Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Hallo und gleich mal ein paar Fragen :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Tastaturen können leider nur ehr wenige Tasten auf einmal verwerten - bei Descent fatal. So ist die Steuerung teilweise eingeschränkt und bestimmte Sachen kann man gleichzeitig nicht machen. Ich selbst konnte darüber jedesmal fluchen wenn dieser verdammte Piepston ertönte Böse Lachen Für dieses Problem gibt es mittlerweile einige "Gamer" Tastaturen die dieses Problem lösen - allen voran die MS Sidewinder X4 , die bis zu 26 Tastedrücke gleichzeitig verwerten kann. (Das soll keine Werbung sein, ich selbst hab sie nicht).

Zum Thema Mouselook: In Multiplayer Spielen ist es einfach Standart, dass Mouselook aus ist - einfach der Fairness gegenüber Joystick-Spieler, die einen schon recht großen Teil der Spieler ausmachen. Außerdem fühlt es sich unnatürlich an wenn ein Raumschiff sich so schnell drehen könnte (ja, es gibt solche Raumschiffe noch nicht, aber es gibt ja schließlich im Helikopter auch kein Mouselook. Smilie ) Aber: Das heißt nicht dass es keine erfolgreiche Maus-Spieler gäbe - im Gegenteil. Es ist eine Sache der Gewohnheit, ich selbst kam mal auch ohne Mouselook sehr gut zurecht. Durch den Joystick habe ich mich jedoch noch ein stück verbessert - man hat einfach mehr Kontrolle über das Schiff

In Co-op spielen wäre es jedoch in D3 theoretisch möglich Mouselook zuzulassen - da geht es ja nicht darum gegeneinander anzutreten (was viele nicht begreifen - und ich deswegen nicht mehr co-op gerne spiele....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das blöde ist halt, das bei rebirth eben die Maussteuerung so scheiße ist ohne Mouselook.

Ich mein das ist echt blöd, wenn man ohne Mouselook switch sich noch langsamer drehen kann als mit Tastatur.
und die Präzision ebenfalls nicht hinhaut.

Hab im Rebirth Forum das Problem geschildert und zico sagte mir folgendes:

http://www.dxx-rebirth.com/frm/showthread.php?tid=85&pid=8021#pid8021

Letzte Post.


Also ihm ist das Problem sogar bekannt und wie er es beschreibt irgendwie auch nachvollziehbar, das dies passiert.

Aber das ist halt Mist, so kann ich echt nicht spielen, wenn ich so eine variable Mausgeschwindigkeit habe. Und aimen geht schonmal gar nicht.


Toll wäre wenn der Serverhoster sagen könnte, das mouselook erlaubt ist oder nicht.

Weil mit meinem Freund wäre mir das im coop echt Banane. Lieber richtig steuern können, statt sich abzuquälen und Schwierigkeitsgrad ist trotzdem noch da. Vor allem Ace und Insane habens ja durchaus in sich.


Habe die Logitech G15 Tastatur. Die erlaubt auch schon 8 Tasten auf einmal.

Nur komplett die Tastatur zu benutzen, ist halt doof wegen pitch up/down und slide left/right etc, man ist da schon son bissl mit der Bewegung eingeschränkt und Präzision ist mit mouselook ja auch höher.

Aber ohne dem Mouselook switch ist es echt hart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht solltest du auf joystick umsteigen. flugzeuge werden ja normalerweise auch nicht mit der maus geflogen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 185
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Floyd hat folgendes geschrieben:
vielleicht solltest du auf joystick umsteigen. flugzeuge werden ja normalerweise auch nicht mit der maus geflogen. zwinkern

Stimmt, sondern mit nem Lenkrad und Pedalen Auf den Arm nehmen

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
De-M-oN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar uralt, aber ich wollte dennoch mal erwähnt haben, das sich das Mouselook Problem gelöst hat. Ich hatte bloß das System nicht wirklich verstanden wie sich herausgestellt hatte. Zico hat mir das damals wunderbar erklären können.

Also alles in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group