View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 06.02.2005, 00:34 Post subject: Neue Version von DLE-XP verfügbar |
|
|
DLE-XP News-Thread
Dieser Thread ist ein reiner News-Thread, in dem ausschließlich Updates für DLE-XP bekannt gemacht werden sollen.
Bitte hier also nicht posten.
Es gibt hier einen eigenen Thread für DLE-XP Fehlerberichte, Vorschläge und Geplauder; außerdem existiert die Möglichkeit, Details per PM zu klären.
Die jeweils aktuelle Version und eine Beschreibung von DLE-XP gibt es hier.
Hi,
weiß nicht ob das noch irgendjemanden interessiert , aber ich hatte etwas Zeit und Lust zum schrauben und deshalb gibt es jetzt eine neue Version von DLE-XP mit ein paar Syntax-Korrekturen (also keine Auswirkungen auf die Funktion) nach Umstellung auf MSVC++ .NET, sowie einem neuen Feature, das ich "Lightmaps" genannt habe. Dahinter steckt einfach, daß man jetzt jeder Textur eine Grundhelligkeit zuordnen kann und nicht mehr an die bisher vorgegebenen Helligkeitswerte aus DLE-XP/Descent gebunden ist. Dazu gibts im Texturen-Dialog einen neuen Slider, mit dem man die Helligkeit von 0 - 100 Prozent einstellen kann. Lightmaps werden je Level angelegt und im Hog File abgelegt. Lightmap Files haben die Extension ".lgt".
Last edited by karx11erx on 20.04.2005, 11:53; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
|
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 06.02.2005, 02:19 Post subject: |
|
|
Interesse habe ich schon, aber ich komme weiterhin nur bruchstückhaft zum Bauen von Descent2-Levels.
Ich werde mir die neue Version bei Gelegenheit mal anschauen.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 11.02.2005, 23:18 Post subject: |
|
|
Es gibt wieder ne neue Version von DLE-XP mit Bug Fixes und Verbesserungen des Lightmap-Features sowie dem neuen Shortcut Ctrl+I (Strg+I) zum raschen Wechseln des Einfügemodus.
|
|
Back to top |
|
|
Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 12.02.2005, 00:04 Post subject: |
|
|
....verschoben ins News-Forum von mir...
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 12.02.2005, 01:59 Post subject: |
|
|
Axo, hier ist der Fred!
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 16.02.2005, 18:13 Post subject: DLE-XP: v1.0.0.70 verfügbar |
|
|
- Verbinden der aktuellen mit der nächstgelegenen anderen Seite tat nicht
- zweite Texture wurde gelegentlich undefiniert
- Beschränkungen des Tunnelgenerators verringert
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 18.02.2005, 02:16 Post subject: DLE-XP: v1.0.0.71 verfügbar |
|
|
- Vergrößern/verkleinern von Blöcken hat nicht richtig funktioniert.
- "Quick Copy" Blockoperation eingeführt.
Benutzt eigentlich irgend jemand außer mir DLE-XP? Ich habe in letzter Zeit so massive Fehler gefunden, aber niemand hat sich bei mir drüber beschwert ... ... wenn nicht, kann ich mir die News auch sparen.
Last edited by karx11erx on 18.02.2005, 02:37; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 18.02.2005, 23:28 Post subject: |
|
|
Wahrscheinlich quetscht nicht jeder das letzte aus dem editor heraus
Ich finde es gut, dass noch jemand an dem DLE-XP und an D2x-W32 weiterarbeitet.
Schön wäre, wenn es zudem noch ne brauchbare Version von D1x-W32 gäbe.
|
|
Back to top |
|
|
Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 19.02.2005, 00:10 Post subject: |
|
|
Terminator wrote: |
Schön wäre, wenn es zudem noch ne brauchbare Version von D1x-W32 gäbe. |
x 2 !!
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 19.02.2005, 00:18 Post subject: |
|
|
Ich mag nicht D1,
ich mag nicht D3,
ich mag nur eins,
und das ist D2.
Huarch.
Wo gibt's die Quellen von D1X? Ihr geht mir auf die Nerven. Seufz.
Hat schon einer mitgekriegt, daß ich heute endlich nen vernünftigen CTF-Modus in D2X-W32 implementiert habe?
Last edited by karx11erx on 19.02.2005, 00:20; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 19.02.2005, 01:06 Post subject: |
|
|
Mein Post bezog sich auf beide Themen ... so als Zusammenfassung
Obwohl mir das mit dem CTF nicht soo wahnsinnig viel bringt, da ich mit meinen lausigen D2 Skills noch nie online gezockt habe ... in MechWarrior4 würdet ihr eher das Zittern bekommen
Den D1 source müsste es auf http://descent2.com geben ... wenn ich genau wüsste, was ich da zu tun hätte, würde ich das auch selbst in die Hand nehmen (meine C++ Fähigkeiten sind noch nicht sehr ausgeprägt, aber Interesse hätte ich schon).
Die Ansätze der D1x-w32 Versionen, die es schon zahlreich gibt, sind o.k., aber es gibt zu viele Dinge z. B. den Joystick zu unterstützen oder auch elementare z. B. Wiedergabe des Briefings etc., die noch nicht funktionieren.
Also wenn du etwas Zeit abzweigen könntest, wärst du der Retter des Klassik-Descent
P.S. zumal D1 und D2 einen ziemlich ähnlichen source-code besitzen müssten ?!
Last edited by Terminator on 19.02.2005, 01:08; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
|
Back to top |
|
|
Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
|
Posted: 19.02.2005, 12:49 Post subject: |
|
|
Terminator wrote: |
Schön wäre, wenn es zudem noch ne brauchbare Version von D1x-W32 gäbe. |
ich finde d1x absolut brauchbar, da gibts eigentlich keinen verbesserungsbedarf mehr.
welche version benutzt du denn, und was funktioniert bei dir nicht?
vielleicht kann man deine wünsche schlicht mit einer aktuellen version, oder anderen startparametern, erfüllen, ohne eine neue programmierfront aufmachen zu müssen ; )
(antwort bitte in neues thema)
Last edited by Zorc on 19.02.2005, 12:50; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 21.02.2005, 16:40 Post subject: DLE-XP: Update verfügbar (v1.0.0.74) |
|
|
21 feb 05
v1.0.0.74
o Hat man Linien oder Punkte getrennt, wurden die zug. Seiten nicht ebenfalls getrennt, sodaß es zu ungültiger Nachbar-Segment-Info kommen konnte.
19 feb 05
v1.0.0.73
o Der Levelname konnte nicht geändert werden.
o Die Objektanzahl wurde im Objekttool nicht immer richtig angezeigt.
18 feb 05
v1.0.0.72
o Neue Segmenttypen "blue team" und "red team" eingebaut, um den CTF-Modus von D2X-W32 zu unterstützen.
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 22.02.2005, 21:35 Post subject: Re: DLE-XP: v1.0.0.71 verfügbar |
|
|
karx11erx wrote: | Benutzt eigentlich irgend jemand außer mir DLE-XP? Ich habe in letzter Zeit so massive Fehler gefunden, aber niemand hat sich bei mir drüber beschwert ... ... wenn nicht, kann ich mir die News auch sparen. |
Benutzen schon, aber ich glaube nicht, dass es viele sind. Wenn du in den DLE noch einen D3-Leveleditor reinbauen kannst, hast du ein universelles Descent-Tool geschaffen, das für den Levelbau geradezu prädestiniert ist. Versuche das mal. D3 ist momentan halt in der Descent-Community das am Meisten gespielte, hängt auch damit zusammen, dass Descent 1 und 2 auf neueren Rechnern nicht mehr richtig lauffähig sind. Ich bekomme die D2X Variante von dir zum Beispiel nicht bei mir zum Laufen, die Variante von icculus.org hingegen schon.
Richtig, wie wäre es mal mit einer D1X-W32 Variante?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 23.02.2005, 01:16 Post subject: |
|
|
Jemand anders, bei dem D2X-W32 auch nicht lief, hat das mit einer Neuinstallation von D2 gelöst.
|
|
Back to top |
|
|
Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
|
Posted: 06.03.2005, 01:48 Post subject: |
|
|
Karx11erx schrieb:
Quote: | Wo gibt's die Quellen von D1X? Ihr geht mir auf die Nerven. Seufz |
Mir ist es endlich gelungen, den Descent1-SourceCode herunterzuladen (der dl-server scheint oft down zu sein) ... wenn du den noch brauchst, kannst du ihn von mir bekommen.
Last edited by Terminator on 06.03.2005, 01:51; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 06.03.2005, 11:05 Post subject: |
|
|
Könnte ich brauchen. Kannst es gerne e-mailen.
|
|
Back to top |
|
|
karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
|
Posted: 28.03.2005, 22:52 Post subject: DLE-XP v1.0.0.75 - 1.0.0.76: Diverse Bugfixes |
|
|
DLE-XP 1.0.0.76
- Behoben: Explodierende Lichter wurden nicht mehr berechnet.
- Behoben: Programmeinstellungen wurden nicht bei Programmstart geladen, sondern erst, wenn man den Dialog "Preferences" geöffnet hat.
|
|
Back to top |
|
|
|