View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Daniel Forum-Nutzer

|
Posted: 19.10.2006, 11:05 Post subject: Descent mit XBOX360-Controller? |
|
|
Hallo,
Da ich mir jetzt in den nächsten Wochen (sobald ich Zeit habe) ein Eingabegerät für Descent3 zulegen will, ist die Idee aufgekommen mir statt eines Sidewinders einen XBOX360-Controller für den PC zu kaufen, da gibts ne PC-Version ...
http://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80
Da ich den Controller auf der 360er verwende und ziemlich gut finde, wäre das auch eine Option. Man könnte auf den einen Stick das Rollen um die Quer- und Hochachse legen, auf den andern die Bewegung rauf/runter und links/rechts, auf die oberen Seitentasten das Rollen um die Lächsachse, auf die unteren Seitentasten vor/zurück, und auf A/B/C/D Schießen und was man sonst noch braucht. Damit müsste man ja theoretisch auskommen oder?
Frage: Hat den Controller schon jemand in Verwendung und ist der mit D3 kompatibel?
Habe über die Suchfunktion nichts finden können unter *xbox*; schlagt mich also bitte nicht wenns doch schon irgendwo beantwortet ist.
_________________ Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen! |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 19.10.2006, 11:13 Post subject: |
|
|
Sofern dein Controller DirectInput unterstützt, ist er mit D3 kompatibel.
Ich glaube aber kaum, daß man mit einem Gamepad viel Freude haben wird, D3 zu spielen.
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 19.10.2006, 11:13 Post subject: |
|
|
Hi!
Kenne niemanden der den Verwendet, aber ein Kumpel von mir hat mal ne Zeit lang Descent mit einem Gamepad (nicht XBOX360) gespielt weil sein Joystick in Reperatur war. War zwar zum fliegen und schnellen Drehen ganz gut, die Zielgenauigkeit war aber zumindest mit diesem Gamepad zum teufel.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 20.10.2006, 21:42 Post subject: |
|
|
Marix wrote: | …War zwar zum fliegen und schnellen Drehen ganz gut, die Zielgenauigkeit war aber zumindest mit diesem Gamepad zum teufel. |
Na da hilft ihm das schnelle drehen ja nix, wenn er dann nicht trifft.
|
|
Back to top |
|
 |
ZORES Forum-Nutzer

|
Posted: 21.10.2006, 05:16 Post subject: Re: Descent mit XBOX360-Controller? |
|
|
Daniel wrote: |
Habe über die Suchfunktion nichts finden können unter *xbox*; schlagt mich also bitte nicht wenns doch schon irgendwo beantwortet ist. |
Irgendwo wird noch nen fred zu finden sein wo ich vor jahren fragen zu einem anderen gamepad hatte.
Ich bin dann doch recht schnell auf joy umgestiegen.
treffen tue ich zwar immer noch nix, aber es rockt zumindest.
(ischamangeschaxsache)
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 21.10.2006, 11:41 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Marix wrote: | …War zwar zum fliegen und schnellen Drehen ganz gut, die Zielgenauigkeit war aber zumindest mit diesem Gamepad zum teufel. |
Na da hilft ihm das schnelle drehen ja nix, wenn er dann nicht trifft.  |
Doch! Ich kenne mich da aus, - man kann seinem Gegner dann beim Sterben in die Augen sehen.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 21.10.2006, 11:42; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 21.10.2006, 21:14 Post subject: |
|
|
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
|