Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descent mit XBOX360-Controller?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:05    Titel: Descent mit XBOX360-Controller? Antworten mit Zitat

Hallo,

Da ich mir jetzt in den nächsten Wochen (sobald ich Zeit habe) ein Eingabegerät für Descent3 zulegen will, ist die Idee aufgekommen mir statt eines Sidewinders einen XBOX360-Controller für den PC zu kaufen, da gibts ne PC-Version ...
http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80
Da ich den Controller auf der 360er verwende und ziemlich gut finde, wäre das auch eine Option. Man könnte auf den einen Stick das Rollen um die Quer- und Hochachse legen, auf den andern die Bewegung rauf/runter und links/rechts, auf die oberen Seitentasten das Rollen um die Lächsachse, auf die unteren Seitentasten vor/zurück, und auf A/B/C/D Schießen und was man sonst noch braucht. Damit müsste man ja theoretisch auskommen oder?

Frage: Hat den Controller schon jemand in Verwendung und ist der mit D3 kompatibel?

Habe über die Suchfunktion nichts finden können unter *xbox*; schlagt mich also bitte nicht wenns doch schon irgendwo beantwortet ist.

_________________
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern dein Controller DirectInput unterstützt, ist er mit D3 kompatibel.

Ich glaube aber kaum, daß man mit einem Gamepad viel Freude haben wird, D3 zu spielen.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Kenne niemanden der den Verwendet, aber ein Kumpel von mir hat mal ne Zeit lang Descent mit einem Gamepad (nicht XBOX360) gespielt weil sein Joystick in Reperatur war. War zwar zum fliegen und schnellen Drehen ganz gut, die Zielgenauigkeit war aber zumindest mit diesem Gamepad zum teufel.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exi
Best Boy


Anmeldungsdatum: 02.07.2002
Beiträge: 2168
Wohnort: Hamburg-Osdorf

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Marix hat folgendes geschrieben:
…War zwar zum fliegen und schnellen Drehen ganz gut, die Zielgenauigkeit war aber zumindest mit diesem Gamepad zum teufel.

Na da hilft ihm das schnelle drehen ja nix, wenn er dann nicht trifft. grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZORES
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 191
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 05:16    Titel: Re: Descent mit XBOX360-Controller? Antworten mit Zitat

Daniel hat folgendes geschrieben:


Habe über die Suchfunktion nichts finden können unter *xbox*; schlagt mich also bitte nicht wenns doch schon irgendwo beantwortet ist.


Irgendwo wird noch nen fred zu finden sein wo ich vor jahren fragen zu einem anderen gamepad hatte.
Ich bin dann doch recht schnell auf joy umgestiegen.

treffen tue ich zwar immer noch nix, aber es rockt zumindest.
(ischamangeschaxsache)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

exi hat folgendes geschrieben:
Marix hat folgendes geschrieben:
…War zwar zum fliegen und schnellen Drehen ganz gut, die Zielgenauigkeit war aber zumindest mit diesem Gamepad zum teufel.

Na da hilft ihm das schnelle drehen ja nix, wenn er dann nicht trifft. grinsen


Doch! Ich kenne mich da aus, - man kann seinem Gegner dann beim Sterben in die Augen sehen. Mr. Green

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Zuletzt bearbeitet von VEX-Ben am 21.10.2006, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group