Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Board-Style - Das Aussehen des Descentforum.DE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Test und Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher Board-Style gefällt Dir am Besten?
fischleins
68%
 68%  [ 13 ]
CheckorsSO
21%
 21%  [ 4 ]
SubSilver
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 00:52    Titel: Board-Style - Das Aussehen des Descentforum.DE Antworten mit Zitat

Moinsen!

Auf der VEX-LAN hat Jemand (wir wollen seinen Namen nicht nennen) gemeint: "Ich lese das Descentforum.de nicht mehr, weil mir dieses schwarze Biest nicht gefällt, und ich seit dem Kopfschmerzen bekomme, wenn ich da regelmäßig lese!"

Einige quakten dann sofort: "Wieso - Du kannst doch das alte Aussehen (Board Style) einfach in Deinem Profil einstellen - und dann ist es wieder wie früher" - was natürlich richtig ist, aber scheinbar leider nicht Jedem klar ist.

Also: Mal abgesehen davon daß sich Jeder aussuchen kann wie das Forum für Sie/Ihn aussehen soll (3 Styles stehen zur Auswahl), möchte ich hiermit aber mal eine Umfrage stellen, was Ihr besser findet.

Solltet Ihr einen Style besser finden, jedoch der Meinung sein daß man einen ANDEREN als Standard definieren sollte (für neue / uneingeloggte User) dann schreibt das doch bitte als Kommentar.

Diese Umfrage bestimmt nämlich ob wir zum alten Board-Style "fischleins" zurück kehren, oder das aktuelle "CheckorsSO" behalten.

Ich werde aber keines davon löschen - Euch geht also so oder so nichts verloren.

Im Profil (oben rechts im Forum Hauptmenü) kann man (unteres Drittel) den Punkt Board-Style finden.
Da kann man den alten Style einstellen oder den alternativen SubSilver.
Testet das doch mal und gebt DANACH Eure Meinung hier ab Smilie

Ich gebe der Geschichte hier bis Anfang Mai Zeit um möglichst viele Meinungen zu bekommen...

_________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
www.Descentforum.DE | www.Do-Clan.de | www.Descentforum.NET | www.Descentforum.NET/ServerOps


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 20.03.2014, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also subsilver ist VIIEL zu hell für meine ...Augen, CheckorSO ist genauso, aber zu dunkel Auf den Arm nehmen , also bleibt nur das gute alte Fischleins. Winken
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso wie Ben.
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Geht mir genauso wie Ben.

zu dunkel?
das versteh ich jetzt nicht Herr Dark! Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Subsilver - Fischlein - Checkor

angenehm - gut - zu schwarz

Bisher immer Fischlein - ab jetzt Subsilver

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, Checky macht die DF Banner immer nur für seinen Skin. Da schaut das Forum dann schnell scheiße aus, wenn da so ein schwarzer Kasten oben links sitzt.
Und überhaupt: Die sind alle zu breit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.03.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, Checky macht die DF Banner immer nur für seinen Skin. Da schaut das Forum dann schnell scheiße aus, wenn da so ein schwarzer Kasten oben links sitzt.
Und überhaupt: Die sind alle zu breit.


hä? bei mir passt das alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf 24" Breitbild werden Text-Zeilen ellenlang. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Auf 24" Breitbild werden Text-Zeilen ellenlang. :P


Wer hat denn seinen Browser schon im Vollbildmodus laufen ?

Den Platz grosser Monitore kann man doch nur dann sinnvoll ausnutzen, wenn man eben weiss wie man mit Fenstern umgehen kann.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Munk, du vergisst, es geht hier um einen Maulwurf. Der braucht den großen Monitor nicht um mit dem Platz haushalten zu können, sondern damit er überhaupt was sieht, - deshalb alles im Vollbildmodus.
Ich finde es nur sehr anstrengend für so einen kleinen Maulwurf, wenn er immer den Monitor entlang laufen muss um die "ellenlangen" Zeilen zu lesen. Lachen Auf den Arm nehmen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

/me holt sich Bier und Popcorn Smilie

edit: Mit den Bannern hat der Maulende halb Recht: Die hab ich nur nie für das CheckorsSO gemacht, sondern die sind noch aus Ur-Zeiten teilweise. Dabei geht es um die "Spezial-Banner" - also die Winter, Geburtstags, Weihnachts etc. Geschichten. Ja - da muss ich wohl mal bei. Ich hab leider irgendwann die Quell-Dateien verloren. Aber da besteht auf jeden Fall Besserungs-Bedarf. Schmaler machen könnte man das Forum zwar (also als zus. Option), aber ich löse das Problem ähnlich wie Munk andeutet: Ich hab meine Browser-Toolbars / Lesezeichenleistengedöns links - dadurch bleibt das ganze dann eingermaßen stimmig. Ich persönlich finde es immer scheisse wenn Seiten zu schmal sind. Ich kauf mir nen 34573495734985734985 Pixel Monitor für 23984723472389472€ und schau mir dann die Seiten in 640px Breite an? Da stimmt doch was nicht Winken

Notiere Tendenz: Es scheint ein Revival für Fischlein's Skin zu werden Smilie


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 22.03.2014, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Webseiten mit fester Breite sind sowieso eine Krankheit die Ausgerottet gehört. Das da ausgerechnet der Mauli für spricht wunder mich aber.

Edit: Wer lesen kann ist im Vorteil. Mauli sind die Banner zu breit, oder? Vermutlich weil die dann auf dem Handy die Seite breit machen.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Zuletzt bearbeitet von Marix am 22.03.2014, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ne mir gehts schon um die Breite vom Forum. Bei Briefen zB schreibt man auch nicht von der linken Kante bis zut rechten Kante vom Papier. (Ästethisch sogar für selbsternannte Word-Text-Selbstlayouter zu krass Winken )
Warum soll man dann auf einer Webseite keinen Rand lassen? Die Regeln für Satzspiegel und co gelten mMn auch für Webseiten. Munk und Marix sollten diese Dinge eigtl kennen. Diverse Doktor- und Gedöns-Arbeiten gibt man schließlich nicht im 0815-Layout ab, odrrr Winken

Eine feste Breite ist zudem etwas anderes als eine dynamische Breite die sich dem Monitor anpassen kann UND die auch noch etwas Seitenrand lässt...
(Die Sache mit dem Handy lassen wir beim DF)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollten die poster selbst darauf achten ihren beitrag in einem halbwegs vernünftigen format abzuliefern.
Dazu gehört auch möglichst NICHT zu lange sätze zu machen.
Die aufmerksamkeitsspanne mancher leute reicht für lange sätze halt nicht aus. (Forumsmitglieder natürlich ausgeschlossen)
Nach jedem satz einfach die entertaste drücken und schon ist der ganze beitrag viel einfacher zu lesen.

Zusammengehörende abschnitte kann man auch mal durch nen absatz separieren.

Alternative dazu wäre halt ein zwangsumbruch den Checkor einbauen müsste.
Aber ich hör ja schon den wiederspruch -
"das ist ja eine unerhörte bevormundung..., mein satz SOLLTE so lang sein..., was habt ihr nur gegen endlossätze - ICH kann das gut lesen...,"

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

/me geht zu Nachos über Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mauli, dann sag doch nicht, dass es dir zu Breit ist, sondern dass es zu wenig Rand hat.

Das mit dem Zeilenumbrucht nach jeden Satz halte ich für eine schlechte Idee. Das stört den Lesefluß nur. Zu lange Sätze sollten aber generell vermieden werden.

Ich lese das Forum übrigens auf 27'' und kann mich über die Breite nicht beschweren. Wenn ich nicht so lange Zeilen haben möchte, dann mache ich den Browser halt schmaler.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Zuletzt bearbeitet von Marix am 23.03.2014, 18:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok, es hat zu wenig Rand und ist deswegen zu breit Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch eher die zu kleine Schrift auf zu grossem Hintergrund - der dazu noch recht dunkel und mutiert daherkommt. SuBsIlver ist angenehm - aber ist irgendwie wie jedes andere Forum.
Ausserdem spart dunkler Hintergrund viel viel Strom - jedenfalls bei PlasmaFernseher sollte man nur zu dunkle Filme schauen - nur so erreichen die wenig Watt Verbrauch.

Ansonsten knickt diesen Beitrage - der ist sinnlos und passt nicht.

Und der USB Konverter liegt immer noch rum - dafür ist das Gras zu hoch - ach ich liebe den Frühling - das Knattern vom Mäher, die 3 Stunden Laufen über saftige Wiese mit schwarzen Maulwurfauswürfen.
Sorry Mauli - hier in der Pampa sind die MW´s recht aktiv.

- duck und weg -

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 02.01.2002
Beiträge: 626
Wohnort: Wipperfürth

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib bei schwarz/rot Smilie
_________________
Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Angel hat folgendes geschrieben:
Ich bleib bei schwarz/rot Smilie


Ich auch - sogar beim Avatar - hahah!

Ich bin indes wieder beim fischleins - weil ich den deutlichen Farb-Unterschied zum ServerOps forum ganz gut finde.

Wie dem auch sei: Eure Stimmen werden weiterhin gezählt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Test und Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group