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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 24.05.2002, 15:54 Post subject: ein Türproblem |
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stehe hier vor einem mittleren rätsel.
ich hab nach Toxxeons beschreibung eine eigene tür gebaut
(natürlich andere form und nen anderen namen verwendet)
soweit ich das beurteilen kann sind auch alle einstellungen richtig.
zumindest hab ich die nun schon dutzende male überprüft.
zum problem:
schieße ich die tür aus großer entfernung auf, funktioniert alles wunderbar.
fliege ich aber näher rann und schieße dann, stürzt mir D3 heftigst ab.
das gleiche passiert wenn ich schon mal nahe an der tür drann war
und dann wieder weiter weg fliege und versuche die tür zu öffnen.
das durchfliegen der offenen tür ist dagegen problemlos.
hat jemand ne idee dazu ?
ist ja leider meine erste tür und mir gehen allmählich die ideen aus
ich stelle mal nen testlevel mit dieser tür zum DL bereit
(mal sehen ob ich noch weis wie das ging)
ist vielleicht besser sich das problem mal selber anzusehen.
[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=(LL)Dark&file=Test.zip"]download[/url][url][/url]
Dark
...gebt mir mehr davon !
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 24.05.2002, 16:26 Post subject: |
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Ich versteh zwar wirklich nichts vom Levelbauen (und erstrecht nichts von Türen).
Der Auslöser scheint aber offensichtlich entfernungsabhängig sein. Daher tippe ich mal darauf, das der Sound von der Tür wohl Probleme macht.
Wenn ich die Tür im normalen Spiel öffne, erscheint einfach nur das Access Violation-Fenster von D3. Starte ich aber mit der - nosound-Option, dann erhalte ich nen Bluescreen mit "Windows-Schutzfehler, starten sie neu".
--
Du hast keine Chance, also nutze sie!
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 24.05.2002, 17:36 Post subject: |
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meine hochachtung Munki - das ist schon fast genial.
für jemanden der keine ahnung vom levelbau hat biste wirklich auf anhieb
auf den richtigen punkt gekommen.
ok - nun wenn man's weis ist es eigendlich ganz logisch )
jedenfalls ist nach entfernen des sounds das absturzproblem nun weg.
stellt sich doch aber gleich die anschlußfrage - wieso macht der sound da probleme ?
ich hatte den originalen türsound gelassen. nix daran geändert oder so.
damit sollte es doch dann eigendlich keine probs geben...
und vor allem - wie beseitige ich das problem ?
schließlich muß son riesen tor ja irgendein geräusch machen.
(nein es ist nicht luftleer im level) ;o)
Dark
...gebt mir mehr davon !
Bearbeitet von - (LL)Dark am 24 Mai 2002 17:37:47
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Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 24.05.2002, 19:23 Post subject: |
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Im Gamfile haste eine andere Einstellung unter Flags als die originale ....
' See through ' ist bei dir angewählt .
Mach mal aus und teste neu ...
Das Model ist soweit ich sehen kann ok .
Also kann es nur an der Gam liegen......
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
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Posted: 24.05.2002, 19:58 Post subject: |
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OK Gam ist auszuschliessen . Habs gerade getestet .
Was mir aber aufgefallen ist ist das deine Türflügel sehr aufwendig sind .
Hab gerade überlegt ob es überhaupt Türen mit Glas gibt ??!!
bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 24.05.2002, 21:11 Post subject: |
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hi roadi,
original gibt es keine türen mit glas.
aber es gibt natürlich türen durch die man durchsehen kann
zb. die zerstörbaren gitter
das flag musste ich so setzen da sonst die glastexturen so
aussehen als würde man aus dem level rausblicken
(also dieseses verschwommene)
am anfang dachte ich auch erst das es daran liegt.
aber wie gesagt hab ich die absturzursache dank Munk gefunden.
es ist eindeutig der sound.
lösche ich die soundangaben im gam dann funktioniert alles wunderbar.
leider halt ohne ton.
nun frage ich mich aber ebend wie ich zu der tür noch nen ton dazubekomme.
vielleicht hat ja da jemand nen tip ?
Dark
...gebt mir mehr davon !
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