Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Tweak: EXE checksum check für Ver 1.5 raus nehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 00:39    Titel: Tweak: EXE checksum check für Ver 1.5 raus nehmen Antworten mit Zitat

Der 1.5er Patch ist für fast niemanden mehr interessant. Der Pyromania 1.5er jedoch sehrwohl. Wenn man aber einen Server mit PM15 startet - der dann aber nicht den MOD Pyromania sondern etwas anderes laufen lässt (z.B. Co-Op) versucht Vortex einen per 1.5 joinen zu lassen. Das schlägt fehl. Somit wäre es besser den Check rauszunehmen damit die Spieler dort statt der 1.5er main.exe die pyro15.exe konfigurieren können.

Alternativ (wäre mir lieber) könnte man ein Fallback einprogrammieren:

Wenn die 1.5er main.exe gar nicht eingestellt ist (also die Variable leer ist) wird Vortex IMMER jeden 1.5er Server mit der Pyromania exe joinen - egal welcher MOD läuft.


PS: Für die die das Problem haben: In der Zwischenzeit reicht es den Key für den "1.5er" in der settings.ini per Hand auf die Pyro15.exe zu linken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab ihn gerade erst wiederentdeckt.
Zitat:
PS: Für die die das Problem haben: In der Zwischenzeit reicht es den Key für den "1.5er" in der settings.ini per Hand auf die Pyro15.exe zu linken.

Die Version von http://www.dateiliste.com/d3files/modifications/Pyromania_15_Setup_with_Vortex/Pyromania_15_Setup_with_Vortex.exe macht das automatisch. Sie konfiguriert entweder ein existierendes Vortex oder installiert auch Vortex gleich mit und konfiguriert es richtig.

Seit heute werden auch von Vortex die Sounds und Logos nicht mehr gelöscht, wenn das Programm so eingestellt ist, daß es automatisch aufräumen soll. Das Installationsprogramm ist in Englisch und Deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2167
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
...werden Sounds und Logos nicht mehr gelöscht, ... wenn es automatisch aufräumen soll.


ist das sinnvoll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Thomas hat folgendes geschrieben:
...werden Sounds und Logos nicht mehr gelöscht, ... wenn es automatisch aufräumen soll.


ist das sinnvoll?


Nicht, wenn du kein Schiffslogo oder Taunts oder Pyromania benutzt. In allen anderen Fällen ist es wohl ziehmlich ärglerlich, wenn dir Vortex dein Logo bzw. deine Taunts vorm Hintern weglöscht. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag's ungern aber das ist der Sinn vom aufräumen - dass man die Dateien löscht.

Wenn einer das auswählt, dann will er das doch auch: das steht ja dran.

Wer es nich will, soll es halt nicht auswählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte man da nicht bestimmte Sounds und Taunts von der Löschung ausnehmen? Habe Vortex schon seit der VEX-LAN nicht mehr verwendet, dachte aber, mich da an etwas zu erinnern.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Marix hat folgendes geschrieben:
Konnte man da nicht bestimmte Sounds und Taunts von der Löschung ausnehmen? Habe Vortex schon seit der VEX-LAN nicht mehr verwendet, dachte aber, mich da an etwas zu erinnern.

Genau. Das mein ich ja. Lachen

Dieses Pyromania-Installationsprogramm trägt die Dateien, die bei PM mit dabei sind, automatisch in diese Liste ein, um sie vorm Löschen zu schützen. Das normale PM-Installationsprogramm tut das nicht, und deshalb gehen die Dateien verloren, wenn Vortex aufräumt. Außer natürlich, man trägt sie von Hand ein, aber warum umständlich, wenn's auch einfach geht? Winken


Zuletzt bearbeitet von Thomas am 10.08.2009, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
Ich sag's ungern aber das ist der Sinn vom aufräumen - dass man die Dateien löscht.

Darüber läßt sich streiten, aber wenn man auf die momentanen Einstellungstexte in Vortex schaut, dann können die schon verwirrend sein:
X Clean Descent Cache Directory
X Clean Shiplogos Directory
X Clean Taunts Directory
My Shiplogos - My Taunts

Unter "clean" versteh ich sowas wie "clean", nicht einfach rigoros alles löschen, was nicht angepappt ist. Winken

Besser wäre vielleicht:
X Delete All Files From Cache Folder
X Delete All Ship Logos
X Delete All Audio Taunts
Leave These Files: Ship Logos - Audio Taunts

Erschwerend kommt noch hinzu, daß die "Datei öffnen"-Dialogfenster keine Mehrfachauswahl erlauben (+ Add). Das heißt, wenn du alleine die 30 Dateien, die bei Descent von Haus aus dabei sind, behalten möchtest, wird die Maus schon ganz schön heiß. Unerwähnt bleibt dabei immer noch, wie fehleranfällig das ist.

Vortex hätte außerdem wenigstens mit einer Ausnahmeliste mit denjenigen Dateien kommen sollen, die das Spiel standardmäßig installiert. Das sollte aber nicht das Problem sein, denn eine solche Ausnahmeliste kann man ja erstellen und anbieten. Winken

Das ist die Liste (Datei LogosTaunts.ini im Vortex-Verzeichnis) für Descent 3, Pyromania und Black Pyro Justice:

C:\Games\Descent3\custom\graphics\armour1.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\armour2.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\banishment.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\cedlogo.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\chaosdevice.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\cross.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\dianalogo.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\DP.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\eindhoven.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\empty
C:\Games\Descent3\custom\graphics\evilinside.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\faf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\flamebird.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\flamemask.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\flameorb.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\gargoyle.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\girly.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\goldskull.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\haf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\handicapped sign.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\hellstaff.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\iaf-full.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\isi.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\jaf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\jollyrodger.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\magehead1.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\magehead2.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\md1032.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\mike.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\miranda.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\paf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\phoenix-bird.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\polaf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\ptmclogo1.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\RAF.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\rnoaf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\rsaf.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\s-priest-rubylogo.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\sataninside.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\stareye.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\sunlogo.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\vvs.ogf
C:\Games\Descent3\custom\graphics\warhammer.ogf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\andnow.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\bellrng.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\empty
C:\Games\Descent3\custom\sounds\flesh-statement.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\greetingsmortal.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\kill.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\monty-nofun.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\ND-Dead.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\off-amapyro.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\off-burnitup.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\p-toolate.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\pain.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\painy3.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\raven.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\repressed.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\runaway.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\sheepfly.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\suicidesquad.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\vocom.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\werejag.osf
C:\Games\Descent3\custom\sounds\yousuffer.osf

Einfach den Pfad anpassen und als Datei LogosTaunts.ini ins Vortex-Verzeichnis kopieren. So schützt man zumindest schon einmal die Standardsachen vor Votex und muß nur noch die eigenen Dinge hinzufügen, was hoffentlich die Maus und die Tastatur wesentlich wengier strapaziert. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group