Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Texturen aus D3 Levels extrahieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7711
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 23:32    Titel: Texturen aus D3 Levels extrahieren Antworten mit Zitat

Moinsen!

Seit einiger Zeit werden viele D1, D2 und D3 Missionen nach Overload portiert.

Ich wurde gefragt, wie man am einfachsten Texturen aus bestehenden Missionen extrahieren kann.

Da fehlt mir aber die Praxis - habe nur Hogview oder so ähnlich im Kopf und hoffe, hier schaut kurzfristig Jemand herein, der uns da auf die Sprünge helfen könnte Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1243
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2020, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin, klar gibts mich noch Smilie
In der Regel verfolge ich auch per RSS im Groben was hier so los ist.

Nun muss ich mal in meinem alten Hirn kramen wie das mit den Texturen war...
Wenn ich mich recht erinnere lagen die Texturen als .ogf (outrage graphic file) und .oaf (outrage animated file) vor.

Um diese Dateien aus einem Level zu extrahieren braucht man den Editor.
Zumindest kann ich mich im Moment an nichts anderes erinnern.
Sobald Atan wieder erreichbar ist, frage ich ihn mal ob es da noch was anderes gab.

Um die extrahierten Dateien dann in ein gängiges Format umzuwandeln braucht man noch das ogftool.

Ich hoffe beides ist im DF noch abrufbar?
Wenn nicht, bitte Rückmeldung.
Beides sollte hier noch irgendwo auf der Platte herumfliegen.

Gruß Norbert

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: 27.10.2020, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hog2WS gibt's bei Fischlein, damit kann man die .ogf Dateien aus der d3.hog extrahieren. Mit Ogftool dann zu .tga noch konvertieren.

Zuletzt bearbeitet von Boogie am 27.10.2020, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roadrunner
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.02.2001
Beiträge: 475
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27.10.2020, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
Hog2WS gibt's bei Fischlein, damit kann man die .ogf Dateien aus der d3.hog extrahieren. Mit Ogftool dann zu .tga noch konvertieren.


Nur so geht's !

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1243
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.10.2020, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

... siehste... ich wusste doch das da noch was war Geschockt
Hab mich lange nicht mehr mit dem Kram beschäftigt.
Sollte ich vielleicht mal wieder tun Verlegen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7711
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 28.10.2020, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Super cool! Ich danke Euch vielmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group