|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
v66r Forum-Nutzer
|
Posted: 09.07.2011, 12:41 Post subject: Devil unter Dosbox - Falsche Zahlenwerte |
|
|
Hi,
Gerade ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, als ich den Devil in einer DOSBox gestartet habe (da ich mal wieder etwas Descent-Levels-bauen will)
Und zwar die Zahlenwerte für die Punkte mit den Werten 9 bzw -9. Da das Level auf dem Screenshot from scratch ist, sollte dies ein Standardwürfel sein mit allen Vertices 10 bzw -10.
Wenn ich einen der Punkte um 1 nach außen bewege, springt der Wert auf 11.
Wenn ich in das Eingabefeld 10 eingebe, springt der Wert wieder auf 9.
Das erscheint mir sehr komisch, als würde die DosBox - oder was auch immer - nicht richtig mit den Descent-typischen Fix-Punkt Datentypen umgehen können. Hat sonst schonmal jemand das gehabt und evtl sogar eine Lösung?
System ist ein XUbuntu 11.04 64 Bit, der Devil läuft im Descent 1 Mode und ist ein DevilX (Pumo Patch) mit angepasster Batchfile.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 09.07.2011, 18:16 Post subject: |
|
|
Bei mir hatten die Punktkoordinaten (auch in richtigem DOS) nie funktioniert. Egal was man eintippte (selbst wenn man den angezeigten Wert eintippt) stürzte Devil ab.
|
|
Back to top |
|
 |
v66r Forum-Nutzer
|
Posted: 09.07.2011, 23:42 Post subject: |
|
|
Also damit hatte ich jetzt bisher noch nie Probleme. Gut... Devilabstürze hatte ich selbstverständlich schon, aber die Werte haben immer gestimmt.
Auf XUbuntu auf einem anderen Rechner (exakt gleiche Versionen, jedoch 32 Bit) stimmen die Werte. Möglicherweise ists ein Bug in der Dosbox auf 64 bit.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|
|