Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neue Version von DLE-XP verfügbar
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 06.02.2005, 00:34    Post subject: Neue Version von DLE-XP verfügbar Reply with quote

DLE-XP News-Thread

Dieser Thread ist ein reiner News-Thread, in dem ausschließlich Updates für DLE-XP bekannt gemacht werden sollen.

Bitte hier also nicht posten. Smilie

Es gibt hier einen eigenen Thread für DLE-XP Fehlerberichte, Vorschläge und Geplauder; außerdem existiert die Möglichkeit, Details per PM zu klären.

Die jeweils aktuelle Version und eine Beschreibung von DLE-XP gibt es hier.



Hi,

weiß nicht ob das noch irgendjemanden interessiert Sehr glücklich, aber ich hatte etwas Zeit und Lust zum schrauben und deshalb gibt es jetzt eine neue Version von DLE-XP mit ein paar Syntax-Korrekturen (also keine Auswirkungen auf die Funktion) nach Umstellung auf MSVC++ .NET, sowie einem neuen Feature, das ich "Lightmaps" genannt habe. Dahinter steckt einfach, daß man jetzt jeder Textur eine Grundhelligkeit zuordnen kann und nicht mehr an die bisher vorgegebenen Helligkeitswerte aus DLE-XP/Descent gebunden ist. Dazu gibts im Texturen-Dialog einen neuen Slider, mit dem man die Helligkeit von 0 - 100 Prozent einstellen kann. Lightmaps werden je Level angelegt und im Hog File abgelegt. Lightmap Files haben die Extension ".lgt".


Last edited by karx11erx on 20.04.2005, 11:53; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 06.02.2005, 02:19    Post subject: Reply with quote

Interesse habe ich schon, aber ich komme weiterhin nur bruchstückhaft zum Bauen von Descent2-Levels.
Ich werde mir die neue Version bei Gelegenheit mal anschauen.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 11.02.2005, 23:18    Post subject: Reply with quote

Es gibt wieder ne neue Version von DLE-XP mit Bug Fixes und Verbesserungen des Lightmap-Features sowie dem neuen Shortcut Ctrl+I (Strg+I) zum raschen Wechseln des Einfügemodus.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.02.2005, 00:04    Post subject: Reply with quote

....verschoben ins News-Forum von mir... Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 12.02.2005, 01:59    Post subject: Reply with quote

Axo, hier ist der Fred! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 16.02.2005, 18:13    Post subject: DLE-XP: v1.0.0.70 verfügbar Reply with quote

- Verbinden der aktuellen mit der nächstgelegenen anderen Seite tat nicht
- zweite Texture wurde gelegentlich undefiniert
- Beschränkungen des Tunnelgenerators verringert
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 18.02.2005, 02:16    Post subject: DLE-XP: v1.0.0.71 verfügbar Reply with quote

- Vergrößern/verkleinern von Blöcken hat nicht richtig funktioniert.
- "Quick Copy" Blockoperation eingeführt.

Benutzt eigentlich irgend jemand außer mir DLE-XP? Ich habe in letzter Zeit so massive Fehler gefunden, aber niemand hat sich bei mir drüber beschwert ... Mit den Augen rollen ... wenn nicht, kann ich mir die News auch sparen. Auf den Arm nehmen


Last edited by karx11erx on 18.02.2005, 02:37; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 18.02.2005, 23:28    Post subject: Reply with quote

Wahrscheinlich quetscht nicht jeder das letzte aus dem editor heraus Winken
Ich finde es gut, dass noch jemand an dem DLE-XP und an D2x-W32 weiterarbeitet.
Schön wäre, wenn es zudem noch ne brauchbare Version von D1x-W32 gäbe.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.02.2005, 00:10    Post subject: Reply with quote

Terminator wrote:

Schön wäre, wenn es zudem noch ne brauchbare Version von D1x-W32 gäbe.


x 2 !!
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 19.02.2005, 00:18    Post subject: Reply with quote

Ich mag nicht D1,
ich mag nicht D3,
ich mag nur eins,
und das ist D2.

Huarch. Sehr glücklich

Wo gibt's die Quellen von D1X? Ihr geht mir auf die Nerven. Seufz. zunge strecken

Hat schon einer mitgekriegt, daß ich heute endlich nen vernünftigen CTF-Modus in D2X-W32 implementiert habe?


Last edited by karx11erx on 19.02.2005, 00:20; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 19.02.2005, 01:06    Post subject: Reply with quote

Mein Post bezog sich auf beide Themen ... so als Zusammenfassung Sehr glücklich
Obwohl mir das mit dem CTF nicht soo wahnsinnig viel bringt, da ich mit meinen lausigen D2 Skills noch nie online gezockt habe ... in MechWarrior4 würdet ihr eher das Zittern bekommen Winken
Den D1 source müsste es auf http://descent2.com geben ... wenn ich genau wüsste, was ich da zu tun hätte, würde ich das auch selbst in die Hand nehmen (meine C++ Fähigkeiten sind noch nicht sehr ausgeprägt, aber Interesse hätte ich schon).
Die Ansätze der D1x-w32 Versionen, die es schon zahlreich gibt, sind o.k., aber es gibt zu viele Dinge z. B. den Joystick zu unterstützen oder auch elementare z. B. Wiedergabe des Briefings etc., die noch nicht funktionieren.
Also wenn du etwas Zeit abzweigen könntest, wärst du der Retter des Klassik-Descent Smilie Sehr glücklich
P.S. zumal D1 und D2 einen ziemlich ähnlichen source-code besitzen müssten ?!


Last edited by Terminator on 19.02.2005, 01:08; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.02.2005, 04:27    Post subject: Reply with quote

http://d1x.warpcore.org bzw. http://d1x.warpcore.org/source.html - erm dazu sollte man dann aber vielleicht in dem creatives / embassy mal n neues thema machen, sonst geht hier alles durcheinander.
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.02.2005, 12:49    Post subject: Reply with quote

Terminator wrote:

Schön wäre, wenn es zudem noch ne brauchbare Version von D1x-W32 gäbe.


ich finde d1x absolut brauchbar, da gibts eigentlich keinen verbesserungsbedarf mehr.
welche version benutzt du denn, und was funktioniert bei dir nicht?
vielleicht kann man deine wünsche schlicht mit einer aktuellen version, oder anderen startparametern, erfüllen, ohne eine neue programmierfront aufmachen zu müssen ; )

(antwort bitte in neues thema)


Last edited by Zorc on 19.02.2005, 12:50; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 19.02.2005, 15:35    Post subject: Reply with quote

Glücklicherweise hab ich das Thema gefunden: Newbie Support Forum -> D1 & D2 http://descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1945&start=20
Auf der 2. Seite hatte ich schonmal aufgelistet, was alles nicht funzt in den beiden versionen von d1x.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 21.02.2005, 16:40    Post subject: DLE-XP: Update verfügbar (v1.0.0.74) Reply with quote

21 feb 05

v1.0.0.74

o Hat man Linien oder Punkte getrennt, wurden die zug. Seiten nicht ebenfalls getrennt, sodaß es zu ungültiger Nachbar-Segment-Info kommen konnte.

19 feb 05

v1.0.0.73

o Der Levelname konnte nicht geändert werden.
o Die Objektanzahl wurde im Objekttool nicht immer richtig angezeigt.

18 feb 05

v1.0.0.72

o Neue Segmenttypen "blue team" und "red team" eingebaut, um den CTF-Modus von D2X-W32 zu unterstützen.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 22.02.2005, 21:35    Post subject: Re: DLE-XP: v1.0.0.71 verfügbar Reply with quote

karx11erx wrote:
Benutzt eigentlich irgend jemand außer mir DLE-XP? Ich habe in letzter Zeit so massive Fehler gefunden, aber niemand hat sich bei mir drüber beschwert ... Mit den Augen rollen ... wenn nicht, kann ich mir die News auch sparen. Auf den Arm nehmen


Benutzen schon, aber ich glaube nicht, dass es viele sind. Wenn du in den DLE noch einen D3-Leveleditor reinbauen kannst, hast du ein universelles Descent-Tool geschaffen, das für den Levelbau geradezu prädestiniert ist. Versuche das mal. D3 ist momentan halt in der Descent-Community das am Meisten gespielte, hängt auch damit zusammen, dass Descent 1 und 2 auf neueren Rechnern nicht mehr richtig lauffähig sind. Ich bekomme die D2X Variante von dir zum Beispiel nicht bei mir zum Laufen, die Variante von icculus.org hingegen schon.
Richtig, wie wäre es mal mit einer D1X-W32 Variante?

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 23.02.2005, 01:16    Post subject: Reply with quote

Jemand anders, bei dem D2X-W32 auch nicht lief, hat das mit einer Neuinstallation von D2 gelöst.
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 06.03.2005, 01:48    Post subject: Reply with quote

Karx11erx schrieb:
Quote:
Wo gibt's die Quellen von D1X? Ihr geht mir auf die Nerven. Seufz


Mir ist es endlich gelungen, den Descent1-SourceCode herunterzuladen (der dl-server scheint oft down zu sein) ... wenn du den noch brauchst, kannst du ihn von mir bekommen.


Last edited by Terminator on 06.03.2005, 01:51; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 06.03.2005, 11:05    Post subject: Reply with quote

Könnte ich brauchen. Kannst es gerne e-mailen. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 28.03.2005, 22:52    Post subject: DLE-XP v1.0.0.75 - 1.0.0.76: Diverse Bugfixes Reply with quote

DLE-XP 1.0.0.76
  • Behoben: Explodierende Lichter wurden nicht mehr berechnet.

  • Behoben: Programmeinstellungen wurden nicht bei Programmstart geladen, sondern erst, wenn man den Dialog "Preferences" geöffnet hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group