Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descent 3 unter Windows 10 - kein Sound

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 25.03.2016, 11:23    Titel: Descent 3 unter Windows 10 - kein Sound Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Mich hat seit langem wieder mal die Descent 3-Lust gepackt, aber unter Windows 10 bekomme ich es nicht richtig zum Laufen. Ich weiß, dass man im Weltraum aufgrund des Vakuums normalerweise nichts hört, aber wenn ich Descent zocke, würde ich das schon gerne wollen. Leider ist Totenstille im Spiel, keine Musik, kein Sound. Unter Windows 8 ging das noch.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.



Soundsettings.png
 Beschreibung:
Das sind die aktuellen Soundsettings, mehr ist nicht machbar.
 Dateigröße:  67.65 KB
 Angeschaut:  86 mal

Soundsettings.png



_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.


Zuletzt bearbeitet von Vengeance am 25.03.2016, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

windows 8 oder windows 7 installieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry... Übersehen das Thema!

RT Digital Output ist Coax / Optisch...

Ich gehe davon aus, daß Du nur die Klinken-Buchse (grün) benutzt? Oder Klinken 5.1 oder so? Dann musst Du die auch auswählen. Im Zweifelsfalle "Default" --> wenn in Windows Ton kommt, dann auch in D3.

Wähle eine andere Sound-Ausgabe aus der Drop Down Liste wo jetzt "Realtek Digital Output" steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze den Coax-Ausgang für die Verbindung zu meinem AV-Receiver. Bei Rebirth funzt das ganze soweit einwandfrei. Da man ja auch nur DirectSound auswählen kann, habe ich auch DirectX 9 nachinstalliert.

PS: Hab gesehen, dass ich das Thema auch noch in der falschen Rubrik geöffnet habe. Ohman, kaum ist man einige Zeit nicht mehr hier gewesen, vergisst man schon die Hälfte. Geschockt Sehr glücklich

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.


Zuletzt bearbeitet von Vengeance am 01.04.2016, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 01.04.2016, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Grrrr, das ist das Problem, wenn man versucht ein altes Spiel unter einem neuen OS zum Laufen zu kriegen. Ich habe den Fehler gefunden.

Problem war, dass im Soundtreiber als Format "DTS-Interactive" eingestellt ist, um natürlich auch im Bedarfsfall >2.1-Lautsprechersysteme ansteuern zu können. Damit kommen die meisten älteren Spiele zurecht, aber Descent 3 sorgt natürlich gleich dafür, dass sich gleich beim allerersten Zugriff auf die Soundkarte das gesamte Soundsystem verabschiedet und man den Rechner neu starten muss.

Den Fehler hatte ich zu Windows 7 Zeiten schonmal gehabt, wenn ich die OnBoard-Soundkarte genutzt habe. Mit meiner X-Fi damals hatte ich nie Probleme, aber die kann ich in meinem jetzigen System nicht mehr einsetzen.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group