Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Neuling hat ein Problem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Realizer hat folgendes geschrieben:
Steelstring hat folgendes geschrieben:
und ja ich benutze Wlan, hab aber in anderen Spielen keine Probleme und auch immer einen guten Ping

Hallo ? Du willst Desent online spielen ? --- Vergiss Wlan !


Ich spiele, notgedrungen, schon meine ganze Karriere mit WLAN. Solang die Verbindung stabil ist, also nicht regelmäßig abbricht oder so, ist das im Gegensatz zur Latenz im Internet vernachlässigbar.

Und bevor jetzt die dummen Kommentare kommen, ja ich bin nicht der Profispieler, aber ihr dürft gerne vorbeikommen und WLAN und nicht-WLAN ping vergleichen...

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 922
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

nuja Marix, Dein gut laufendes WLAN in Ehren, Dein Beispiel zeigt nur, dass es auch gut laufen kann.
Muss es aber nicht, und ich sehe es eher als Notlösung, wenn´s ums Descentspielen geht. Der Threadersteller hat ein Problem mit Verbindungsverlusten.
Deshalb empfehle ich zur Einkreisung des Problems dringend dazu, es mal mit einer kabelgebundenen Verbindung zu versuchen.
Ist wahrscheinlich kein grosser Aufwand, weil WLANRouter ja häufig 4-Port Switche enthalten, und ein Netzwerkkabel ist auch keine große Investition -
und bei der nächsten LAN eh fällig Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marix hat folgendes geschrieben:
Und bevor jetzt die dummen Kommentare kommen, ja ich bin nicht der Profispieler, aber ihr dürft gerne vorbeikommen und WLAN und nicht-WLAN ping vergleichen...

Ach Marix, sei nicht so negativ. Ich glaube nicht dass jetzt dumme Kommentare kommen.

Mein und Dein (vermutlich noch einige mehrere) Versuche Descent auf einem Netbook (oder Notebook, Laptop, PC) über Wlan zu spielen zeigt doch wie innovativ hier einige Leute sind. Dass du schon seit geraumer Zeit über Wlan zockst habe ich nicht gewusst. Aber interessant ist dies für mich allemal. Mal ganz davon abgesehen bin ich auch nicht der Profispieler, und wie hier bereits die meisten Leute wissen ist mir das auch egal. Nur der Spass zählt.

Steelstring hat folgendes geschrieben:
...bis jetzt nicht wieder rausgeflogen...

So da habt ihr's - es hat funktioniert. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Settings scheinen ja ein ziemlich großes Thema in Descent zu sein und meine Frage ist jetzt:

Ich hab jetzt ein paarmal irgendwas von framecap 999 und nochmehr von solchen "Befehlszeilen" gesehen und wollte jetzt wissen ob das auch was mit meinem Problem zu tun haben könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir für neue Fragen oder Probleme ein neues Thema zu erstellen.
Bin zwar kein Moderator hier aber ich kenne dies allgemein aus allen anderen Foren.
Macht auch Sinn, denn alle anderen die nach dir kommen oder vorher schon da waren suchen nach: Kommandozeile oder Befehlszeile oder Commandline.... Wenn du all deine Probleme hier vermischt, werden die Beiträge kaum findbar.
Bitte nicht traurig oder böse sein, es hilft der gesamten Community !

[EDIT] Und wenn ich schon dabei bin... Winken Gib deiner neuen Anfrage einen sehr aussagekräftigen Titel, der gesucht und gefunden werden kann Smilie


Zuletzt bearbeitet von Realizer am 21.02.2010, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja diese paar Fragen kann er ruhig hier beantwortet bekommen...
mein Vorschlag ist, du nimmst Teamspeak, und dann schaut man mal zu zweit in nem Spiel an, was genau passiert bei dir.... evtl ist es nur ein Problem des servers, evtl aber auch was anderes....
ich wär schon mal bereit dir bei der Fehlersuche zu helfen... bin zwar kein Experte, aber nur auf der WLAN-Verbindung rumhacken bringts meiner Meinung nach auch ned, wenn ma die Ursache für die Verbindungsabbrüche ned kennt


So long

Garfield

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

setze das roaming auf die niedrigste stufe oder deaktiviere es, wenn es geht. (in der hardwarekonfiguration deines wlan-adapters)
merke dir aber die vorherigen einstellungen. vielleicht hilft das.


Zuletzt bearbeitet von Floyd am 21.02.2010, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenns nicht so eng gesehen wird dann versuche ich die Frage vor meines letzten Posts mal nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten Winken

Framecap 999 oder Framecap 0 dürften sich meines Erachens nach nichts schenken. (egal)

999 Frames erreichst du sicherlich eh nicht. Framecap 0 wählt die höchste erreichbare Framerate aus. Somit wäre es egal ob du 0 oder 999 eingibst. Wenn du noch einen Röhrenmonitor verwendest dann stell in der Configfile von Descent Vertical sync auf off. Genauso wie in den Treibereinstellungen der Grafikkarte. Bein den heute typischen TFT oder LCD-Bildschirmen macht dies theoretisch allerdings keinen Sinn, da diese ohnehin nur 50 oder 60 Frames darstellen. Allerdings kann es dennoch Sinn machen wenn die Computerhardware bereits ein (oder auch schon das nächste Frame) bereithält um dies sofort dem Bildschirm zu liefern wenn er das neue Bild aufbaut. interessant wirds bei moderneren Flachbildschirmen die 200 Hz Bildwiederholrate haben. Dort kenn ich mich allerdings nicht im geringsten aus.

Dies hat zur Folge dass der User "aktueller" im Game ist. Ich sagte es ja schon, bei Descent kommts oft auf ne Zehntelssekunde an. Und heute im Skybox warst du doch richtig ordentlich unterwegs. Hut ab für einen Neuling !

Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist Steelstrings Wlanproblem doch bereits gelöst ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steelstring
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage nach dem Framecap hab ich nur gestellt weil ich dachte dass meine Verbindungsabbrüche etwas damit zutun haben könnten, aber da ja jetzt alles gut läuft und sich noch niemand bei mir wegen irgendwelchen Lags beschwert hat denke ich dass das Problem gelöst ist und das hier geclosed werden kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Real hat sich verlesen Smilie

Grats steel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Realizer
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 232
Wohnort: south germany

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Ich glaub Real hat sich verlesen Smilie

Grats steel!


Nein, hab ich nicht.

Checkor, das passt schon Smilie


Zuletzt bearbeitet von Realizer am 21.02.2010, 23:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern keine Probs festgestellt
_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group