View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 06.05.2001, 18:37 Post subject: pilot pics // In Your Face again Contest |
|
|
kann mir einer sagen wie ich pilotbilder erzeugen kann ?
Edited by - Do_Checkor on 2001/05/08
|
|
Back to top |
|
 |
Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
|
Posted: 06.05.2001, 19:47 Post subject: |
|
|
Kannste nicht !!
Die wurden in den anfangstagen direckt von outrage(interplay) erzeugt .
soweit ich weiss auch nur von den ersten 1000 anmeldungen
Betet zu ........... für Descent 4
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 06.05.2001, 21:56 Post subject: |
|
|
ich weiss ja überhaupt nix über das thema pilotenpics .
kannst du mich mal aufklären
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 06.05.2001, 23:12 Post subject: |
|
|
Yo Chris. Die Pilotenbilder.
Interplay hat 1999 - noch vor dem Erscheinen des ersten Demos von D3 einen Pilot-Pic-Contest für die D1 / D2 Piloten gemacht. Es hieß damals das die ersten 1000 Bilder in das Game übernommen werden sollen. man musste jetzt eine Grafik im TGA-Format von 64x64 Pixeln mit der Angabe des Pilotennames abgeben - und das Pilotenbild sollte übernommen werden.
Letztendlich sind auch 685 Bilder in das Game übernommen worden.
Der Versuch von Zappafan das System für neue Bilder zugänglich zu machen ist gescheitert.
Auch ich habe mich mal tagelang damit beschäftigt. Hab es aber damals aufgegeben.
Ich sehe aber nachwievor eine Möglichkeit Pilotenbilder einzufügen. Leider müssten sich allerdings dann alle D3-Piloten die daran interessiert sind eine etwa 6 MB grosse Datei von hier runterladen - was nicht das Problem ist denke ich.
Edited by - Do_Checkor on 2001/05/07
|
|
Back to top |
|
 |
Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 07.05.2001, 00:04 Post subject: |
|
|
Yo. Aber das stimmt so nicht ganz - Interplay macht es sich da nur etwas einfach. Ich habe es schon geschafft - allerdings war das eine SCHWEINEARBEIT. Wie gesagt: Ich würde mich bei Interesse von min. 10 Leuten nochmals drum kümmern. Was ich auch noch wissen muss ist: wie bearbeite ich IDX-Dateien - ausser mit dem Hex-Editor...
Die Datei würde nach der Fertigstellung ca. 6 MB gross sein - und müsste einfach hier runtergeladen werden und in das Hauptverzeichnis von Descent gepackt werden.
Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
|
|
Back to top |
|
 |
Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
|
|
Back to top |
|
 |
Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
|
Posted: 07.05.2001, 10:42 Post subject: |
|
|
Also *.IDX beschreibt kein einheitliches Format und taucht
in unterschiedlichen Datenbanksystemen auf.
Es kann aber auch wasweisichwas drin sein, also unbekannte Formate
enthalten. Auch könnten sie im Verbund mit anderen Dateien stehen.
Das du ein Programm mit Oberfläche findest das die Dinger anzeigen
kann bezweifle ich.
Zuerst muestest du herausfinden was das eigentlich ist, um
dann darüber nachzudenken wie man das liest.
Falls es eine Indexdatei ist so ordnet sie Schluesseln Adressen oder
Daten zu ...
Vielleicht sind es ja auch die persönlichnen Daten von Idefix
Dunka
// This is a comment! I love comments
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 07.05.2001, 10:58 Post subject: |
|
|
OK - Also Zappafans Versuch das System zu öffnen ist tatsächlich gescheitert. Jedoch hat er die gleiche Idee - die ich auch hatte: Einfach eine Sammlung von neuen Pics zusammenstellen und alle laden dann diese Datei runter.
Also: Euer Pilotenbild muss wie folgt aussehen:
TGA-Format (targa) ; 64 x 64 Pixel ; 24 Bit unkomprimiert ;
Dateiname muss EXAKT eurem Pilotennamen entsprechen. Als Beispiel: Pilotenname = Do_Checkor - Dateiname = Do_Checkor.TGA
dieses Bild wird dann an D3pilotpics@wildcards.org gemailt.
EINSENDUNG NUR NOCH DIESEN MONAT = MAI 2001
Vielen Dank an Roadrunner für die Info! Ich hätte das gleiche sonst jetzt selber gemacht.
Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 07.05.2001, 13:22 Post subject: |
|
|
oh aha! thx an euch ......
|
|
Back to top |
|
 |
ComCle Forum-Nutzer
Joined: 15 Apr 2001 Posts: 10
Location: Austria
|
|
Back to top |
|
 |
Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
|
Posted: 07.05.2001, 18:21 Post subject: |
|
|
Die verlangen ein Bild mit 24bit...meint ihr die akzeptieren auch ein Bild mit transparenz (32bit)  
|
|
Back to top |
|
 |
Roadrunner Forum-Nutzer

Joined: 24 Feb 2001 Posts: 475
Location: Germany
|
Posted: 07.05.2001, 18:38 Post subject: |
|
|
Glaub nicht Lex ! Die Datei wird ja auch größer !
Ich machs halt OHNE LOL
Danke nochmal für deine Mail
Betet zu ........... für Descent 4
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 07.05.2001, 21:21 Post subject: |
|
|
Ich habe diese Frage soeben an Zappafan´s team geschickt. Ich denke aber das Roady Recht hat. Ich glaub nicht das das geht - so weit ich mich erinnern kann sind die Shiplogos auch nur in 24bit möglich...
Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
|
Posted: 07.05.2001, 21:28 Post subject: |
|
|
aber man kann transparente flächen bei shiplogos festlegen das geht
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 07.05.2001, 22:32 Post subject: |
|
|
Yo Chris - stimmt - DAS geht - weil Du doch 32Bit bei den Shiplogos verwenden kannst.
Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 08.05.2001, 00:37 Post subject: |
|
|
Errr - mal was anderes: ich habe grade - passend zum Thema eine Seite erstellt auf der ALLE Pilotenbilder der derzeitigen PPICS.HOG abgebildet sind.
Hier könnt Ihr ja mal bei Interesse reinschauen.
Sind aber nicht ganz so viele bekannte Piloten dabei...
Edited by - Do_Checkor on 2001/05/08
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 08.05.2001, 11:17 Post subject: |
|
|
OK Leute - hier die Antwort - die jetzt auch in die FAQ-Liste des In Your Face Contest aufgenommen wurde:
die Frage von Lex war: Können wir auch 32Bit nehmen (z.B. wegen Transparenz)
_______
Q: Can we use a 32-Bit Uncompressed .tga to take advantage of transparency?
A: No. We are limited to the original coding process allowing only 24-Bit,
Uncompressed .tga files.
_______
Das ganze Leben ist ein BETA-Test...
|
|
Back to top |
|
 |
Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
|
|
Back to top |
|
 |
|