Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Forummissbrauch!!!!
Goto page 1, 2, 3  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 10.08.2003, 23:44    Post subject: Forummissbrauch!!!! Reply with quote

also ich habe den eindruck,daß unser forum in letzter zeit dazu missbraucht wird sich über jede meinung und einigen leuten eine negative meinung zu bilden.besonders fallen mir da unsere jüngeren forumsmitglieder auf.mann sollte doch allen forumsmitgliedern,ihre eigene meinung gestatten zu äußern,und nicht jedesmal darüber herfallen und solange negative bemerkungen dazu schreiben bis das mitglied in grund und boden gemacht ist.das ist finde ich nicht die aufgabe eines spieleforums!!!!und außerdem sollten wie uns doch freuen "NOCH" so eine große gemeinde zu sein.

"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KÖNNEN ALLE;SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger

PostPosted: 11.08.2003, 00:35    Post subject: Reply with quote

Reparier erst mal Deine Tastatur, bevor Du hier so einen Mist verzapfst.

SCNR

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 01:17    Post subject: Reply with quote

quote:

ich glaube das meinte er damit!

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
FS-RunGun
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 02:55    Post subject: Reply with quote

Die Leertaste hackt bei sattmacher, mehr nicht *g*

Nun, die Leute, die es nötig haben, andere wegen gewissen Meinungen/Äußerungen haben, werden wohl so einen Komplex vom D3-Spielen bekommen haben, dass sie denken, auch hier zählt das zermetzeln (nur auf eine andere Art) ich als rechtes Neuling kann da wahrscheinlich noch nicht so weise sagen, wie es ist. Aber da sind mir eigentlich nur 2 größere Fälle aufgefallen, wo das dazu trifft. Das sind halt Fehler in den entstandenen Diskussionen. Den Fehler beheben kann nur der Programmierer oder die Nutzer, die daran beteiligt sind.

Alltag raus, Pyro rein
Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 11.08.2003, 09:44    Post subject: Reply with quote

quote:

SCNR

Sowas fällt mit Sicherheit klar in die Kategorie, die Sattmacher meinte. Es ist nur schlimm, dass das offensichtlich auch schon auf "ältere" übergreift.
Also, vielleicht solltest Du Deine Äußerung nochmal überdenken, oder wenigstens richtig stellen,. falls da was falsch rüberkommt...

VTC-Ben

Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 11.08.2003, 09:49    Post subject: Reply with quote

möglich dass jemand auf sattmachers beitrag geantwortet hat, acer diese kommentierte, und daraufhin [unbekannt] seine antwort auf satti wieder gelöscht hat?
zum einen ergibt acers antwort keinen sinn auf satti's post, andererseits kenne ich keinen acer der sich so verhalten würde.

Bearbeitet von - Floyd am 11 Aug 2003 09:49:45
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 10:24    Post subject: Reply with quote

Ob Antwort falsch oder richtig, sinnlos oder sinnvoll, Sattmacher hat vollkommen recht. Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich auch zu den jüngeren Mitgliedern gehöre. Diese negativen Äußerungen und dieses ständige Herfallen über andere Mitglieder bringt nur Unruhen hier rein.

Ich habe Do_Checkor über den Vorfall mit BieSDie informiert und ich hoffe, dass er etwas unternimmt. Diese Vorfälle müssen ein für allemal ein Ende finden.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 11.08.2003, 10:48    Post subject: Reply with quote

es ging mir allein um acers antwort, die sich höchstwahrscheinlich tadelnd auf einen, jetzt möglicherweise gelöschten, abfälligen kommentar auf sattis beitrag bezieht/bezog. in dem falle wäre acers betrag vollkommen korrekt. und das ist acer immer.

checki informieren is ne maßnahme. aber was soll er dann machen? jedem hausarrest geben? alle themen löschen? damit ist es nicht aus der welt, außerdem gibt es noch andere moderatoren die das könnten.
das beste für alle, die zu diesem dilemma begetragen haben, wäre wohl "vor öffnen des mundwerks (oder in dem falle vor beginn der schreibwut) gehirn einschalten".
"super direkt und offen" zu sein, kann schnell jemandem vor den kopf stoßen. aber statt sowas hier im forum anzuprangern, sollte man sich mit der person direkt auseinandersetzen. vor allem werden dann keine dritten mit einbezogen, die das nur schlimmer machen, wenn sie parteiisch werden.
ich weiß, warum ich es immer gut fand, dass wir auf ein ethik-forum verzichtet haben und verzichten konnten. auf dem dbb sind solche flamewars an der tagesordnung gewesen, darum habe ich das auch nie gelesen.
sollte sich das hier nicht ändern, wird das df.de wahrscheinlich genauso enden wie das dbb. und das wäre ne katastrophe.

F ende
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 11.08.2003, 12:46    Post subject: Reply with quote

quote:
also ich habe den eindruck,daß unser forum in letzter zeit dazu missbraucht wird sich über jede meinung und einigen leuten eine negative meinung zu bilden.besonders fallen mir da unsere jüngeren forumsmitglieder auf.mann sollte doch allen forumsmitgliedern,ihre eigene meinung gestatten zu äußern,und nicht jedesmal darüber herfallen und solange negative bemerkungen dazu schreiben bis das mitglied in grund und boden gemacht ist.das ist finde ich nicht die aufgabe eines spieleforums!!!!und außerdem sollten wie uns doch freuen "NOCH" so eine große gemeinde zu sein.

"ICH MACH EUCH SATT"

quote:

SCNR

ich wünsche gerne aufklärung(no offense @ satti/acer), was diese beiden posts untereinander zu suchen haben - ich habe auch schwer den eindruck, dass da ein anderer was gepostet hatte.

nur kann das nun so nicht stehenbleiben...

zum eigentlichen thema: ich halte mich ab jetzt GENERELL RAUS, wenn hier jmd anfängt zu flamen. siehe checkor - er hält es genau so. find ich völlig richtig.

wenn sich jeder hier raushält, wird keiner in "geflame" verwickelt und es gibt keinen streit - so einfach ist das. ignoranz ist (meistens) die beste zuwendung.

und ich fühle mich zwar als jüngeres mitglied angesprochen, bei dem sch...und den ich früher mal gepostet habe auch zurecht - aber die zeiten ändern sich. früher dachte ich wirklich, das was ich poste, sei okay. wenn ich es nun lese, schüttle ich nur den kopf.
-->da ich mich nicht noch einmal über meine eigenen posts ärgern möchte - no comment.
ich stehe nicht darauf, in einen flamewar verwickelt zu werden...

Egge

quote:

andererseits kenne ich keinen acer der sich so verhalten würde.

Bearbeitet von - the edge am 11 Aug 2003 12:49:22
Back to top
ET
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 14:02    Post subject: Reply with quote

Nene
Das war nicht der Acer den ich kenne!
Und Sattmacher hat vollkommen Recht!
Dieses Forum dient nicht dazu,andere Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Et

Ohne Descent(Niemals)
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 11.08.2003, 14:45    Post subject: Reply with quote

OK, dann werde ich das Rätsel um meine geistige Abwesenheit auflösen: Satti hat meine eigenen Gedanken zum Forum sehr treffend auf den Punkt gebracht. Ohne ein bischen Wirbel hätten sicherlich einige Leute das Posting gelesen und dann wäre es in der Versenkung verschwunden. Daher dachte ich mir, dass ich die Sache ein wenig verdeutliche.

Übrigens steht SCNR für "Sorry, could not resist" also in etwa "tut mir leid, ich konnte nicht anders". Damit habe ich mich aus meiner Sicht zumindest teilweise von der Aussage distanziert. Ist natürlich schön wenn man dann sieht, das es gar nicht nötig gewesen wäre, weil hier genügend Leute sind, die schon wissen , dass ich eigentlich nicht hätte schreiben können.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: die Verhaltensauffäligkeiten von früh- bis spätpubertären Neunmalklugen, sind völlig normal. Die Jungens können gar nicht anders in unserer RTL2-geprägten Zeit. Das beste was wir tun können, ist eine sachliche Diskussion zu führen und die Auswüchse abzumildern.
Vielleicht hätte man die Auswüchse, die zu BiesDies Rückzug geführt haben noch relativieren können, allerdings ist BiesDie zumindest aus meiner Sicht auch nicht so easy im Handling gewesen.

Sollten hier allerdings Diskussionen wie im DBB zur Tagesordnung werden, angefüllt mit persönlichen Attacken und spätestens nach dem 5. Posting off topic, dann wird Checkor sicherlich den Spaß an der Sache verlieren, und damit nicht alleine sein.

Also - ein wenig mehr Verständnis: sowohl von Seiten der alten Hasen, als auch von Seiten hormongeplagter Hotshots, dann wird das alles schon wieder.

Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 11.08.2003, 15:14    Post subject: Reply with quote

quote:
als auch von Seiten hormongeplagter Hotshots

*räusper* - mit solchen sch...undbegriffen provozierst du geflame am besten - ich unterlasse das an dieser stelle mal.

Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
FS-Flash
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 15:44    Post subject: Reply with quote

sorry acer aber das hier sind einfach nur vorurteile und weitere propaganda!
quote:
Um zum eigentlichen Thema zu kommen: die Verhaltensauffäligkeiten von früh- bis spätpubertären Neunmalklugen, sind völlig normal. Die Jungens können gar nicht anders in unserer RTL2-geprägten Zeit.

lass das bidde sein sonst fachst du das gleiche wieder an und bist nicht besser!

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!

Back to top
Ben
OOTS

PostPosted: 11.08.2003, 15:57    Post subject: Reply with quote

Ok, obwohl nun geklärt werde ich meine post stehen lassen. Und sei es nur, damit andere sehen können, wie schnell eine flapsige Provokation ein Buschfeuer entfachen kann. (Hier wohl Gott sei Dank harmlos)

@Acer:
hmm, naja gewundert hatte ich mich auch etwas sehr, da ich ja nun schon einiges von Dir gelesen hatte.
Allerdings muss ich Flash und The Edge auch Recht geben.
. -> in Worten: Punkt

VTC-Ben

Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 11.08.2003, 15:58    Post subject: Reply with quote

Das war zwar ziemlich hart, aber wenigstens ehrlich!
Außerdem schreibt er auch, daß es "normal" für Euer jetziges Alter ist, etwas mehr aufs Blech zu hauen als notwendig! Aber durch dieses Tal sind wir (Alten ???) auch geschritten!
Seid bloß froh, daß ICH früher keinen Computer hatte und auch noch kein Forum bestanden hat! Himmel.... bei der Vorstellung wird mir übel!

Seht diese Bemerkung einfach als Anregung etwas vorsichtiger zu sein. Die, die es bereits hinter sich haben, können Euch sicher nachfühlen - auch, daß diese Bemerkung etwas schmerzlich für Euch Jungs sein muß. Dennoch hat sie einen wahren Kern. Später werdet Ihr das ähnlich sehen!
Fragt mal Egge, der hats ganz hart abbekommen! Aber er hats eingesehen! (...wofür ich vor ihm tief meinen Hut ziehe! Den Sprung nach vorne hätte ich ihm damals sicher nicht zugetraut!)

Scheiße! Bin ich auch schon "alt"???

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
Floyd
Forum-Orakel

PostPosted: 11.08.2003, 16:34    Post subject: Reply with quote

quote:

Scheiße! Bin ich auch schon "alt"???

soll das heißen du hast deinen rentenantrag noch nicht gestellt?

den "hormongeplagten hotshot" find ich einfach nur geil, rofl.
warum? das ist ja kein persönlicher angriff. wie tiekiller schon sagt, sind wir, die das alter hinter uns haben, auch durch diese phase gegangen und demzufolge hat das auch mal für uns zugetroffen. damit ist das eher als herzlicher sarkasmus zu sehen. warum sich drüber aufregen, man kann doch mal über sich selbst lachen. wenn ihr das später nochmal lest, müsst ihr auch schmunzeln.

und jetzt muss ich endlich mal meine auflösung zu tiekillers signatur zum besten geben: am reibungskoeffizienten.
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 11.08.2003, 17:10    Post subject: Reply with quote

KOEFFIWAS???
Himmel, dazu bin ich zu alt und meine Schulzeit zu lange her! Vielleicht sollten unsere Jungs, denen das Hirn noch nicht ganz durchgegrillt ist, sich mal darüber Gedanken machen. Dann hätten sie wenigstens mal was Vernünftiges zu tun! ROTFL!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 17:29    Post subject: Reply with quote

sehr gute unterhaltung!wir älteren sind ja froh,daß es noch euch jungen "WILDEN" gibt sonst gibt es d3 nich mehr allzulange.aber zu schauen und zu testen mit verbalen provokationen ob es noch irgendwelche kraftausdrücke gibt die ich nich kenne-da gibt es andere plattformen im netz!!und glaubt mir das theater mach ich jeden tag mit meine tochter ist 16 und wenn ich das nich bremse diskutiert die 24 stunden am tag mit mir!ihr sollt nichts weiter als mit uns d3 zocken und spass im forum zu haben!!

"ICH MACH EUCH SATT"

Back to top
FS-RunGun
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 18:12    Post subject: Reply with quote

Von meinem Alter her bin ich wohl einer der "hormongeplagten hotshots". Aber ich denke mal, das kommt auch noch drauf an, wie diejenigen sonst so sind.

Den Spaß bei D3 hab ich. Hier im Forum läufts gerade halt etwas drunter und drüber. Kann vielleicht an den gekommenen Ferien liegen, dass die Hormone bei manchen verrückt spielen *g*

Alltag raus, Pyro rein
Back to top
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 11.08.2003, 18:16    Post subject: Reply with quote

sollte es wirklich an den hormonen liegen,wenn ich das so lese glaube ich das bald,dann geht eis essen oder fragt euren vater wann der seine erste freundin hatte.!!

"ICH MACH EUCH SATT"

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.