Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Newbie-Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine .mn3-Datei ist genauso aufgebaut wie eine hog-Datei, läßt sich also mit den gängigen hog-Editoren entpacken. Für Linux gibt es auch ein entsprechendes Programm, meine es auf der PlanetDescent-Seite mal gesehen zu haben.

Zum Kompilieren (habe bisher nur mal mit Mods ein wenig herumprobiert) wirst Du das D3-SDK benötigen, und den gcc (soweit ich weiß) in relativ alter Version. Wenn Du nicht gerade für 64bit kompilieren willst, sieht es eigentlich ganz gut dafür aus.

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige datei in der Richtung, die ich finden konnte war http://www.dfiles.de/download/d3/utilities/d3-sdk_v14.tar.gz, ich habe aber keine ahnung, was ich damit anfangen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal eine Seite im WWW wo jemand D3 missions für Linux gesammelt hat.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wer/wo das war, aber dort gab es u.a. auch ein FiringRange für Linux.
Leider habe ich diese Linux Version, bzw. die .so files nicht mehr.
Ich habe VOR ETLICHEN JAHREN mal selber versucht für Linux die dll's (.so) zu erzeugen, aber dieser ganze Linux-Loki-HickHack mit der D3 Installation (um die Scripts dann damit zu testen) sowie das zur Funktion bringen des Compilers, ging mir damals sowas auf die Nerven.., daher hab ich das Ganze damals nicht weiter verfolgt und die L-CD's schliesslich entsorgt. Heute hätte ich evtl. mehr Geduld dazu Smilie

Vielleicht kann sich aber jemand erinnern wo die o.a. Sammlung zu finden war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe im internet jezt so schnell auch nichts gefunden, währe prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das machen kann oder wenn es jemand irgendwo hochlädt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.planetdescent.com/site/files/d3new da steht dann "checksum bugged" - wenn "ja" kann man mit Linux einem Win Server nicht joinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier wohl weniger um Checksummen, sondern um die Ingame-Scripte. die nicht für alle Plattformen kompiliert wurden.

Edit: Wenn dir hier jemand sagt, daß es *prinzipiell* gehen sollte, wenn Du mithilfe der beiliegenden Quelltexte und des SDKs dir das benötigte File selbst kompilieren kannst,
dann heißt das *nicht* das das die Leute hier täglich machen und dir mal ebend ne Anleitung schreiben, sondern daß das bisher keiner für nötig gehalten hat (es geht ja nur um einzelne Singleplayer-Level).
Willst Du dennoch zum Ziel kommen, musst Du den Weg selbst gehen. Die Werkzeuge die Du brauchst wurden hier jedenfalls genannt (hog-Editor, gcc in älterer Version, Quelltext und D3-SDK).

_________________
Da Munk is da Munk


Zuletzt bearbeitet von Munk am 09.12.2009, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linux-Fan
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

dann werde ich mich demnächst mal damit befassen müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sepia
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es in diesem Forum eigentlich eien Funktion, die alle hochgeladenen Datein anzeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sepia hat folgendes geschrieben:
Gibt es in diesem Forum eigentlich eien Funktion, die alle hochgeladenen Datein anzeigt?


Die eines jeweiligen Users meinst Du? Ja - wenn Du dein eigenes Profil betrachtest ist unten rechts ja die Anzeige über Attachments. Dort findest Du auch das Benutzer Attachment Kontrollzentrum. Ich würde jedoch vom löschen von Daten an der Stelle abraten weil ggf. Themen den Kontext verlieren. Also wenn, nur ganz überlegt. Ich lasse im Fall von Platzmangel (den Du ja absolut noch nicht hast) durchaus mit mir reden wenn der Großteil der Dateien Descentbezogen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group