View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 21.03.2013, 00:46 Post subject: 32bit-Grafik in OpenGL - Patch für Descent3 1.4 |
|
|
Viele nervt, daß man auf aktuelleren Computern teilweise recht miese Grafik in D3 hat - egal was man einstellt.
Kürzlich kam wieder dieses Thema im Forum auf - und eine vor schon über 2 Jahren bereitgestellte MAIN.exe Version trat wieder an das Tageslicht.
AlexI hat vor einiger Zeit einen Patch für die D3 1.4 Version bereit gestellt welcher dafür sorgt daß der Bug, bei dem die 32bit-Grafik-Einstellung in OpenGL nicht funktioniert bzw. immer nach dem Beenden verworfen wird, dadurch gelöst wird, daß IMMER 32bit genutzt wird.
Auch empfehle ich die Kommandozeilen-Befehle "-z32bit -nomultitexture -himem -hividmem -subpixelcorrect" auszuprobieren.
Für alte Rechner ist dies nicht empfehlenswert.
Dieser Patch ist unter den Descentforum.de Downloads zu finden --> http://www.descentforum.de/download/D314MAINexe32bit.zip
Bitte sichert Eure vorhandene main.exe durch umbenennen in z.B. "main.exe.1.4.bak" bevor ihr den Inhalt der ZIP-Datei in Euer D3-Hauptverzeichnis extrahiert.
So long!
cheers,
checky
|
|
Back to top |
|
 |
Thomas Forum-Nutzer
|
Posted: 03.06.2013, 17:45 Post subject: |
|
|
Ich hab die Datei nicht runtergeladen oder verglichen, aber ich hoffe, das ist die richtige.
Von dieser (32-bit-grafik-)modifizierten main.exe gab's bestimmt 10 verschiedene Versionen, von denen die meisten nicht so recht brauchbar waren.
|
|
Back to top |
|
 |
Timber Wolf Forum-Nutzer

|
Posted: 03.11.2013, 19:11 Post subject: |
|
|
läuft wunderbar das ding ^^ endlich mal keine abstürze in 32bit
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 04.11.2013, 19:53 Post subject: |
|
|
Argh, Exi, die Binary hätten wir auf der LAN mal nehmen sollen ...
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 04.11.2013, 21:49 Post subject: |
|
|
Marix wrote: | Argh, Exi, die Binary hätten wir auf der LAN mal nehmen sollen ...  |
Sollten wir immer noch?
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 04.11.2013, 22:01 Post subject: |
|
|
Tja blöd. Komme im Moment eh zu nix. Aber wenn ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehe, mach ich mir Win7 auf 'ne Partition und dann geht's rund.
|
|
Back to top |
|
 |
|