Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Texturen aus D3 Levels extrahieren

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7744
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.10.2020, 22:32    Post subject: Texturen aus D3 Levels extrahieren Reply with quote

Moinsen!

Seit einiger Zeit werden viele D1, D2 und D3 Missionen nach Overload portiert.

Ich wurde gefragt, wie man am einfachsten Texturen aus bestehenden Missionen extrahieren kann.

Da fehlt mir aber die Praxis - habe nur Hogview oder so ähnlich im Kopf und hoffe, hier schaut kurzfristig Jemand herein, der uns da auf die Sprünge helfen könnte Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.10.2020, 11:19    Post subject: Reply with quote

Hi Martin, klar gibts mich noch Smilie
In der Regel verfolge ich auch per RSS im Groben was hier so los ist.

Nun muss ich mal in meinem alten Hirn kramen wie das mit den Texturen war...
Wenn ich mich recht erinnere lagen die Texturen als .ogf (outrage graphic file) und .oaf (outrage animated file) vor.

Um diese Dateien aus einem Level zu extrahieren braucht man den Editor.
Zumindest kann ich mich im Moment an nichts anderes erinnern.
Sobald Atan wieder erreichbar ist, frage ich ihn mal ob es da noch was anderes gab.

Um die extrahierten Dateien dann in ein gängiges Format umzuwandeln braucht man noch das ogftool.

Ich hoffe beides ist im DF noch abrufbar?
Wenn nicht, bitte Rückmeldung.
Beides sollte hier noch irgendwo auf der Platte herumfliegen.

Gruß Norbert

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Boogie
Forum-Nutzer


Joined: 13 Nov 2005
Posts: 318

PostPosted: 27.10.2020, 12:10    Post subject: Reply with quote

Hog2WS gibt's bei Fischlein, damit kann man die .ogf Dateien aus der d3.hog extrahieren. Mit Ogftool dann zu .tga noch konvertieren.

Last edited by Boogie on 27.10.2020, 12:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 27.10.2020, 19:18    Post subject: Reply with quote

Boogie wrote:
Hog2WS gibt's bei Fischlein, damit kann man die .ogf Dateien aus der d3.hog extrahieren. Mit Ogftool dann zu .tga noch konvertieren.


Nur so geht's !

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.10.2020, 21:32    Post subject: Reply with quote

... siehste... ich wusste doch das da noch was war Geschockt
Hab mich lange nicht mehr mit dem Kram beschäftigt.
Sollte ich vielleicht mal wieder tun Verlegen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7744
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.10.2020, 11:31    Post subject: Reply with quote

Super cool! Ich danke Euch vielmals!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group