch noch so harmlos aussieht und die begründungen dafür, wie nötig man diese modifikation doch hat, auch runtergehen wie butter. für mich ist der laden - für die leute von denen ich nun weiß das sie es machen - zu !

ok - das soll hier keine kriegserklärung sein
es spiegelt lediglich MEINE meinung wieder - und die muß ja
nicht richtig für andere sein.

in diesem sinne noch viel spaß beim zocken

euer
DAAAAARK Smilie))))

PS: @Do_Checkor

>@ Dark: Super durchdachte Beiträge - aber eher was für Politiker als Zocker

danke - ich fass das mal als lob auf , wenngleich es sich anhört als ob zocker allgemein etwas beschränkt wären.
nu ja wenn ich die posts hier so lese .... Smilie)))) ( hehe das soll natüüürlich nur ein scherz sein)
ich kenne ne menge zocker die durch keine schranke gehalten werden

>Allerdings werden CHEATS (Hacks) wie BlackWindshield, Reticle und Skins sogar auf planetdescent.com angeboten - aber gehackte exe files etc. nich DARÜBER sollte man sich dann noch mal Gedanken machen... Schliesslich werden sie von D3 auch erlaubt und unterstützt.

hmm.... wenn was also öffentlich angeboten wird, dann ist es ok ...?!
oder nur wenn es von d3 angeboten wird ? und wäre es dann nicht eigendlich richtiger wenn diese dinge mit nem patch kommen ???
also für mich wären sie erst mit nem patch als offiziell anzusehen.
vorher sind das maximal versuchsballons.
tscha ... und da denke ich das ich vielleicht demnächst mal die quad-md mit rapidfire irgendwo öffentlich machen könnte.
wäre dann auch für jeden zugänglich.
aber ob uns das spiel dann noch gefallen würde ?????

hihihi ...
mit leisem kichern entschwindet
Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 02.02.2002, 01:45    Post subject: Reply with quote

Nein nicht alles was frei zugänglich ist is auch gut oder okay. Aber ich finde ja eh das es nur Cheat ist wenn man sich vor allen anderen dafür schämen muss... Weil erst das is für mich die klare Definition: Ob ich mich als cheater oder alle anderen (zumindest der überwiegende Teil) als cheater ansehe(n). Alles was ich nicht den anderen sagen kann oder mag weil es mir peinlich wäre... DAS sind cheats. CDN-Merlin drückte es vorhin etwa so aus:

Checkor: we have a lil discussion : what is a cheat?

er entgegenete etwa so:

CDN-Merlin: Checkor: just everything U think it is...

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 02.02.2002, 22:53    Post subject: Reply with quote

@ Dark:

Ich fände es sehr schade, wenn du aufgrund dieser Diskussion Dein verhalten gegenüber der D3 Community verändern würdest. Aus dem Verhalten einzelner auf das Verhalten aller zu schließen ist sicher nicht Dein Niveau.

Das Thema ist recht komplex, daher versuche ich es zunächst schön zu zerstückeln:

Black Windows - was ist daran bitte unfair? Das einzige Resultat ist das die FPS steigen und der Gleiter in der Nahansicht ein wenig anders ausschaut. Na und? Wenn Deine Argumentation konsequent fortgesetzt würde, dürfte niemand mehr sein D3 so anpassen, dass auf dem jeweiligen Rechner flott läuft. Das kann ja kaum Dein Ernst sein.

Custom Reticle:
ich gebe zu, dass es sich hier um einen Grenzfall handelt, den ein jeder mit sich selbst ausmachen muss. Bevor Du aber jeden Spieler verteufelst, der an dieser Stelle meint den entscheidenden Vorteil herauszuschlagen, bedenke dass es kaum einen Vorteil bringt, sondern auch als "personalisieren" von D3 einzuordnen ist. Oder muss jetzt auch jeder das Standard Windows Farbschema verwenden Winken ?
Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass das Einfügen der Reticle Dateien ins Hauptverzeichnis von Outrage empfohlen wurde, um den "Fadenkreuz ist weg" Bug zu beheben. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde damals auch bekannt gegeben, wie die Dinger "to personalize" sind.

D1/2 Veteranen und Cheating:
Da in den ersten beiden Teilen Cheater erheblich häufiger waren, lagen die Nerven bei einigen Leuten sicherlich blank. Davon abgesehen weis ich von einigen der bekannteren Piloten, dass diese -DTX sei Dank- die Pyros Plasmagrün geschaltet haben. Dieses Thema ist daher älter als Dir bewußt sein mag.

Texturen ändern:
- ist Cheating. Seeker sollte vielleicht die MipMapping Optionen ändern, dann flimmert Skull nicht mehr gar so heftig. Davon abgesehen habe ich auch einen Funken Verständnis für Seeker, der Leveldesigner der Skull so tapeziert hat kann diesen Level kaum selber gespielt haben, und wenn dann nur 10minutenweise zur Bugsuche oder unter Drogen weil das dann so nen geilen Flash gibt (vermute ich mal...)
Zum Thema Copyright und Levelbuilding (Achtung, Abschweifung!)- ich habe großes Verständnis für Deine Haltung - im Prinzip. In der Praxis ist es allerdings so, dass viele Bedeutende Dinge erst in der Mehrfachen Umarbeitung durch verschiedene Leute entstanden sind. Architekten (und so einer bin ich) sind darüber nicht immer erfreut, erkennen aber bei den Werken der Kollegen oft dann besondere Qualitäten, wenn feinfühlig mit dem Bestand umgegangen wurde und so Schicht um Schicht an gleicher Stelle Neues entsteht, während alte Qualitäten fortgeführt werden. Dies alles ist mit dem Copyright nicht immer zu vereinen, aber letzten Endes hat "die Allgemeinheit" natürlich ein großes Interesse am "Optimum". Dies ist natürlich kein Freibrief für willkührliche Veränderungen.

Bevor wir uns jetzt aber total in den Details verfransen möchte ich noch einmal betonen, dass mir, als ich ursprünglich auf dieses Thema geleitet habe, einige Abstufungen nicht klar waren, bei mir war die Grenze zwischen FPS Tuning und Cheat mit einer recht breiten Grauzone ausgestattet. Dies bezog sich vor allem auf die Afterburner Problematik, wobei ich jetzt klar Cheat dazu sage (übrigens habe ich nie Anstrenungen unternommen, mir so ein Teil zusammenzufummeln).

Die von mir vertretene Meinung der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen möchte ich nicht als "mir ist egal wie Ihr spielt, ich halte mich nur an meine Prinzipien" verstanden wissen. Ich stelle fest, dass ein breiter Konsens besteht was Cheating ist und was nicht. Die Bereiche über die jetzt diese Diskussion vertieft wurde sind von etwas höherer Warte aus Betrachtet kaum von Bedeutung.
Auf jeden Fall werde ich ein Extrakt dieser Diskussion mit auf meine D3 Taktik Site packen.

Ich habe diese Diskussion als ein Descent Ereignis wahrgenommen, wie es schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist, und ich kann nur hoffen, das wir hier weiter mit dieser Intensität und Objektivität bei der Sache sind.

Acer

Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 03.02.2002, 01:29    Post subject: Reply with quote

quote:

@ Dark:

Ich fände es sehr schade, wenn du aufgrund dieser Diskussion Dein verhalten gegenüber der D3 Community verändern würdest. Aus dem Verhalten einzelner auf das Verhalten aller zu schließen ist sicher nicht Dein Niveau.

es bezieht sich auf die von denen ich nun weiß das sie bestimmte
manipulationen vornehmen und von denen ich den eindruck habe das sie an dieser einstelung auch nichts ändern werden.

quote:

Black Windows - was ist daran bitte unfair? Das einzige Resultat ist das die FPS steigen und der Gleiter in der Nahansicht ein wenig anders ausschaut. Na und? Wenn Deine Argumentation konsequent fortgesetzt würde, dürfte niemand mehr sein D3 so anpassen, dass auf dem jeweiligen Rechner flott läuft. Das kann ja kaum Dein Ernst sein.

ach was - scheiß auf bw
es ging ums prinzip
-> siehe nächster absatz

quote:

Custom Reticle:
ich gebe zu, dass es sich hier um einen Grenzfall handelt, den ein jeder mit sich selbst ausmachen muss. Bevor Du aber jeden Spieler verteufelst, der an dieser Stelle meint den entscheidenden Vorteil herauszuschlagen, bedenke dass es kaum einen Vorteil bringt, sondern auch als "personalisieren" von D3 einzuordnen ist. Oder muss jetzt auch jeder das Standard Windows Farbschema verwenden Winken ?
Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass das Einfügen der Reticle Dateien ins Hauptverzeichnis von Outrage empfohlen wurde, um den "Fadenkreuz ist weg" Bug zu beheben. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde damals auch bekannt gegeben, wie die Dinger "to personalize" sind.

hätte mich eigendlich auch nicht gestört ABER:
es sollte hier ja eigendlich eine grundsatzdiskussion geführt werden.
ich hatte einige regeln vorgeschlagen und wollte das diese diskutiert
werden.
wie so oft in solchen foren ging das ganze gelaber aber natürlich mal
wieder am thema vorbei.
ich hatte extra darum gebeten nun nicht die einzelfälle herauszukramen.
die regeln sollten das thema sein - damit man dann später mit ihnen die
entsprechenden einzelfälle bewerten kann.
da nun aber natürlich trotzdem wieder einzelfälle vorgetragen wurden, habe ich diese genommen und an den vorschlägen gemessen.
das ergab nun aber die bewertung "nicht zulässig - also cheat"
(obwohl das ja nun wirklich keine cheats im sinne des wortes - betrug - sind)

das sowas vorkommen würde war klar - wenn regeln aufgestellt werden die einen allgemeingültigen bereich abdecken, kommt es immer zu kleineren ungerechtigkeiten. diese können dann in einzelabmachungen bestimmter gruppen
noch einmal nachgebessert werden.
also zb. innerhalb eines clans können bestimmte modifiks erlaubt werden. bei spielen mit anderen sind solche modifiks jedoch abzuschalten bzw. bekanntzugeben und man hat um erlaubnis zu fragen.

das noch mal zum grundsätzlichen verständnis

unbestritten bleibt aber auch das es sich bei beiden dingen um verbesserungen für den spieler handelt für die er ansonsten nichts zu tun braucht.
ob die effekte dadurch groß oder klein sind - wer will das wie messen und beurteilen ?
ausserdem öffnet es ebend tür und tor auch für andere veränderungen.
was ich hab zu wenig fps? na dann mach ich ebend meinen pyro kleiner oder mit weniger polygonen oder was weiß ich was.
verstehst du was ich meine ?

das outrage pesonalizing zulässt bzw befürwortet heißt ja nicht das das nun der richtige weg ist - oder?
wenn schon dann sollten sie es als patch bringen. so das das dann als allgemein zugängliche einstellmöglichkeit in d3 enthalten ist. dann ist das ok.
entsprechendes gilt für bugfixes.

quote:

D1/2 Veteranen und Cheating:
Da in den ersten beiden Teilen Cheater erheblich häufiger waren, lagen die Nerven bei einigen Leuten sicherlich blank. Davon abgesehen weis ich von einigen der bekannteren Piloten, dass diese -DTX sei Dank- die Pyros Plasmagrün geschaltet haben. Dieses Thema ist daher älter als Dir bewußt sein mag.

das thema ist mir durchaus geläufig
aber ich denke es waren neongelbe pyros Smilie
galt auch damals schon als cheat

quote:

Texturen ändern:
- ist Cheating. Seeker sollte vielleicht die MipMapping Optionen ändern, dann flimmert Skull nicht mehr gar so heftig. Davon abgesehen habe ich auch einen Funken Verständnis für Seeker, der Leveldesigner der Skull so tapeziert hat kann diesen Level kaum selber gespielt haben, und wenn dann nur 10minutenweise zur Bugsuche oder unter Drogen weil das dann so nen geilen Flash gibt (vermute ich mal...)

na wenigstens einer der das so sieht wie ich (ach ne da gab es noch jemanden) Smilie
klar ist die textur scheiße
aber wenn ein level müll ist - warum spielt man ihn dann überhaupt ?

quote:

Zum Thema Copyright und Levelbuilding (Achtung, Abschweifung!)- ich habe großes Verständnis für Deine Haltung - im Prinzip. In der Praxis ist es allerdings so, dass viele Bedeutende Dinge erst in der Mehrfachen Umarbeitung durch verschiedene Leute entstanden sind.
[snip]
Dies ist natürlich kein Freibrief für willkührliche Veränderungen.

auch einverstanden
deshalb werden level ja auch meistens sehr ausgiebig getestet und ankommende kritik - soweit- angebracht - und änderungswünsche - soweit passend und machbar - werden eingearbeitet.
aber ebend nicht von jedermann sondern nur vom levelbauer selbst.
kenne jedenfalls keinen der das anders machen würde.

staune das noch niemand an den erbauer von skull herangetreten ist und eine änderung der textut gewünscht hat.
das wäre nämlich der (einzige) richtige weg !

quote:

Die von mir vertretene Meinung der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen möchte ich nicht als "mir ist egal wie Ihr spielt, ich halte mich nur an meine Prinzipien" verstanden wissen. Ich stelle fest, dass ein breiter Konsens besteht was Cheating ist und was nicht.

hmm... leider ist mir nicht ganz klar wo du hier den konsens siehst
ich habe eher den eindruck hier prallen zwei welten aufeinander

diejenigen die möglichst keine änderungen am spiel zulassen wollen
(dazu gehöre dann ja wohl ich im prinzip auch)
- sie sind auf jeden fall erstmal auf der sicheren seite -
und diejenigen die sich mit ihren kleinen spielereien ebenso kleine vorteile verschaffen möchten und offenbar um nichts auf der welt darauf verzichten können.
grundproblem bei dieser gruppe ist meines erachtens nach vor allem der umstand das sie sich mit dieser ansicht den blick darauf verstellen wo die grenze verläuft.
wie kann man sonst zu der meinung gelangen das skins und texturtausch kein cheating sind ?

quote:

Auf jeden Fall werde ich ein Extrakt dieser Diskussion mit auf meine D3 Taktik Site packen.

Ich habe diese Diskussion als ein Descent Ereignis wahrgenommen, wie es schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen ist, und ich kann nur hoffen, das wir hier weiter mit dieser Intensität und Objektivität bei der Sache sind.

auch in unserem clan wurde die diskussion wahrgenommen und es wurde allen empfohlen sich dies hier durchzulesen.
ich gebe zu das ich gerne auf einige erkenntnisse aus dieser diskussion verzichtet hätte.
bei meinen zukünftigen spielen wird mir jedenfalls das wissen um die manipulationen und einstellungen einzelner einen bitteren beigeschmack
bescheren.

(LL)Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 03.02.2002, 03:16    Post subject: Reply with quote

quote:

hätte mich eigendlich auch nicht gestört ABER:
es sollte hier ja eigendlich eine grundsatzdiskussion geführt werden.
ich hatte einige regeln vorgeschlagen und wollte das diese diskutiert
werden.

Ich meine sehr wohl auf Deine Regeln eingegangen zu sein, allerdings auf recht grundsätzliche Art. Während Du Grundregeln formuliert hast, die nur mit ner Menge Grips anzuwenden sind, habe ich ein "Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu." entgegengesetzt.

Ich halte Deinen Ansatz für nicht praktikabel, da er nur mühsam umzusetzen ist. Diese Umsetzung erfolgt durch die Diskussion von Einzelfällen. Wenn Du diese Regeln aufstellst, sie aber nicht an Einzelfällen testen möchtest, führt das leider zu nichts.

quote:

hmm... leider ist mir nicht ganz klar wo du hier den konsens siehst
ich habe eher den eindruck hier prallen zwei welten aufeinander
diejenigen die möglichst keine änderungen am spiel zulassen wollen
(dazu gehöre dann ja wohl ich im prinzip auch)

Konsens besteht darin, das Cheaten Scheisse ist.
Konsens besteht darin, das Änderungen der Waffenbalance, Verwundbarkeit, Feuerrate und so weiter definitiv Cheats sind.
Ich sehe sogar bei Leveltexturen Konsens (Seeker wird das bestimmt noch einsehen).

Dissenz haben wir eigentlich nur bei den Shipskins und bei diesem blöden Reticle.

quote:

- sie sind auf jeden fall erstmal auf der sicheren seite -
und diejenigen die sich mit ihren kleinen spielereien ebenso kleine vorteile verschaffen möchten und offenbar um nichts auf der welt darauf verzichten können.
grundproblem bei dieser gruppe ist meines erachtens nach vor allem der umstand das sie sich mit dieser ansicht den blick darauf verstellen wo die grenze verläuft.

Richtig. Und an dieser Stelle sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt: wann fängt cheaten an? Wann ist die Grenze überschritten? Nach Deiner Definition (1. Regel) darf man nicht einmal die Grafikdetails herunterschalten, da man ansonsten sofort mehr FPS bekommt. Seit D1 sind mehr FPS ein Vorteil.
Also muß schon unterschieden werden, was wann wo manipuliert wird. Das wird das Regelwerk enorm komplizieren, die Praxistauglichkeit leidet.

quote:

wie kann man sonst zu der meinung gelangen das skins und texturtausch kein cheating sind ?

Wenn die Allgemeinheit ein Gesetz nicht anerkennt, und dieses bis auf einige wenige Ausnahmen konsequent gebrochen wird, dann ist der Gesetzgeber in der Pflicht, das Gesetz den allgemein üblichen Verfahren anzupassen. Ich habe zwar ausser dem "Duden" kein Beispiel zur Hand, weis aber genau das auf dieser Basis schon haufenweise Gesetze geändert wurden, meist in der Folge von Grundsatzurteilen am BGH.

Ich gebe Dir Recht, Skins sind Cheats, genauso wie Custom Reticles, aber die Praxis ignoriert diesen Umstand. Wer das nicht mitmacht, wird zum "Moralapostel", eine argumentativ starke, meist aber einsame Position Smilie

Ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, eine allgemein gültige Definition zu finden, die auch in der Grauzone für Klarheit sorgt, denn es gibt viel zu viele legale Wege, sich entscheidende Vorteile zu verschaffen.
Als ich das erste mal mit 60ms Ping Skybox gespielt habe, konnte ich die Leute degradieren, die mich noch 1 Woche vorher mit 230ms in Grund und Boden geschossen haben. Habe ich da gecheatet?
Als die ersten VooDoo Karten herauskamen, waren die Piloten mit den Dingern SOFORT besser als vorher. Cheat?
Bei gleich starken Gegnern gewinnt praktisch immer der mit dem schnelleren PC. Cheat?

Ich würde mich freuen, wenn die D3 Welt fair und gerecht wäre, und wir uns nur noch über Type- und Respawnkills auffregen bräuchten. Leider ist es aber nicht so...

Acer

Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 03.02.2002, 17:18    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich meine sehr wohl auf Deine Regeln eingegangen zu sein, allerdings auf recht grundsätzliche Art. Während Du Grundregeln formuliert hast, die nur mit ner Menge Grips anzuwenden sind, habe ich ein "Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu." entgegengesetzt.

ich denke eher das dieser ansatz zu nichts führt das das viel zu philosophisch gehalten ist.
auf einen anderen bereich mal angewendet hieße das : liebe leute zahlt eure steuern doch bitte freiwillig weil ihr ihr doch alle so gute menschen seid.
steuergesetze wären dann überflüssig - oder Smilie (haha - lustig)
glaubst du wirklich das das jemand machen würde ?

quote:

Ich halte Deinen Ansatz für nicht praktikabel, da er nur mühsam umzusetzen ist.

wo siehst du denn das problem ?
das sich einige (oder auch ein paar mehr) nicht daran halten würden?
die gibt es auch jetzt schon.
ausserdem ist die einhaltung solcher regeln doch sowiso im einzelfall weder zu kontrollieren (was das cheating auf dem eigenen rechner angeht)
noch sind sanktionen möglich.

regeln sind leitlinien an denen man sein verhalten ausrichten SOLL.
regeln sind damit anders zu bewerten als gesetze.
im grunde genommen existieren diese regeln schon so lange es cheater gibt.
nur kann man sie eigendlich nirgends richtig nachlesen.
(meistens handelt es sich um in nebensätzen versteckte empfehlungen was man besser nicht tut weil es als cheating zu betrachten wäre)
daher auch die schwammigen auffassungen darüber was denn nu als cheat zählz und was nicht.

quote:

Diese Umsetzung erfolgt durch die Diskussion von Einzelfällen. Wenn Du diese Regeln aufstellst, sie aber nicht an Einzelfällen testen möchtest, führt das leider zu nichts.

regeln beziehen sich ebend nicht auf einzelfälle sondern sollen die allgemeine grundlinie vorgeben. logischerweise weicht jeder einzelfall mehr oder weniger von dieser grundlinie ab da das leben nun mal komplex ist.
um nun aber eine diskussion des einzelfalles führen zu können muß doch erstmal die grundlinie klar sein. wenn du nun den gaul von hinten aufzäumst und die grundlinie anhand von einzelfällen erstellen willst, dann wirst du nicht weit kommen da dann auf grund der streuungsbreite keine regel mehr erstellt werden kann.

huch - ich glaube jetzt beginnt die diskussion wirklich ins philosophische abzugleiten. die meisten werden dem thema wohl langsam nicht mehr folgen können ?! Smilie
vielleicht sollten wir das lieber an dieser stelle beenden.

quote:

Konsens besteht darin, das Cheaten Scheisse ist.
Konsens besteht darin, das Änderungen der Waffenbalance, Verwundbarkeit, Feuerrate und so weiter definitiv Cheats sind.
Ich sehe sogar bei Leveltexturen Konsens (Seeker wird das bestimmt noch einsehen).

Dissenz haben wir eigentlich nur bei den Shipskins und bei diesem blöden Reticle.

einverstanden

quote:

Richtig. Und an dieser Stelle sind wir wieder am Ausgangspunkt angelangt: wann fängt cheaten an? Wann ist die Grenze überschritten? Nach Deiner Definition (1. Regel) darf man nicht einmal die Grafikdetails herunterschalten, da man ansonsten sofort mehr FPS bekommt. Seit D1 sind mehr FPS ein Vorteil.
Also muß schon unterschieden werden, was wann wo manipuliert wird. Das wird das Regelwerk enorm komplizieren, die Praxistauglichkeit leidet.

nunja - punkt 1 fand ich von anfang an nicht so besonders gelungen von mir Winken
allerdings griffe für dein beispiel der umkehrschluß von punkt zwei.
der würde besagen das hilfsmittel die das spiel in einen vorgesehenen zustand bringen erlaubt sind.
frametuning mit den bordmitteln von d3 sind somit erlaubt.
nicht enthalten war allerdings eine regel die den einsatz verbesserter hardware (graka zb.) cheatfrei stellt. ein versämnis wie ich zugeben muss.

hier war die selbstverständlichkeit das dies klar ist dummerweise so groß das ich gar nicht daran gedacht hatte. das gleiche gilt natürlich für das connect/ping - problem.
da ich meine vorschläge nun aber zurückgezogen habe werde ich hier nix neues mehr bringen. soll jemand anderes das nächste mal den kopf hinhalten Smilie

quote:

Wenn die Allgemeinheit ein Gesetz nicht anerkennt, und dieses bis auf einige wenige Ausnahmen konsequent gebrochen wird, dann ist der Gesetzgeber in der Pflicht, das Gesetz den allgemein üblichen Verfahren anzupassen. Ich habe zwar ausser dem "Duden" kein Beispiel zur Hand, weis aber genau das auf dieser Basis schon haufenweise Gesetze geändert wurden, meist in der Folge von Grundsatzurteilen am BGH.
quote:

nun wenn das so wäre hätten wir wohl schon lange keine steuergesetze mehr Sehr glücklich
ganz davon abgesehen bezweifle ich noch immer das "die allgemeinheit" der descentspieler die hier vorgetragenen modifikationen akzeptiert oder gar anwendet.
wenn ich die posts hier zusammenrechne die das befürworten und sie den mir bekannten spielern entgegensetze von denen ich definitiv weiß das sie derartige
manipulationen strikt ablehnen (einschließlich unseres clans - zZ. 16 mitglieder wenn ich das richtig im kopf habe), dann ist die gruppe der befürworter eine verschwindende minderheit !!!
fragt sich nun natürlich was die schweigende mehrheit denkt.

schlißlich sind in diesem forum ja wesentlich mehr mitglieder angemeldet als nur die paar die bisher zum thema gepostet haben.

quote:

Ich gebe Dir Recht, Skins sind Cheats, genauso wie Custom Reticles, aber die Praxis ignoriert diesen Umstand. Wer das nicht mitmacht, wird zum "Moralapostel", eine argumentativ starke, meist aber einsame Position Smilie

ja - weil keiner dagegen auftritt!
genau das ist die haltung die dazu führt das jeder denkt er kann machen was er will und nur die eigenen überzeugungen sind die wahren.
bloß die leute nicht in die schranken weisen und ihnen klarmachen das es schrott ist was sie tun.
klar das diese dann denken
"hehe - regt sich ja keiner auf - also ist das so in ordnung"
ja ich gehe sogar so weit zu behaupten das etwas auch dann nicht richtig wird weil die masse es macht bzw. befürwortet.

[quote]
Ich glaube, dass es nicht möglich sein wird, eine allgemein gültige Definition zu finden, die auch in der Grauzone für Klarheit sorgt, denn es gibt viel zu viele legale Wege, sich entscheidende Vorteile zu verschaffen.

ich denke schon das es möglich wäre das zu definieren
die simpelste definition wäre eigendlich
"JEDE manipulation am spiel die über die vorgesehenen einstellmöglichkeiten hinausgehen ist cheat"

meine punkte liefen im grunde auf genau das hinaus - konkretisierten aber bestimmte bereiche noch etwas um nachträgliche haarspaltereien im
vorneherein abzufangen. (allerdings fehlten ebend aber auch einige sachen bzw. wären noch besser zu formulieren gewesen)

die legalen wege sind ebend legal und gehören zu den äußeren umständen.
solche sachen werden aber sowiso nur immerwieder von denen herangezogen die möglichst (aus welchen gründen wohl???) vermeiden möchten das es regeln gibt.
dann kommen immer diese argumente - was is denn wenn meine graka besser ist - oder - ich sitze ganz nah am server und hab n ping von 20 - is das cheat....? usw.
damit wird dann die diskussion verwässert, obwohl jeder weiß das das natürlich kein cheating ist. (schließlich gehören diese dinge zu den sachen die einfach nicht zu standardisieren sind -hardware- oder vom spieler nicht zu beeinflussen sind -ping-)

[quote]
Ich würde mich freuen, wenn die D3 Welt fair und gerecht wäre, und wir uns nur noch über Type- und Respawnkills auffregen bräuchten. Leider ist es aber nicht so...

Acer

na das geht mir auch so
aber dazu kommt es nicht von alleine
man muß etwas dafür tuen und nicht die leute machen lassen wie sie wollen
auch du solltest das lieber machen anstatt zu sagen -
das is nun mal so - stand der technik - man kann nichts dagegen tun
gehe gegen diese haltung vor - oder schneide die spieler die es ebend nicht lassen können (das ist im endeffekt sowiso die einzige möglichkeit wenn argumentation versagt)

aber das weißt du sicher alles selber
ich denke das thema könnte an dieser stelle beendet werden,da wohl ohnehin keine weiteren wortmeldungen, die etwas neues bringen, mehr kommen.

ausserdem werden die posts immer länger
was sicher einige leser abschreckt Winken

(LL)Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 03.02.2002, 17:21    Post subject: Reply with quote

ups - da ist mit im vorhergegangenen post
etwas mit den zitatan durcheinander geraten.

ich hoffe ihr seht trotzdem durch

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Fischlein
Co-Admin

PostPosted: 05.02.2002, 01:28    Post subject: Reply with quote

Nach dem ich nun wieder Online bin, möchte auch einmal etwas dazu sagen. Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber was mich an dieser Definition stört ist:

Es soll der Joy frei wählbar sein, aber die mit gelieferte Software nicht?
Ich benutze einen Firebird 2 mit dem ich unter anderen auch einen Impuls auf den AB geben kann, aber nicht deswegen habe ich den Joy, er passt eben Perfekt in mein Hand und die Tastatur verwende ich nur zu vor und zurück, eventuell noch zum seitwärts neigen.
Ich habe auch so ca. 1/4 Jahr gebraucht um ihn zu beherrschen.

Ich finde, jeder der sich Gedanken darum macht wie er den Gleiter am besten STEUERN kann, sollte nicht als Cheater Geächtet werden. Jeder der Descent spielt hat die selben Möglichkeiten, bloss nur ein Teil setzt sich hin und macht sich Gedanken darüber wie man den Gleiter besser Steuern kann.
Descent ist kein leichtes Spiel, kauft Euch doch mal nen "Billig" Joy im laden und versucht einmal damit ein paar Punkte zu machen.
Ich habe auch noch nicht im Handbuch gelesen das man so etwas nicht benutzen darf oder es Verboten ist den Joy zu Modifizieren.

Jetzt könnt Ihr sagen "Betroffne Hunde Bellen", aber das ist meine Meinung dazu.

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.02.2002, 02:43    Post subject: Reply with quote

@ Fischlein

also eigendlich wollt ich ja nu nix mehr posten
aber das reizt mich ja nu doch zu einer antwort

also der joy ist egal - klar
aber die software die einzelne sachen steuert/zusammenfasst die du sonst manuell eingeben müsstest ist nach meiner ansich nicht ok.

munk definierte es etwa so das die physikalischen eingaben des spielers
über das eingabegerät (joy) 1:1 umgesetzt werden sollten.

so seh ich das eigendlich auch.
der andere weg ist zwar bequem, verschafft aber wie ich finde unerlaubte
vorteile.

das unterschiedliche eingabegeräte verwendung finden ist nicht zu verhindern.
klar verschafft schon das vor oder nachteile - aber vollkommen gerecht kann man die welt leider nicht machen. wenn man hier nur noch eine sorte joys vorschreiben wollte, hätte man wohl bald keine gegner mehr.
grundsätzlich setzen alle joys aber die eingaben des spielers 1:1 um.
mal schneller mal langsamer zwar, aber 1:1.

die mitgelieferte software geht aber oft ganz andere wege und hebelt sowas
dann aus.
(impulsAB oder triangulieren auf einer taste usw.)

da wäre ja als nächstes denkbar das ein joy als zubehör ne software hat die
vielleicht das fadenkreuz automatisch auf den gegner ausrichtet.
ich weiß nicht ob dir das gefallen würde (wenns dein gegner hat)

versteh mich richtig - wenn du das eine erlaubst mußt du auch das andere erlauben.
das darf man nicht vergessen !

wenn du wirklich sauber spielen willst dann benutze jeglichen joy den du willst
aber mitgelieferte software nicht
(soweit es die angesprochenen oder ähnliche funktionen betrifft)
meistens sind solche macro-funktionen ja auch für strategiespiele mit ihren
dutzenden tastenkombinationen gedacht.
(ob man bei diesen spielen dann sowas im multi-mod einsetzen darf wäre wieder ein thema für sich)

im übrigen kann man sogar nur mit taste spielen und trotzdem ein paar punkte
machen!
ich gebe aber zu das ich grottenschlecht bin weil ich mich einfach nich an nen
joy gewöhnen kann und auch eigendlich keine zeit zum üben hab.
so steht das gute stück hier neben mir und verstaubt Traurig

ach und übrigens - handbücher darfst du zu diesem theme sowiso nicht zu rate
ziehen. die meinung deiner mitspieler ist das entscheidende kriterium.
und hier im beonderen noch nicht mal die meinung der allgemeinheit möchte ich
meinen.
wenn sich nur einer deiner mitspieler durch deine "hilfsmittel" benachteiligt fühlt und dafür auch gute gründe anführen kann, sollte dies ein grund sein (zumindest in diesem spiel) auf das "hilfsmittel zu verzichten".

(LL)Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 05.02.2002, 09:11    Post subject: Reply with quote

So Jungs, freut euch!
Ich hab mir jetzt den 1.08 Voodoo treiber drauf, (fps-verlust von haus aus) und hab dann mal mit den ganzen Einstellungen rumgespielt. (fps-verlust) Jetzt hab ichs hinbekommen dass Skull nicht mehr so flimmert wie zuvor. D.h. ich kann die Strukturen wieder löschen.
Dafür hab ich aber ca 20 bis 50 fps verloren. Vielleicht find ich die ja aber auch wieder wo.
cya

... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 05.02.2002, 10:42    Post subject: Reply with quote

Sag mal Dark: Möchtest Du mal nen Joy mit so einem Makro haben? Ich schick Dir mal die neueste Version meines Reticles und auch gleich noch mein BP-Skin. Ich weiss nicht welcher Joy geht und welche Software - aber bestimmt kann Dir noch jemand mal was ausleihen. Dann hast Du mal 3 cheats zum testen. Ich bin mir sicher: Mit dem Kram bist Du schlecher als vorher

Wenn ich mir vorstelle das mein AB machen würde was er will und ich in nem Hartfall (wie dodgen) nicht mal den AB bis 60% runter lutschen kann - könnte ich kotzen. Im Grunde ist das doch auch so das das Autoleveling dann im Grunde auch nich i.O. ist oder? Passiert ja schliesslich auch nicht auf den Eingaben des Users sondern aufgrund eines automatisieren Prozesses.

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.02.2002, 15:28    Post subject: Reply with quote

quote:

Sag mal Dark: Möchtest Du mal nen Joy mit so einem Makro haben? Ich schick Dir mal die neueste Version meines Reticles und auch gleich noch mein BP-Skin. Ich weiss nicht welcher Joy geht und welche Software - aber bestimmt kann Dir noch jemand mal was ausleihen. Dann hast Du mal 3 cheats zum testen. Ich bin mir sicher: Mit dem Kram bist Du schlecher als vorher

hmm... irgendwie ist mir nicht ganz klar was du damit sagen willst
der ms sidewinder prec 2 der hier verstaubt kann macros
aber wie gesagt ich bin nu mal ein tastentier
mit sicherheit bin ich mit den cheats
(hehe - gut das du das nun auch schon als solche bezeichnest *g*)
nicht schlechter. für meine art zu spielen wären zb. skins sicher eher ein
vorteil.
ich bin viel zu lahmarschig für dog mit meinen tasten und daher vorzugsweise
eher der hinterhältige typ
mit skins kann ich den gegner eher sehen was mir siche nen kleinen vorteil bringen würde.
aber egal ob vor oder nachteil - ich würde sowas nicht benutzen.

[quote]
Im Grunde ist das doch auch so das das Autoleveling dann im Grunde auch nich i.O. ist oder? Passiert ja schliesslich auch nicht auf den Eingaben des Users sondern aufgrund eines automatisieren Prozesses.
[quote]

hey Checki liest du denn die beiträge auch richtig ???
autolev ist eine option des spiels.
wir waren uns doch inzwischen (hoffentlich) einig das die funktionen die
das spiel (standardmäßig) anbietet ja kein cheat sein können.
alle klarheiten beseitigt ?

@ seeker

freut mich das du dich offensichtlich doch mit dem problem befasst hast.
so haben sich unsere verschiedenen ansichten wenigstens in einem punkt
einander angenähert.
das macht mir hoffnung

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 05.02.2002, 15:58    Post subject: Reply with quote

Doch Doch! Ich lese schon richtig.
Das mit dem Autoleveling war lediglich meine Art von Zynismus...

Wenn ich die Reticles als Cheat bezeichne ist das für mich auch nur zynische Ironie.

Mit dem Skin bin ich mir zwar nicht so richtig einig. Aber ich werde das Skin heute Abend wieder rauswerfen - eben WEIL ich mir nicht mehr so sicher bin (schlechtes Gewissen). Ich kenne fast niemanden der nen BP so gut fliegt das er mich nervt. Der Primärzielstatus ist ihnen allerdings SICHER. Trotzdem möchte ich euch gerne ein bischen zum schmunzeln bringen. Wenn man zwischen den Skins noch abwägen würde WAS nun Cheat ist und was eher nicht - dann weiss ich eines Sicher: MEINES ist dann ein Cheat
http://www.docheckor.de/checkorsbpskin_01.jpg und
http://www.docheckor.de/checkorsbpskin_02.jpg

Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 05.02.2002, 16:22    Post subject: Reply with quote

Also ich hab mich die letzten Tage ja wirklich zusammennehmen müssen um nix Voreiliges mehr bei zu tragen. Auch wenn Du (Darky) hier wirklich sehr durchdacht und in präzisen, eindeutigen Worten Deine Meinung schilderst, bin ich doch der Meinung, daß Du Deine Ansichten über einen Cheat etwas lockern solltest (wenn Du kannst!).

Ein Beispiel aus dem Leben:
Ich kucke sehr gerne Formel 1, die Schraube hatte ich schon immer los. Mal eine Annahme:
Die Teams Sauber und Prost (beide dunkelblau) zetteln gemeinsam einen Prozess gegen Jordan und Ferrari an, mit der Begründung, daß sie sich gegenüber den Gelben und Roten stark benachteiligt fühlen, weil sie im Monacco-Tunnel schwerer zu sehen sind und nur deswegen immer die letzten sind, weil sie im Rückspiegel beim Überholen keiner sieht und sie sich deswegen nie trauen. ... Ich glaube ich brauche nicht weitersprechen (-spinnen).
Ich gebe Dir vollkommen Recht, daß die schreiend rote Farbe nie für den BP vorgesehen war, denn sonst würde er RP (oder GP) heißen. Der Vorteil davon, abgesehen davon daß ich mir nie einen von diesem Schritt versprochen habe, geht gegen null und nüller, da die meisten BP-Piloten eh mit Dauerfeuer (Micro) durch die Gänge leuchten.
Auch von einem modifizierten Fadenkreuz habe ich mir nie einen Nutzen erhofft, sondern wollte, wie Chedki es ja schon sagte, meinem Lieblingsspiel eine persönlichere Note geben.
Jetzt frage ich Dich, welchen spürbaren Vorteil habe ich gegenüber Krümel, die mir beim Zocken im Rücken sitzt, die mit Original-Reticle und den guten, alten, brechreizfördernden BP's zockt?

Abgesehen davon bin ich Modem-Spieler und spiele in den seltensten Fällen mit weniger als 200 Ping. Wieviele ms sehe ich einen BP wohl früher als sonst, um ihn (wie unsportlich unfair)dann aus heiterem Himmel umzulegen, obwohl er einen Ping von 80 hat und mich schon seit 120 ms im Korn hat, wenn es bei mir gerade erst rot in der Ecke wird?
(Hoffentlich versteht einer diesen Satz!)

Noch was, ich hab noch Testi's modifizierte Waffeneffekte mit drin!!!
Deren Vorteil ist ihr spassigeres Aussehen, deren Nachteile: Framefresser hoch drei und wenn man eine Rakete einfach geradeaus schießt sieht man garnix mehr vor lauter Feuer. Aber mir gefällt es, daher behalte ich es auch. Und wenn mir in genau so einem Moment einer von vorne entgegenleuchtet habe ich schlicht Pech gehabt - fertig.
Vielleicht verstehst Du mich jetzt, daß ich diese Mittel verwende, nur weil sie mir gefallen, denn einen Vorteil davon verspreche ich mir erst, wenn ich DSL oder täglich in LAN spiele und dann auch noch gelernt habe diese Vorteile in bessere Flugqualitäten zu stecken. Aber heute, mit Modem oder auch mit ISDN hat man nicht den geringsten Vorteil mit einem anderen Reticle oder Ship-Skins.
Falls wir mal im Spiel auf einandertreffen wünsche ich mir, daß Du Dir den Zebra-Look für Phönixe ziehst, oder die Milka-Kuh!!!

Laß mich Dein Tier sein und zeigs mir mal richtig!!!

Ich kann sehr gut verstehen, was Du meinst und sagen wolltest (was hier nicht immer der Fall ist!), aber ich stimme mit Deiner Vorstellung über einen Cheat bedauerlicher Weise nicht überein. Ich würde mich und Checky jedenfalls nie als Cheater bezeichnen.
Dafür ist auch mein Ehrenkodex zu hoch. Jede Maßnahme, die mir eindeutig einen unfairen Vorteil bringen würde, würde sehr schnell wieder aus dem Spiel verschwinden. Ich spiele so gut ich kann und lerne immer noch dazu und habe meinen Spaß dabei! Eine Gefahr für die richtig Guten werde ich nie, aber der Spaß an der Sache wird auch durch Modifikationen bestimmt, oder möchtest Du den Rest Deines D³-Daseins in Skull oder Burning Indika abhängen?
Nix für ungut, ich habe diese Diskussion mit größtem Interesse verfolgt, aber so lange ich eh nur Kanonenfutter für DSL-er bin, wird sich an meiner Meinung nix ändern!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)

Bearbeitet von - Tiekiller am 05 Feb 2002 15:32:15
Back to top
Dunka
Moderator

PostPosted: 05.02.2002, 17:03    Post subject: Reply with quote

Meine Güte! Da stellt sich mir die Frage wie man wohl Das bezeichnen würde was einem im Spiel einen Nachteil bringt?
z.B Wenn einem stets ein Brechreiz beflügelt vor dem BP reiss-aus zu nehmen. Smilie

Mal im Ernst: Das mit den Skins habe ich hier das erstemal gelesen und eben auch zum ersten mal gesehen. Ich bin etwas geschockt, dass das schon irgendwie zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Auch von dem, was Seeker mit seinen Texturen erzählt hat. Vielleicht kommt noch jemand auf die Idee andere Schiffe mit einer permanenten Geräuschquelle zu belegen, - wenn sie schon nicht vorausleuchten warum sollte man sie nicht besser hören können.
Bisher war ich einfach zu 'gschtingat' (ignorant bequem), um mich um sowas zu kümmern. (originalkonfig mit autoleveling). Bin also ein Purist, wenn auch nicht vorsätzlich - und das ist gut so.

Ich denke wenn auch diese Skins noch recht harmlos sind, so sind sie doch sicherlich
aus der gleiche Motivation heraus entstanden, wie die erste "Plasma-Fusion".
Die gleiche Motivation die dich beim Einkaufen an der Kasse bescheisst, oder dir den
Parkplatz vor der Nase klaut...

Da ich gerade den Beitrag von Tiekiller lese:
das mit den Waffeneffekten würde mir auch spass machen, aber dann sollte sowas in einen mod eingebaut werden(vergleichbar inferno) dass alle Beteiligten was davon haben.
Eine Funktion, die ja auch von Haus aus unterstützt wird - modifikation ja aber kontrolliert.

// This is a comment! I love comments

Bearbeitet von - dunka am 05 Feb 2002 16:15:36
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.02.2002, 18:28    Post subject: Reply with quote

@ Tie

quote:

Laß mich Dein Tier sein und zeigs mir mal richtig!!!

LOL - der war gut
auch wenn ich darauf nicht eingehen werde

meine haltung gegenüber der anwendung bestimmter "cheats" ist eigendlich ganz locker. wenn mir jemand sagt was er macht dann hab ich die wahl.
ein modifizeirtes fadenkreuz würde mich zb. nicht abhalten, auch black windshild natürlich nicht. es ändert aber nichts an der tatsache das es
ebend trotzdem cheatings sind (zumindest nach meiner ansicht).
das wahre problem dabei ist jedoch das ich diese modifikationen nicht erfahre
wenn ich in irgendein spiel nachträglich einsteige. ist ja nicht die feine art dann erstmal jeden abzufragen.

daher ebend meine grundsätzliche ablehnung.
wie notwendig das ist kannst du an Dunkas vorschlag sehen.
ja - wenn skins erlaubt sind dann muß ne permanente geräuschquelle natürlich
auch erlaubt sein. mit welcher begründung sollte man das denn als cheat bezeichnen ???

nu ja Tie - ich kann deinen BP-hass nicht so recht verstehen.
offensichtlich hat dir mal einer ordentlich den kamm rasiert mit dem teil !?
ist mir schon tausendmal passiert - und das aber mit allen schiffen....

im übrigen flieg ich keinen BP - hätte also eigendlich keinen grund mich über eure skins zu ereifern.
klar - probiert hab ich ihn am anfang auch - aber ich bin dann doch wieder auf die phönix umgestiegen. egal - ich komm vom thema ab

quote:

Nix für ungut, ich habe diese Diskussion mit größtem Interesse verfolgt, aber so lange ich eh nur Kanonenfutter für DSL-er bin, wird sich an meiner Meinung nix ändern!

mensch Tie - was soll ich denn sagen
ich liege mit meinen leistungen nur wenig besser als ein newbie
(obwohl ich Descent nun schon recht lange spiele)
und benutze trotzdem solche hilfsmittelchen nicht.
da wirst du (der doch in ner ganz anderen liega spielt) das doch auch können.

@ Cheker

quote:

Doch Doch! Ich lese schon richtig.
Das mit dem Autoleveling war lediglich meine Art von Zynismus...

Wenn ich die Reticles als Cheat bezeichne ist das für mich auch nur zynische Ironie.

Mit dem Skin bin ich mir zwar nicht so richtig einig. Aber ich werde das Skin heute Abend wieder rauswerfen - eben WEIL ich mir nicht mehr so sicher bin (schlechtes Gewissen).

dachte ich's mir doch das da was ironisches dahintersteckt.
wollte mich nur nochmal vergewissern.
wenn du den skin rauswirfst dann hat die diskussion hier doch was gebracht.
das ist ja auch die hauptsache.

@ Dunka

komm an meine brust gläubiger

Dark

...gebt mir mehr davon !
... I love DUNKA
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 05.02.2002, 18:55    Post subject: Reply with quote

quote:
ich liege mit meinen leistungen nur wenig besser als ein newbie
(obwohl ich Descent nun schon recht lange spiele)
und benutze trotzdem solche hilfsmittelchen nicht.
da wirst du (der doch in ner ganz anderen liega spielt) das doch auch können.

Ja natürlich kann ich! ICH WILL ABER NICHT!!!
Mir gefallen meine "Cheats", wie Du es ausdrückst, und das ist der absolut einzige und elementare Sinn, den ich darin sehe. Ich erkenne nicht den Hauch eines Vorteils, wie oben scheinbar nicht deutlich genug beschrieben, eher einen Nachteil, wenn ich an die Effekte denke.

Abgesehen davon wird jeder, den dieses Spiel fasziniert, mal über kurz oder lang auf den gängigen Seiten rumkruschen (der Neugierde folgend suchen und stöbern) was andere so zu melden haben, die noch einen größeren Descent-Vogel haben, als man selbst. Und damit steht es jedem offen ähnliche oder die gleichen "Cheats" zu saugen und eine zip-Datei zu öffnen überfordert nun wirklich niemanden.

Über die "Liga" in der ich spiele lässt sich streiten, kuck mal meine Stat an, die mir bekanntlich vollkommen egal ist.

Ach ja, und wenn Du mal Gelegenheit hast mit Checki zu sprechen, frag ihn mal was er bei einem TCP/IP-Spiel erleiden durfte. Das was er Dir dann beschreibt ist der gewohnte Dauerzustand für uns!
Aber wenn die Teledoof endlich mal was anderes machen würde als Fasching zu feiern, dann kommen wir vielleicht ja doch mal in den Genuß die Liga (nach oben) zu wechseln, auch wenn mir das dann trotzdem egal wäre, weil ich in Descent keine Religion und auch keinen essentiellen Lebenskampf sehe. Darunter leidet zwar etwas der Ehrgeiz, den hier andere so nach vorne tragen, aber es lässt einen cool bleiben. (Bis auf BP's )

Bearbeitet von - Tiekiller am 05 Feb 2002 17:59:02
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 05.02.2002, 22:49    Post subject: Reply with quote

quote:

bessere Flugqualitäten zu stecken. Aber heute, mit Modem oder auch mit ISDN hat man nicht den geringsten Vorteil mit einem anderen Reticle oder Ship-Skins.

mit isdn bekommste, abhängig vom provider, auch deinen 40er ping.

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 05.02.2002, 23:20    Post subject: Reply with quote

Erstmal muß ich es bekommen und wer weiß was dann alles ist! Warten wirs ab!

Back to top
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 2 of 5

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.