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Descentforum.DE
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 27.03.2012, 21:47 Post subject: object lighting |
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moin moin...
unabhängig von der lichtberechnung des levels würde ich gerne vermehrt objekte als lichtquelle einsetzen um das licht variable einsetzen zu können.
momentan habe ich ein objekt erstellt mit einer licht textur ohne licht settings (r0,g0,b0). diese objekt soll nun licht erzeugen wenn verschiedene bedingungen erfüllt sind.
soweit sogut... wenn die bedingungen erfüllt sind gebe ich über ein script dem objekt a: die farbe und b: die distanz.
nun zu meinem problem:
damit das realistisch aussieht stelle ich in der gam zum objekt einen lichtkegel ein und den angle.
nun reagiert d3 nicht auf den angle und in den specs zur gam file find ich dazu nur "byte Angle -- (NOT USED ??? )".
also strahlt die lampe momentan (sehr unrealistisch ) in einem 90grad winkel irgendwo anders hin... nur nicht dahin wo es soll.
also... wie könnt ich das prob lösen?
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 28.03.2012, 12:17 Post subject: |
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Das ist jetzt mal die idee die mir dazu schon seit einiger zeit im kopf herumgeht.
Schau dir mal die originalen rundumleuchten in d3 an.
Die strahlen ihr licht ja in einem schönen engen kegel ab.
Ich denke wenn du die dortigen einstellungen übernimmst wird es gehen.
Für deine zwecke änderst du die einstellungen dann halt ein bischen ab.
Welche genau musst du probieren.
Wenn du was genaueres herausbekommen hast, dann teile deine erkenntnisse doch bitte mal mit.
Ich stehe demnächst vor dem gleichen problem - hatte bisher aber noch keine zeit mich drum zu kümmern.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 28.03.2012, 12:21; edited 1 time in total |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 28.03.2012, 17:47 Post subject: |
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Quote: | stelle ich in der gam zum objekt einen lichtkegel ein und den angle. |
ich würd's mal mit Directional Field of View im Lighting Chunk probieren.....
mal n Beispiel angehängt:
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Last edited by Atan on 28.03.2012, 17:52; edited 1 time in total |
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