Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Tutorials

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 09:56    Titel: Tutorials Antworten mit Zitat

Dies ist ein thread, um Tutorials und sonstige Tips zum Leveldesign einzustellen. Bitte der Übesicht wegen immer das Thema des jeweiigen Tutorials fett gedruckt als Überschrift angeben.

Ich werde wahrscheinlich auch noch ein paar Anleitungen schreiben.

Ansonsten hätte ich selbst eine Frage: Was ist der effizienteste Weg, eine Tropfsteinhöhle zu bauen? Ich scheitere daran ständig. gibt es hier Höhlenspezialisten?


Zuletzt bearbeitet von Sepia am 07.07.2010, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 15.11.2001
Beiträge: 1240
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 11:07    Titel: Re: Tutorials Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Dies ist ein thread, um keine Tutorials und sonstige tips zum Leveldesign einzustellen.

??? Geschockt

Oder meintest du kLeine ? Winken
Dann gehe ich mal davon aus das du tuts für D1/D2 meinst ?
Das solltest du in der überschrift aber auch zum ausdruck bringen um verwirrungen vorzubeugen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Ausspruch "Deutschland muss am Hindukusch verteidigt werden"
und der Tatsache das es z.B. in der Schweiz keinen Terrorismus gibt Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nichts gegen welche für D3. Ja, ich meinte "kleine Tutorials"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau, ob man das für die Descent-Reihe brauchen kann:

Es gibt einige 3D-Programme, wie ZModeler, in dem man 3D-Objekte erstellen kann, ide von emhreren Spielen benutzt werden können.

Im Kielwasser von Midtown Madness 2 entstanden dadurch viele umfangreiche Tutorials.

Hier sind einige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 04:56    Titel: Re: Tutorials Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Ansonsten hätte ich selbst eine Frage: Was ist der effizienteste Weg, eine Tropfsteinhöhle zu bauen? Ich scheitere daran ständig. gibt es hier Höhlenspezialisten?

Das da ist vermutlich, nach was du suchst:
http://www.gameedit.net/custom/GameEdit_OG/hydra/rockf.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 16:06    Titel: Blocks Antworten mit Zitat

Hier eine kleine Einführung in die geheimnissvolle Lehre der Blocks...

Das Video hab ich heute gemacht und hochgeladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:54    Titel: Re: Blocks Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Hier eine kleine Einführung in die geheimnissvolle Lehre der Blocks...

Das Video hab ich heute gemacht und hochgeladen.


Intressantes Video welches Du gemacht hast aber viel mehr würde mich intressieren wo die 2. Zeile mit den Bearbeitungswerkzeugen herkommt welche man links über den Texturen sehen kann mit denen Du wahrscheinlich die Cubes in Höhe & Breite bearbeitest Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die war schon immer da... Ich kanns mal ausprobieren, ob ich sie weg- und wieder herbekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group