Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Textur/Farbe des Schiffs in D2 zu verändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MadJack
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 17:36    Titel: Textur/Farbe des Schiffs in D2 zu verändern Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Schiffe in dx2 rebirth dauerhaft zu verändern?
Ich bin nicht der jüngste und ich habe so meine Probleme die Pyros zu im Eifer des Gefechts zu fixieren Smilie -
Damals habe ich dafür DTX Editor benutzt. Mit Rebirth scheint es aber nicht mehr zu funktionieren.

Kennt jemand eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitte?

Sehr glücklich

Verzeihung wenn ich hier Jemandem auf die Füße trete, aber das wäre in meinen Augen ganz
klar Betrug, Beschiss, Cheat oder auch "unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern durch Manipulation des Spiels".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadJack
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so dramatisch würde ich es nicht sehen.Damals auf den LAN partys haben es viele von uns gemacht und keiner wurde des cheatens bezichtigt .Deswegen frage ich auch so direkt hier im forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Descent2, sowie in D2X die Option "Bright Player ships", die das Problem behebt. Man muss nur den Host des Spiels nett bitten, diese Option zu aktivieren. Smilie

Mit der Option werden alle Spielerschiffe gerendet, als würden sie sich in einem am stärksten ausgeleuchtesten Raum befinden.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com


Zuletzt bearbeitet von zico am 17.02.2012, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

zico hat folgendes geschrieben:
Es gibt in Descent2, sowie in D2X die Option "Bright Player ships", die das Problem behebt. Man muss nur den Host des Spiels nett bitten, diese Option zu aktivieren. Smilie

Mit der Option werden alle Spielerschiffe gerendet, als würden sie sich in einem am stärksten ausgeleuchtesten Raum befinden.


Super Hinweis!

Stimmt - das gibt es in Descent3 übrigens auch - jedoch ist das auf fast allen Servern verboten - aus von mir oben genannten Gründen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für D3 hatte die com mal festgelegt daß das verändern der Shipskins als cheat anzusehen ist. (meine ich mich zu erinnern)

Gilt damit nun aber ebend nicht für D1/2.
...und da es ja eine möglichkeit gibt in rebirth das per option zu verändern, gilts dann auch sowiso nicht als cheat Auf den Arm nehmen

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Für D3 hatte die com mal festgelegt daß das verändern der Shipskins als cheat anzusehen ist. (meine ich mich zu erinnern)

Gilt damit nun aber ebend nicht für D1/2.
...und da es ja eine möglichkeit gibt in rebirth das per option zu verändern, gilts dann auch sowiso nicht als cheat Auf den Arm nehmen


Richtig! Aber es sind ja keine "Ship-Skins" verändern, sondern das verändern von Textur-Dateien oder gar austauschen dieser.

Die Spiel-Option die Zico hier nennt ist eine legale (auch in D3 vorhandene, legale) Geschichte und ein Feature des Spiels und
sollte nicht mit "Gegenerschiffe weiß oder rot machen, obwohl es dafür keinen Button / Häkchen im Spiel gibt" verglichen werden.

Weshalb ich hier so zickig und vehement auftrete bei dieer Anfrage ist einfach: Was in D3 ein Cheat ist, ist in D2 keiner? Da werden
die potentiellen Bescheißer aus D3 sicher nicht lange überlegen wie SIE das zu sehen haben und fangen dann wieder an herum zu
interpretieren und auszulegen.

Veränderung von Systemdateien des Spiels ist IMMER Cheat. Was glaubt Ihr denn warum es dafür keinen Button gibt, bzw. warum
man nicht einmal die legale Option "bright player ships" nutzen kann ohne daß der Server es explizit freigegeben hat?

Winken

Weiterführende Themen siehe unten (und bitte kommt mir jetzt nicht mit "wir sind alt / wissen es besser / unsere Meinung ist alt und deswegen richtig" .

Winken

Sonst komme ich künftig mit "ich bin alt und langsam - früher haben wir alle einen schneller-mach-Cheat genommen aber der geht heute nicht mehr".

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=595

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2031

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2045

PS: Wie in den Themen deutlich wird, musste ich selbst Aufgrund der durchschnittlichen Meinungen und Überzeugungen oder einfach ausgedrückt "Bauchgefühle"
Anderer meine Sensibilität umstellen. Früher habe ich Dinge lockerer gesehen, heute finde ich alles was Leute dazu bringen könnte deswegen nicht mehr
online zu spielen oder mit dem der diese Änderungen nutzt nicht mehr zu spielen ABSOLUT DRINGEND abzulehnen und "sein zu lassen".

Wer ein Spiel mit "Bright Player Ships" selber startet darf das natürlich auch nutzen.

Ethisch gibt es aber keine Unterschiede zwischen D2 und D3 und von daher würde ich da vorsichtig sein und eher mal eine Umfrage starten hier um zu sehen ob
die D2 Community denn wirklich DURCHGEHEND mit solchen Veränderungen einverstanden wäre und nur wenn es wirklich alle wären auch machen.

...gerade wo wieder Schwung in die D1 / D2 Online-Spielerei gekommen ist, ist es doch wohl sinnvoll sehr vorsichtig / sensibel mit so etwas umzugehen.

***** edited by myself: "wehement" wird "vehement" geschrieben - danke für den Hinweis Winken *****


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 18.02.2012, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla, hab mich grad gefragt warum du so die bürste bekommst.

Irgendwie hab ich post nr.2 übersehen!

Denn genau das gleiche wie du wollte ich ja auch zum ausdruck bringen - nur halt nicht mit diesen worten Winken
Das die regeln nicht auf D1/2 anzuwenden wären war reine ironie.
(ich glaub ich sollte mal wieder mehr schreiben um meinen posts mehr feinschliff zu geben)

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage


Zuletzt bearbeitet von Dark am 17.02.2012, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dark hat folgendes geschrieben:
Hoppla, hab mich grad gefragt warum du so die bürste bekommst.

Irgendwie hab ich post nr.2 übersehen!

Denn genau das gleiche wie du wollte ich ja auch zum ausdruck bringen - nur halt nicht mit diesen worten Winken
Das die regeln nicht auf D1/2 anzuwenden wären war reine ironie.
(ich glaub ich sollte mal wieder mehr schreiben um meinen posts mehr feinschliff zu geben)


Hahah! Das war dann SEHR subtile Ironie - hatte mich schon gewundert, wo Du doch sogar damals Derjenige
warst der mir meine Skins und Fadenkreuze "kaputt gemacht" hat durch Entfachen der Diskussion Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also um das Topicl nochmal aufzugreifen.

Wie man dieser Situation gegenüberstehen mag: Im Moment wäre eine solche Modifikation NICHT möglich. Rebirth unterstützt viele unterschiedliche Versionen des Spiel. Demos, Shareware, OEM versionsn, Vollversionen - und alles noch in Mac und PC Versionen. All diese Versionen unterschieden sich vom Spielinhalt und PARALLAX war nicht so nett, uns Header in den Dateien zu hinterlassen, die uns sagen, mit was wir es zutun haben. Also müssen wir mit Checksummen und/oder Dateigrößen arbeiten um zu sehen, welchen Spielinhalt wir vor uns haben.
Verändert man nun die PIG-Datei, stehen die Chancen "gut", dass das Spiel sich weigert zu starten oder viele Fehler produziert, abstürzt, etc.

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group