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Devil unter Dosbox - Falsche Zahlenwerte

 
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v66r
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 12:41    Titel: Devil unter Dosbox - Falsche Zahlenwerte Antworten mit Zitat

Hi,

Gerade ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, als ich den Devil in einer DOSBox gestartet habe (da ich mal wieder etwas Descent-Levels-bauen will)
Und zwar die Zahlenwerte für die Punkte mit den Werten 9 bzw -9. Da das Level auf dem Screenshot from scratch ist, sollte dies ein Standardwürfel sein mit allen Vertices 10 bzw -10.

Wenn ich einen der Punkte um 1 nach außen bewege, springt der Wert auf 11.
Wenn ich in das Eingabefeld 10 eingebe, springt der Wert wieder auf 9.



Das erscheint mir sehr komisch, als würde die DosBox - oder was auch immer - nicht richtig mit den Descent-typischen Fix-Punkt Datentypen umgehen können. Hat sonst schonmal jemand das gehabt und evtl sogar eine Lösung?

System ist ein XUbuntu 11.04 64 Bit, der Devil läuft im Descent 1 Mode und ist ein DevilX (Pumo Patch) mit angepasster Batchfile.
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Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hatten die Punktkoordinaten (auch in richtigem DOS) nie funktioniert. Egal was man eintippte (selbst wenn man den angezeigten Wert eintippt) stürzte Devil ab.
_________________
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v66r
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also damit hatte ich jetzt bisher noch nie Probleme. Gut... Devilabstürze hatte ich selbstverständlich schon, aber die Werte haben immer gestimmt.

Auf XUbuntu auf einem anderen Rechner (exakt gleiche Versionen, jedoch 32 Bit) stimmen die Werte. Möglicherweise ists ein Bug in der Dosbox auf 64 bit.
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