Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Steuerung der Fernlenkgeschosse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exilant
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:22    Titel: Steuerung der Fernlenkgeschosse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe nach Ewigkeiten ein altes D3 rausgekramt und mich gut damit unterhalten Sehr glücklich . Jetzt stecke ich in der Expediator und bekomme das hintere Matcen nicht deaktiviert, weil ich nicht weiß, wie ich ein Fernlenkgeschoss steuern kann. Ich habe offensichtlich die maximal mögliche Anzahl an Bord, da das Schiff entsprechende Icons nicht aufnimmt. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter Mit den Augen rollen Bin dankbar für hilfreiche Tipps.
Greetz,
Exilant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und Herzlich Willkommen im Descentforum.de!

Du kannst die Fernlenkrakete einfach wie normale Raketen abschiessen. Dann erscheint im kleinen Fenster unten (oder je nach Einstellung in Descent3 auch auf dem normalen Screen die Ansicht der Rakete. Du steuerst nun die Rakete genau wie sonst das Schiff - mit Mouse oder Joystick. Du kannst halt nur nicht schneller oder langsamer werden oder sliden. aber selbst das "banking" geht - sofern für die normalen Schiffsbewegungen konfiguriert.

Die Konfigurations-Eckpunkte sind:

F2 -> General -> Guided Missile View (hiermit schaltest Du zwischen Vollbild-Steuerung und Camera-Steuerung um)

F2 -> Config -> Weapons -> das kleine "x" vor "Guided" (hiermit kann man einzelne Weapons aus der Liste der abfeuerbaren Waffen deaktivieren)

InGame -> Shift + F1 bzw. Shift +F2 (hiermit kann man die Cameras ein-/ausschalten. Standardmässig sind diese als Rückspiegel genutzt - wenn andere Camera-Eigenschaften verfügbar sind kann man durch mehrmaliges drücken dieer Tastenkombination auch zwischen den einzelnen Funktionen umschalten.


Meld' Dich mal, ob Du damit weiter kommst, bitte...

Viel Glück und viel Spass noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exilant
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 12:59    Titel: Fernlenkung Antworten mit Zitat

Jepp, hat geklappt. Musste Fernklenk inaktiv wegklicken und Fernlenkansicht ausschalten. Super und Danke.
Wo mir hier so schön geholfen wird. Es gabe da auch noch eine andere Stelle, die ich nicht knacken konnte. Ich melde mich noch mal. Ich glaube, das war in den Charonminen. Muss ich aber erst nachgucken.
Bis dann,
Greetz vom
Exilanten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Newbie - Support - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group