View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Thomy Forum-Nutzer
|
Posted: 14.08.2009, 03:41 Post subject: Descent 1 und/oder Descent 2 online spielen |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt soweit alles installiert und auch der Joystick funktioniert, aber jetzt würde ich Descent 1 und/oder Descent 2 gerne wieder online spielen.
Nicht falsch verstehen, wie es technisch geht, das weiss ich (Spiel starten, Multiplayer, über IP den Host auswählen etc.). Mir geht es eher darum, wie ich die Leute zum spielen finde. Früher mit Kali war es einfach, da hat man sich auf dem Server getroffen, hat ein wenig gechattet und einer hat ein Spiel gestartet.
Aber wie finde ich die Leute jetzt? Kali gibt es ja, soviel ich weiss, nicht mehr. Trifft man sich in einem anderen Chat, oder geht das mit diesem Teamspeak (welchen ich noch nicht benutze) oder wie findet man sich?
Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Gruß
Thomy
P.S.: Wenn das geklärt ist, ist noch die Frage, woher ich die gespielten Maps herbekomme?
|
|
Back to top |
|
|
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 14.08.2009, 07:28 Post subject: |
|
|
guck mal hier auf der seite oben rechts "chat". das ist der ort wo sich die leute treffen und verabreden.
alternativ kannst du dir vortex holen: sly-clan.de
oder einen IRC-client deiner wahl verwenden.
|
|
Back to top |
|
|
Smiddy Forum-Nutzer
|
Posted: 14.08.2009, 10:08 Post subject: Re: Descent 1 und/oder Descent 2 online spielen |
|
|
Thomy wrote: | aber jetzt würde ich Descent 1 und/oder Descent 2 gerne wieder online spielen.
|
.... soweit ich weiß, läuft Vortex momentan leider nur für D3. Welchen Tracker es für D1/D2 gibt, weiß ich gar nich'. Wär schön, wenn jemand hier ne Trackeradresse reinstellen würde. (Noch schöner, wenn es jemand Vortex beibringen würde).
_________________ 'Ne Maus tuts auch. |
|
Back to top |
|
|
Do_Checkor Administrator
|
Posted: 14.08.2009, 12:25 Post subject: |
|
|
Die Leute verabreden sich in dem Chat - das ist schon richtig...
Da es keine dedizierten Server gibt für D1 und D2, gibt es auch noch nicht wirklich Tracker. D2XXL hat sich damit wohl versucht, aber bisher geht das mit Rebirth nicht. Ist auch nicht wirklich nötig weil: Um überhaupt Spiele anzuzeigen, müsste ein Spieler ein Spiel gestartet haben und dahin hocken / warten. Das ist eher unrealistisch. Also ist das beste: Chat!
Missionen bekommt man bei www.descent3fischlein.de
|
|
Back to top |
|
|
Nogly Forum-Nutzer
|
|
Back to top |
|
|
Thomy Forum-Nutzer
|
Posted: 16.08.2009, 23:47 Post subject: |
|
|
Naja, so richtig viel los ist im chat ja auch nicht. Zwar einige Leute online, aber anscheinend in einem Spiel. Man kann schon froh sein, wenn man überhaupt antwort bekommt.
Oder gibt es bestimmte Zeiten, wann dort etwas los ist?
Gruß
Thomy
|
|
Back to top |
|
|
Munk Forum-Nutzer
|
Posted: 17.08.2009, 08:51 Post subject: |
|
|
Der einfachste Weg ist, selbst etwas vorzuschlagen. Feste Zeiten kann man ja mit Gleichgesinnten ausmachen.
|
|
Back to top |
|
|
Thomy Forum-Nutzer
|
Posted: 17.08.2009, 12:29 Post subject: |
|
|
Hallo Munk,
ich habe das Gefühl, dass auch hier die Meisten wohl schon auf Descent 3 umgestiegen sind. Aber du hast recht, ich starte vielleicht mal einen neuen Thread
Gruß
Thomy
|
|
Back to top |
|
|
|