Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

D2 und Windows 7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 11:34    Titel: D2 und Windows 7 Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt einen neuen Computer mit Windows 7 und dort lässt sich descent 2 nicht installieren. Ich hätte das gesamte Spiel zwar zuerst noch zur sicherheit gespeichert, aber das funktioniert auch nicht.
Die Level Editors funktionieren noch, außer DMB. Es lädt zwar Levels, aber ich sehe nur einen strich.

Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Ich würde noch gerne ein unbestehbar schweres Scherzlevel machen, o ich schon angefangen habe. Falls überhaupt nichts klappt, stelle ich es vielleicht unfertig ins Forum und überlasse es jemand anders.

Ob ich sonst noch viel machen werde, weiß ich nicht. Ich habe nämlich endlich einen Computer, auf dem anspruchsvollere Spiele auch gehen. Und da würde ich mich gerne diesen widmen zum z.B. Campagnen für Empire Earth oder Tracks für Midtown Madness 2 machen.

Eine kleine Hilfestellung zum Einfügen von Blocks habe ich noch geplant. Ein Tutorial wir schwierig sein, aber ich kann einige Experimente und Ergebnisse veröffentlichen.


Zuletzt bearbeitet von Sepia am 03.08.2010, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:43    Titel: Re: D2 und Windows 7 Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt einen neuen Computer mit Windows 7 und dort lässt sich descent 2 nicht installieren.


Über die Setup Routine von der Descent 2 CD konnten wir D2 auch nicht installieren unter Win 7. Allerdings hilft ein kleiner Trick Winken Kopiere von der Descent 2 CD aus dem Ordner D2DATA die Datei Descent2.sow in ein Ordner Deiner Wahl auf Deine HDD denn in der Descent2.sow befinden sich alle relevanten Datein die Du für D2X benötigst.
Entpacke anschliessend die Datei Descent2.sow mirt WINRAR o.ä. in den Ordner D2X-XL .Weiter legst Du die Ordnerstruktur an so wie sie in der Readme von D2X-XL angegeben ist und kopierst in die Ordner alle Datein in der Reihenfolge wie in der Readme vorgegeben.
Eine Installation wie unter Win XP etc. ist nicht mehr nötig.
Bei mir werkelt D2X-XL vorzüglich unter Win 7 Ultimate 64x .


Zuletzt bearbeitet von korghano am 03.08.2010, 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=49307#49307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja schon D2X-Rebirth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre sinnvoll, die anleitung auch zu lesen. dort steht genau beschrieben, wie es ohne den installer geht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 01:10    Titel: Re: D2 und Windows 7 Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Ob ich sonst noch viel machen werde, weiß ich nicht. Ich habe nämlich endlich einen Computer, auf dem anspruchsvollere Spiele auch gehen.

Heißt also, daß du jetzt endlich auch Descent 3 installieren und spielen kannst? Winken

Wurde ja auch wirklich Zeit, nach all den Jahren. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, könnte ich machen, falls ich es kriege. Aber ich finde das Cockpit bei D3 so kitschig.

Ansonsten funktioniert D2 wieder bei mir. Ich glaub, ich hab die falsche .exe Datei geöffnet. Aus irgendeinem Grund kommt es mir langsam vor, aber vielleicht bilde ich es mir nur ein. Nachdem ich jetzt Internetanschluss in meinem Zimmer habe, könnte ich mal online spielen. Aber ich muss meinen Computer noch anders hinstellen, denn die Verbindung ist noch ziemlich schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ber ich muss meinen Computer noch anders hinstellen, denn die Verbindung ist noch ziemlich schlecht.


Klingt, als wolltest Du über WLAN spielen? Geschockt
Wenn ja, mach's nicht, besorg Dir ein Kabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Ja, könnte ich machen, falls ich es kriege. Aber ich finde das Cockpit bei D3 so kitschig.

Dafür gibt's ja eine F3-Taste. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Also Kabel wird schwierig. Was passiert bei F3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Was passiert bei F3?

Das cockpit wird ausgeblendet.
Zum zocken ist das wegen der besseren sichtverhältnisse eh besser.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Aha. Also Kabel wird schwierig. Was passiert bei F3?

Echt dumme Frage. Probiier's doch einfach aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
Sepia hat folgendes geschrieben:
Aha. Also Kabel wird schwierig. Was passiert bei F3?

Echt dumme Frage. Probiier's doch einfach aus.


ungläubig

Echt dumme Antwort - er hat doch gar kein Descent 3

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Ist aber auch zu viel verlangt, immer wieder alles von vorne zu lesen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group