Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

object lighting

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coolchris
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 24.02.2001
Beiträge: 668
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 21:47    Titel: object lighting Antworten mit Zitat

moin moin...
unabhängig von der lichtberechnung des levels würde ich gerne vermehrt objekte als lichtquelle einsetzen um das licht variable einsetzen zu können.
momentan habe ich ein objekt erstellt mit einer licht textur ohne licht settings (r0,g0,b0). diese objekt soll nun licht erzeugen wenn verschiedene bedingungen erfüllt sind.
soweit sogut... wenn die bedingungen erfüllt sind gebe ich über ein script dem objekt a: die farbe und b: die distanz.
nun zu meinem problem:
damit das realistisch aussieht stelle ich in der gam zum objekt einen lichtkegel ein und den angle.
nun reagiert d3 nicht auf den angle und in den specs zur gam file find ich dazu nur "byte Angle -- (NOT USED ??? )".
also strahlt die lampe momentan (sehr unrealistisch Winken ) in einem 90grad winkel irgendwo anders hin... nur nicht dahin wo es soll.
also... wie könnt ich das prob lösen? Winken

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt mal die idee die mir dazu schon seit einiger zeit im kopf herumgeht.

Schau dir mal die originalen rundumleuchten in d3 an.
Die strahlen ihr licht ja in einem schönen engen kegel ab.
Ich denke wenn du die dortigen einstellungen übernimmst wird es gehen.
Für deine zwecke änderst du die einstellungen dann halt ein bischen ab.
Welche genau musst du probieren.


Wenn du was genaueres herausbekommen hast, dann teile deine erkenntnisse doch bitte mal mit.
Ich stehe demnächst vor dem gleichen problem - hatte bisher aber noch keine zeit mich drum zu kümmern.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage


Zuletzt bearbeitet von Dark am 28.03.2012, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
stelle ich in der gam zum objekt einen lichtkegel ein und den angle.

ich würd's mal mit Directional Field of View im Lighting Chunk probieren.....

mal n Beispiel angehängt:



Leuchte.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.46 KB
 Angeschaut:  163 mal

Leuchte.jpg




Zuletzt bearbeitet von Atan am 28.03.2012, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group