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DXX-Rebirth v0.57 released/veröffentlicht

 
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zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 20:30    Titel: DXX-Rebirth v0.57 released/veröffentlicht Antworten mit Zitat

DEUTSCH

Hallo Leute

Das Warten ist zu Ende: DXX-Rebirth v0.57 ist nun draussen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es die 9 Monate Entwicklungszeit voll wert war, denn dieses Release ist das Feature-reichste, welches wir jemals herausgebracht haben.

Hier eine kleine List mit den wichtigsten Neuerungen und Änderungen:

* OpenGL ES Support von Florian Feucht und Oliver Haag
* Anisotropische Texturfilterung
* Verbesserte Transparenzeffekte
* Farbiges dynamische Lichteffekte
* Eine große Auswahl an verschiedenen Fadenkreuzen mit Auswahl für Farbe, Größe und Transparenz
* Erweiterte Sensitivitätseinstellungen für Joystick und Maus
* Neue Maus-Kontrolloption "FLightSim". Steuert das Schiff über Mausposition von virtuellem "Zentrum" - ähnlich der Steuerung eines Joysticks.
* Verbesseres Waffen-wechseln/auswählen (meist für Maus)
* Viele Verbesserungen für die Menüs wie Scrollen mit Mausrad, Schließen von Menüs via rechtem Mausbutton, Tastenwiederholung, Numlock Unterstützung und mehr
* Unterstützung für Tastatur-Layout-spezifische Tasten
* Tracker Unterstützung!
* D1X-Rebirth unterstützt nun eine Menge Descent2-spezifische rMultiplayer Features wie Kill Goals, Zeit Limits, Aufgehellte Spielerschiffe, Unverwunddberkeit bei Respawn usw.
* Option um freundliches Feuer in Team-Spielen zu deaktivieren
* Bounty Spielmodus - Ziel ist es den "Bounty" Spieler zu töten und damit Punkte zu sammeln
* Unterstützung für Coop Spielstände
* Das Spiel wird sich gesetzte Multiplayer Optionen eigenständig merken
* M3U Listen Untersützung für die Jukebox
* Zufälliger Abspielmodus für die Jukebox
* Verbesserte Kollisionserkennung
* Um sog. type-kills zu verhindern wird im HUD nun "TYPING" angzeigt, wenn ein Spieler etwas schreibt
* Freiflug option für die Automap
* Viele Fehler repariert und weitere Neuerungen. Im CHANGELOG.txt findet ihr weitere Details

Ich hoffe, dass ihr mit dem neuen Release viel Spaß haben werdet.


http://www.dxx-rebirth.com




ENGLISH

Hello folks!

Finally the wait is over: DXX-Rebirth v0.57 is now released. This time I can safely say it really was worth all the 9 months of development since it's probably the most feature-rich release we've pulled out so far.

Here is a small overview of the most important changes and additions:

* OpenGL ES Support by Florian Feucht and Oliver Haag
* Anisotropic texture filtering
* Improved transparency effects
* Colored Lighting effects
* A wide collection of Reticles is selectable including settings for Reticle size, color and transparency
* Expanded Sensitivity and Deadzone settings for Mouse and Joystick
* New optional control type for Mouse - FlightSim. Provides Mouse movement with an absolute center similar to Joystick-like control
* Improved weapon cycling/selection options (for Mouse mostly)
* Many improvements for the ingame menus such as scrolling via Mouse wheel, closing menus via right Mouse button, key repeats, Numlock support and more
* Support for keyboard layout-specific keys for game controls
* Find and join online games via Tracker server created and hosted by Matt "1360" Vandermeulen
* D1X-Rebirth now supports Descent 2 Multiplayer features such as fixed Play Time, Kill goal, Bright Palyers and Invulnerability when respawning
* Option to disable Friendly Fire in Multiplayer Team games
* Bounty game mode for Multiplayer by Matt "1360" Vandermeulen. Goal is it to kill the targeted player to score and become the new target
* Possibility to save and restore Cooperative games
* The game will automatically remember previously set Multiplayer rules
* M3U Playlist support for the Jukebox
* Random playback mode for the Jukebox
* Slightly improved wall collision handling
* Expanded possibilities for level authors: Support for custom descent2.ham inside missions (D2X-Rebirth). Support for Levels with up to 9000 segments (cubes). Support for Textures bigger than 64x64 pixels
* To prevent type-kills the game HUD will show "TYPING" below a player when a chat message is composed
* Free flight controls for the Automap
* Many Bugfixes and further improvements. Check CHANGELOG.txt for a full list of changes

I hope you'll have much fun with our newest release. Get it while it's hot!


http://www.dxx-rebirth.com

_________________
http://www.dxx-rebirth.com
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Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, cool! Hab gestern beim rumspielen mit älteren Rebirth-Versionen noch gedacht, dass ich lange nichts mehr von Dir gehört habe, und nu das. Perfektes timing. Bin grad im Nachtdienst, werd die neue Version gleich morgen mal mit Korghanos experimentellen Level testen.

Nachtrag: seh in der Liste der Neuheiten die langerwartete Trackerfunktion für Onlinespiel... gute Sache!

Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von Zorc am 19.06.2011, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

prima prima :)
_________________
Da Munk is da Munk
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Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Ärgerlich nur, dass ich hier jetzt noch 5 Tage ohne Joystick in Hamburg festhänge ...

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
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Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch Zico!
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Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sieht echt gut aus!
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