|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Darklight Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 14:26 Post subject: |
|
|
ich glaube ihr vergesst da noch was. der veranstalter ist nicht nur dafür verantwortlich wenn ihr misst baut sondern auch wenn euch was passiert. aus diesem grund kann ich verstehen, wenn ein veranstalter sagt keine minderjährigen. ist klar das euch das nicht passt, aber ich würde die verantwortung auch nicht übernehmen. man weiss nie ob etwas passiert oder nicht und von daher ist die regelung auch die vernünftigste.
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 12.08.2003, 14:55 Post subject: |
|
|
einfacher??
das ist doch genau der punkt. als veranstalter würde ich auch keine verantwortung für das tun anderer übernehmen wollen. es kann auch aus versehen was passieren, das geht schneller als man denkt. und je nachdem wieviele sich dann in seiner obhut befinden, kann das sehr leicht in stress ausarten.
und ich bin mir fast sicher, dass bei vergangenen lans darauf hingewiesen wurde, dass das beisein eines erziehungsberechtigten zur teilnahme genügt. nur wird der erziehungsberechtigte dann sicherlich eben nicht der veranstalter sein.
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 15:04 Post subject: |
|
|
junge junge gune ... da übertreibt ihr aber schon ein bissel!
ich weis zwar nicht wie ihr mit 15 wart aber ich konnte schon aufrecht gehen *g
descent ist nicht mal ein gewaltverherrlichendes spiel.
man kann das alles auserdem noch als geschlossene veranstaltung durchgehen lassen.
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 12.08.2003, 15:17 Post subject: |
|
|
@Flash: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Dich das höllisch nervt!
Auch ich kann mich an die ein oder andere Veranstaltung erinnern, an der ich gerne teilgenommen hätte und nicht rein durfte.
Das ändert aber nicht das Geringste an meiner Einstellung dazu!
Was mich höllisch nervt, ist, daß ich (und bei nächster Gelegenheit sicher auch ein anderer LAN-Veranstalter) mich jedesmal zu dieser Einstellung rechtfertigen muß - in diesem Fall sogar wegen ungelegten Eiern!
Ich übernehme für NIEMANDEN die Verantwortung, der rechtlich keine hat!
Wenn dir ne Kippe runterfällt und die Lokation abflammt, zahl ich! (Bitte erklär mir nicht daß Du Nichtraucher bist! Auf Haarspaltereien hab ich echt keinen Bock mehr!) Wenn das mir oder einem anderen "Erwachsenen" passiert, seine Versicherung!
Ich verstehe nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt?
Was erzählst Du denn dem Türsteher in Deiner Dorf-Disse, wenn er Dich um 24:00 vor die Tür setzt? Interessiert der sich vielleicht dafür was für anständige Kerle Ihr seid?
Mir geht es ums Prinzip, nicht um Euer Alter und schon garnicht um Euch als Person - da hab ich keine Zweifel!
Also nimm es hin wie ein Mann! Vor 12 Jahren mußte ich das auch!
@Darklight und Floyd: Danke!
@CC: Inzwischen bist Du ja volljährig. Aber gerade Du brauchst Dich nun wirklich nicht beschweren, da Du trotz Deiner damaligen Minderjährigkeit von Deinen Eltern auch nach Timbuktu zum Zocken gebracht worden wärest!
Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Bearbeitet von - Tiekiller am 12 Aug 2003 15:40:40
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 16:52 Post subject: |
|
|
quote:
@CC: Inzwischen bist Du ja volljährig. Aber gerade Du brauchst Dich nun wirklich nicht beschweren, da Du trotz Deiner damaligen Minderjährigkeit von Deinen Eltern auch nach Timbuktu zum Zocken gebracht worden wärest!
hehe . ja ich beschwere mich auch garnicht .... bin eher sehr dankbar meinen eltern gegenüber das sie mich durch halb deutschland gefahren haben .
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 18:24 Post subject: |
|
|
Ja, ok. So kann ich's verstehen, Tie. Auch wenn ich so oder so zu dieser Lan-Party nicht gehen kann, weil die so weit entfernt ist.
Alltag raus, Pyro rein
Bearbeitet von - RunGun am 12 Aug 2003 18:29:42
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 12.08.2003, 18:41 Post subject: |
|
|
RunGun, D3 und Psychologie passen hervorragend zusammen.
Für D3 muß man nicht verrückt sein - aber es hilft )
Thema Volljährigkeit zu Lan-Parties: Bin ich vollständig Ties Meinung.
Es ist einfach eine Frage der (gesetzlichen) Verantwortung. Solange man nicht selbst für sich verantwortlich ist (sprich noch keine 1 , wird man immer Schwierigkeiten haben.
Niemand hat Lust für jemand anders den Kragen hinzuhalten, und sei es daß man über nen Kabel stolpert und daraufhin nen Monitor richtung Boden segelt (alles schon erlebt, ging gottseidank noch gut).
Jugendschutzgesetz etc sind da auch nur andere Aspekte. Keiner will gesharete (oh Gott was für ein Wort) Inhalte kontrollieren, geschweige denn um 10 die Leute nach Hause schicken.
Wenn die Polizei mal außnahmsweise aufkreuzt ist der Veranstalter auch dran.
Seid aber getröstet, jeder hatte mal diese Arschkarte, und trotdem haben es alle überlebt.
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 12.08.2003, 18:48 Post subject: |
|
|
jup, wie schon gesagt, kann ich's verstehen. Du hast meine nicht bearbeitete Version doch gesehen. Ich hab das angefangen zu texten, musste aber wech, und wusste dann nicht, dass Tie das schon begründet hat.
Nunja, ich kannte einen Psychologen 2 Jahre lang. Ich würde das dem nie und nimma zutrauen, dass der so etwas spielt.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 12.08.2003, 18:55 Post subject: |
|
|
ich habe dieses thema schon mal angeschnitten,warum macht ihr nicht eine lan-party "U 18"unter obhut eines oder eines zweiten elternpaares?wenn ihr alle oder fast alle bis in die nacht im forum und im netz seit muß ich annehmen das,dies eure eltern tollerieren.dann sollen sie unter ihrer obhut auch eine lanparty für euch tollerieren.es wird keiner von uns älteren sagen das ,daß eine mistidee ist!!!ihr jüngeren wollt immer alles im griff haben warum tun sich nich mal zwei,drei leute zusammen und fragt eure eltern wie es mit einer lan aussieht?und tipps wo und wie man eine organisiert da sage ich nur"fischlein,tiekiller,die do-s"da könnt ihr zeigen ob ihr was drauf habt!!!!  
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KÖNNEN ALLE;SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
|
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 12.08.2003, 19:59 Post subject: |
|
|
quote:
Du hast meine nicht bearbeitete Version doch gesehen. Ich hab das angefangen zu texten, musste aber wech, und wusste dann nicht, dass Tie das schon begründet hat.
davor möchte ich warnen.
unfertige beiträge zu posten führt schnell zu missverständnissen, die eine neue (und eigentlich sinnlose) diskussion auslösen.
also wenn man den beitrag nicht zu ende schreiben kann, dann sichert man den text in einer datei oder was weiß ich wo und macht es später, und dafür richtig.
vor allem wenn es nicht nur ein spaßthema ist, ist es belastend, wenn unnötig viele (d.h. auch überflüssige) beiträge das thema um ein paar seiten verlängern.
leute, die irgendwann mal das gleiche problem haben, müssen sich dann durch einen haufen müll durchlesen, um die paar wichtigen infos zu finden die sie suchen.
das nur nebenbei.
und nicht dass sich schon wieder jemand ans bein gepisst fühlt deswegen. durch die aufregung in den letzten tagen scheinen einige leicht paranoid geworden zu sein. früher wurden solche hinweise gelesen und zur kenntnis genommen, fertig. da muss man keine grundsatzdiskussion draus machen (für die es andere foren gibt).
~F
Bearbeitet von - Floyd am 12 Aug 2003 20:02:40
|
|
Back to top |
|
 |
FS-RunGun Forum-Nutzer
|
Posted: 13.08.2003, 01:41 Post subject: |
|
|
Klar, war auch ein... versehen (wenn man das so ausdrücken kann). Ich habe mir das durchgelesen (das Theme), wie es gerade war. Dazu hätte mein Posting dann gepasst. Musste dann aber ca. ne Stunde wech, wo das schon geregelt war, was ich noch "klären" (kA wie ich das sonst sagen soll) wollte. Kleiner ausrutscher.
Alltag raus, Pyro rein
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 13.08.2003, 16:54 Post subject: |
|
|
quote:
Fragt mal Egge, der hats ganz hart abbekommen! Aber er hats eingesehen! (...wofür ich vor ihm tief meinen Hut ziehe! Den Sprung nach vorne hätte ich ihm damals sicher nicht zugetraut!)
dem schließe ich mich an
quote:
Scheiße! Bin ich auch schon "alt"???
das kommt wohl darauf an wie du dich fühlst.
nach lebensjahren wird alter jedenfalls immer nur von den anderen gemessen.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 13.08.2003, 17:03 Post subject: |
|
|
quote: ...nach lebensjahren wird alter jedenfalls immer nur von den anderen gemessen.
Das ist gut, das muss ich mir merken
VTC-Ben
Bär,...Saubär,...Saubärkeit
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 13.08.2003, 18:47 Post subject: |
|
|
quote:
ich habe dieses thema schon mal angeschnitten,warum macht ihr nicht eine lan-party "U 18"unter obhut eines oder eines zweiten elternpaares?wenn ihr alle oder fast alle bis in die nacht im forum und im netz seit muß ich annehmen das,dies eure eltern tollerieren.dann sollen sie unter ihrer obhut auch eine lanparty für euch tollerieren.es wird keiner von uns älteren sagen das ,daß eine mistidee ist!!!ihr jüngeren wollt immer alles im griff haben warum tun sich nich mal zwei,drei leute zusammen und fragt eure eltern wie es mit einer lan aussieht?und tipps wo und wie man eine organisiert da sage ich nur"fischlein,tiekiller,die do-s"da könnt ihr zeigen ob ihr was drauf habt!!!!
naja - es ist schon ein unterschied, ob man auf "irgendeine" lan fährt oder auf die Do/Fisch/MunichLan... verstehste - die lans sind was ganz besonderes, weil dort eben die meisten leute aus dem forum hier sind! ich möchte sogar wagen zu behaupten, dass es die offiziellen deutschen Descent-lans sind...
ps: sooo viele u18 leute gibt es hier im forum auch nicht - Flash, Veng, Insider und das wars so ziemlich... von Cyrus/Sauger lange nichts gehört,...
und eine 5-6 mann "lan" ist einfach nichts gegen so eine richtige 30-40 ppl-lan.
egge
ps: danke fürs lob an dark und tie - es tut gut, für sowas positive resonanz zu erhalten.
Bearbeitet von - the_edge am 13 Aug 2003 18:49:37
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 13.08.2003, 21:34 Post subject: |
|
|
Also aus meiner Sicht ist es egal, wieviele Leute kommen. Meine erste Descent Lan war damals 1996 bei HHSoft in Stuttgard mit mehr als 40 Leuten. Seitdem habe ich einige LAN-Parties mitgemacht, lediglich zu Fischlein und den Ties hat es mich noch nicht verschlagen, was allerdings eher daran liegt, dass ich mittlerweile mit Selbständigkeit und eigener Familie nicht mehr so viel Zeit habe.
Auch kleine LANs mit 4-6 Leuten können ein verdammt großer Spaß sein, wobei sich mit der Häufigkeit der Treffen eine Beobachtung zum Fakt erhebt: eine gute LAN-Party ist vor allem eine gute Party, die Zockerei ist zwar nicht unwichtig, aber die Leute machen das Programm.
|
|
Back to top |
|
 |
Matrix Forum-Nutzer
|
Posted: 16.08.2003, 08:37 Post subject: |
|
|
quote:
Dieses Forum dient nicht dazu,andere Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Et
Kann nicht mal wer nen Spellchecker einbauen?
Was'n Kindergarten.......
Matrix
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|