Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

JETZT ABER...Overload auch für die Trägen und Eingerosteten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Overload - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2775
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 16.08.2020, 15:23    Titel: JETZT ABER...Overload auch für die Trägen und Eingerosteten Antworten mit Zitat

Nachdem die Entwickler der Community entgegen gekommen sind und den MP quasi in die Hände selbiger gelegt haben, ist weiter Bewegung in den MP gekommen. Ab sofort ist es nun auch schon nur über das steam-Update von OVL möglich an allgemeinen MP teilzunehmen, da "join in progress" es nun auch ermöglicht in laufende Spiele zu joinen. (wird hier nicht weiter erklärt, weil laaanngweilig)

Allerdings fehlen dann noch einige Möglichkeiten, die es mittlerweile im MP gibt (versch. Mods und Bugfixes)

Um in den Genuss aller neuen Features zu gelangen sollte man unbedingt einen der beiden unten aufgeführten Wege nutzen.

----------------------------------------------------------------------------------------
Weg 1 - für diejenigen, die in Zukunft ihre Updates lieber selber machen und nur ausgewählte Level laden und aktualisieren wollen.

Du lädst dir olmod.zip und entpackst diese IN dein Hauptverzeichnis von OVL, also jenes, in dem sich die overload.exe befindet.(je nach Installationsweg kann die an unterschiedlichen Orten sein).
Das Einzige was nun zu beachten ist, ist die Tatsache dass du OVL NUR NOCH über die olmod.exe startest.

olmod hat außerdem einen Autodownloader, sodass du auch Spielen beitreten kannst, deren Level du noch nicht hast. (Um Level zu starten, die (noch)nicht hast musst du diese entweder zuerst downloaden oder den "Weg 2" beschreiten.)

Das ist es auch schon...im Spiel unter Multiplayer findest du nun einen Gamebrowser*.
Aber beachte, dass du Updates und neue Level ggfs. "zu Fuss" laden musst.

https://github.com/overload-development-community/olmod/releases - (unten die aktuellste olmod.zip runterladen)

------------------------------------------------------------------------------------------
dann gibt es noch den

Weg 2 - von mir klar favorisiert, weil ich faul bin...

Du lädst dir das "OverLoadClient-tool" (OCT) und entpackst dieses IN dein Hauptverzeichnis von OVL, also jenes, in dem sich die overload.exe befindet. (je nach Installationsweg kann die an unterschiedlichen Orten sein).

Nach dem 1. Start empfehle ich alle Reiter durch zu gehen und alles auf automatischen DL bzw Update zu stellen. Bei den Leveln kannst du auswählen, wenn du nur bestimmte Levelarten (MP, SP) möchtest. Nachdem alles eingestellt ist, empfehle ich einen Neustart von OCT, somit brauchst du zum OVL Zocken in Zukunft nur noch OCT zu starten und auf der Main-Page unten rechts auf "Start Client" zu klicken.

Das ist es auch schon...im Spiel unter Multiplayer findest du nun einen Gamebrowser*.

https://github.com/maestrodk/OCT/releases - (unten die aktuellste oct.zip runterladen)


------------------------------------------------------------------------------------------

*Der Gamebrowser funktioniert etwas anders als man es von D3 gewohnt ist. Angezeigt werden hier nur die Server, die unmittelbar auf den Befehl warten ein Game zu starten bzw auf denen ein Spiel läuft.
Es gibt im Wesentlichen 3 Zustandsformen: "create", "join", "full"

create: - du klickst drauf und richtest ein Spiel (auf deinem PC) ein, wie es dir gefällt - achte darauf, dass du ein Spielart wählst, die nachträgliches joinen erlaubt (nicht Privat oder Liga)

join: - du klickst drauf und kommst entweder direkt ins Game oder in die Lobby, in der andere Spieler noch warten bis genug Leute zusammen sind / nach 5 Min wird das Spiel auf jeden Fall gestartet.

full - sagt wohl der Name

ebenso wird angezeigt, wenn ein Passwort zur Teilnahme nötig ist bzw es ein Ligaspiel ist.


VEX-Server (VEX-Clan), Descentforum.net-Server (Do-Checkor), DIII-Server (Wormaus), sowie die meisten anderen europäischen Server sind Dedis, stehen also default auf "create" und warten somit auf deinen Befehl welches Level sie starten sollen.


weitere Links:

https://olproxy.otl.gg/ - der Gamebrowser außerhalb OVL

https://otl.gg/ - die Seite für die Overload Team League

http://overloadmaps.com - die Seite für die Custom Maps (mit Sreenshot und Overview)

und noch vieles mehr, ...kannst du selber rauskriegen Auf den Arm nehmen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Zuletzt bearbeitet von VEX-Ben am 16.08.2020, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Overload - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group