Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Mitfahrgelegenheiten - Generell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> LAN-Party - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 15:51    Titel: Mitfahrgelegenheiten - Generell Antworten mit Zitat

Yo!

Es ist ganz offensichtlich immer wieder misverstanden worden. Hab auch schon soweit mitbekommen, dass es scheinbar eine ganze Menge Leute gibt die solche Dienste gar nicht kennen. Ich selbst hab sowas aus beiden Richtungen schon genutzt - also als Fahrer, als auch als Mitfahrer und ich hab bislang keinen Grund zur Beschwerde gehabt (ausser 'nem Spezi der mit seinem Polo1 mehr Öl als Sprit verbraten hat und mir dann noch 'ne Öl-Pauschale abverlangen wollte xD).

Es gibt also Dienste - bzw. Webseiten im Internet wo man erstens Mitfahrgelegenheiten BIETEN kann wenn man eine größere Strecke fahren will und es alleine langweilig und teuer ist, aber eben auch Gesuche als Mitfahrer aufgeben kann.

Zu beachten ist wohl, dass man in der Regel bis zu einer Autobahnabfahrt kommen muss, und daß das Gepäck nicht mehr als eine Reisetasche oder Rucksack betragen darf, zumindest nicht, ohne es vorher wirklich genau abgesprochen zu haben. Da gibt es Profis die laden auch mal 4 Mitfahrer ein und sammeln die ein - is klar dass dann kein Platz mehr fuer seinen 21"er und zwei Reisekoffern pro Person ist. Im Zweifelsfalle also immer absprechen was von wo wie geht. Bin auch schon mal von zu Hause aufgenommen worden - aber das muss man dann schon abchecken - normalerweise trifft man sich auf Raststätten oder an Autobahn-Anschluss-Stellen...

Beispiele fuer solche Dienste waeren (ich nenne nur die Beiden mit denen ich bisher rumgekommen bin):

http://www.mitfahrgelegenheit.de

http://www.mitfahrzentrale.de

Bei Fragen immer zu - aber im Zeitalter der Laptops und TFTs könnte diese Art sogar ganz interessant sein. Wenn man dann nur noch den Rest mit nem Zug fahren muss sind die Kosten sehr überschaubar. Man zahlt in der Regel maximal die Hälfte des Sprits. Ein Richtwert von dem was man so bezahlt (oder einnimmt - je nach Standpunkt), würde meiner Erfahrung nach bei max. 5€ / 100km liegen.

Viel Glueck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

in der regel geht die fahrt auch oft von und zu großen bahnhöfen, wenn es sich um start- oder zielstadt handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Möglichkeiten, ohne Ende... Winken
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

noch was: wer heute schon schaut wegen fahrten in 2 wochen wird nicht viel bis gar nichts finden. meiner erfahrung nach stehen die angebote erst frühestens 4 tage vorher drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> LAN-Party - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group