Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

d321go kompilieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du das "-fPIC" mal bei CFLAGS eintragen? Irgendwie kompiliert er immer noch ohne den Parameter (vorher natürlich wieder make clean).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ergibt wieder den gleichen Fehler:

Code:
g++ -Wall -ansi -g -DLIBODF_DEBUG -D__LINUX__ -fPIC -O3 ./src/dirs.o ./src/file_funcs.o ./src/optfile.o ./src/os_fix.o ./src/paths.o ./src/regfile.o ./src/tfile.o ./src/t_funcs.o ./src/network/basis.o ./src/network/client.o ./src/network/httpclient.o ./src/network/server.o ./src/network/tcpclient.o ./src/network/tcpserver.o ./src/network/udpserver.o -o libodf.so -shared -fPIC -pthread
/usr/bin/ld: ./src/dirs.o: relocation R_X86_64_32 against `.rodata.str1.1' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
./src/dirs.o: could not read symbols: Bad value
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [libodf.so] Error 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt herausgefunden, was das Problem war, trotz "make clean", blieben immer noch Dateien wie ".depend_lib".
Als ich diese löschte, gelang es mir tatsächlich, die libodf zu kompilieren. Jetzt gibt es aber zwei weitere Probleme:
1. make install klappt mit der libodf nicht (NO INSTALL MAKEFILE SPECIFIED! make: *** [check_installing] Error 1)
2. Wenn ich jetzt d321go kompilieren will, kommt folgender Fehler:
Code:
Which GUI would you like to use (enter h for help)? (gtkmm/qt) gtkmm
Checking dependencies...
Start compiling right now? (y/n) y
Compiling libircclient...
Compiling libunzip...
Compiling D321GO!!... (this may take some minutes)

HINT: When you start D321GO!! the first time, please
      go through all options before you start a game!

An error occured while compiling.
Please check the file 'log.txt' .


In der besagten "log.txt" steht folgendes:
Code:
make: Circular priest/irc_handler.cpp <- priest/irc_handler.cpp dependency dropped.
priest/irc_handler.cpp:26:17: fatal error: odf.h: No such file or directory
compilation terminated.
make: *** [priest/irc_handler.o] Error 1


Auch als ich in der irc_handler.cpp den Pfad zur odf.h (aus dem libodf Ordner) angab, funktionierte es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Cent
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Spalt

BeitragVerfasst am: 15.07.2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es noch keine "make install"-Funktion für die libodf.

Vom Hauptverzeichnis von d321go aus sollte der odf-mainheader unter diesem Pfad zu finden sein: "../libodf/odf.h" - falls die libodf bei Dir woanders liegt, musst Du (ich nehme mal an, dass Du gtkmm benutzt) die Datei "Makefile.gtkmm" editieren und dabei den Eintrag "CFLAGS = " anpassen, sodass der Include-Path stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es einen Link der dafür sorgt, dass die libodf im richtigen Verzeichnis liegt, der wurde automatisch erstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Stuttgart, BW

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Linux-Fan hat folgendes geschrieben:
Code:
make: Circular priest/irc_handler.cpp <- priest/irc_handler.cpp dependency dropped.
priest/irc_handler.cpp:26:17: fatal error: odf.h: No such file or directory
compilation terminated.
make: *** [priest/irc_handler.o] Error 1


ich denke, das Makefile hat einen Bug unter Ubuntu. Der löscht alle CPP-Files, so dass Du sie evtl. noch mal runterladen musst.

Der Bug tritt auf, wenn die Datei Makefile.gtkmm bei Dir bei ENDING=... ein (oder mehrere) $ nach dem ".cpp" kommen. Falls das so ist, lösche alle diese Dollarzeichen raus und kompilier dann nochmal komplett neu. Das sollte zumindest deine Circular dependency beheben Winken Hoffe es hilft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hat geklappt, d321go läuft!
Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Linux-Fan am 19.07.2011, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group