Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

[BOZ]-Experiment

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chefkoch
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 21:43    Titel: [BOZ]-Experiment Antworten mit Zitat

Da ja immer wieder die Frage gestellt wird, welches Schiff nun das Beste sei, oder der BP wegen der Micro und Plasma von einigen Spielern nicht gerne gesehen wird, wäre ich mal für ein kleines Experiment.

Und zwar sollen die Boz bei gleicher "Spielstärke"-Einstellung und ohne Einflussnahme realer Piloten bis 1000 Kills zocken.
Jeder Schiffstyp ist 2x im Level vertreten, d.h. man hat also 8 Bots im Level. MAl schaun, welcher Schiffstyp besser abschneidet.

In einem alternativen Durchlauf kann man dann die Bots noch anweisen, "ihre Lieblingswaffe" ständig zu nutzen, also den einen BP nur Micro, sobald er diese hat, den anderen BP Plasma, Phönix 1 nur mit MD (außer die Muni ist alle, dann weiter mit Superlaser), Phönix 2 mit Vauss, Tank 1 mit Fusion, Tank 2 mit MD, Pyro 1 mit Vauss, Pyro2 mit Fusion. Und dann mal schauen, was dabei rumkommt.

Das Schiff mit den meisten Kills ist wohl auch das Beste (jedenfalls für die Art, wie die Botz fighten Winken ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst durch so ein Experiment aber auch nicht sehen welches Schiff das stärkste ist, sondern nur, welche Schiff am besten zum aktuellen Spielstiel der Bots passt.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 497
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

naja mal sehen was dabei rauskommt
_________________
ABSOLUT Magnum Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Tank wird alles mit Trifusion plätten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
Ich denke der Tank wird alles mit Trifusion plätten

BANNEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garfield
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Basel Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen
seh ich aber genauso wie Boogie^^
aber wir könnten ja wetten Auf den Arm nehmen
Mein Tipp ist:
1. Tank mit Fufu
2. Pheenie mit Vauss
3. Pheenie mit MD
4. Pyro mit MD
5. Tank mit MD
6. BP mit Plasma
7. Pyro mit Fufu
8. BP mit Microwave

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boogie
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man eh nicht auswerten welche Waffe wie oft zu einem Kill führte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem nutzen die Bots ja alles was sie an Waffen finden, kann also durchaus sein, dass ein Bot doppelt soviel Kills mit Blue Laser wie mit TriFu macht wenn er die nur selten genug findet.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Boogie hat folgendes geschrieben:
Das kann man eh nicht auswerten welche Waffe wie oft zu einem Kill führte


...mit nem besonderen Mod von Floyd (nie released worden) würde das gehen.

Dennoch: Das Experiment ist nicht aussagekräftig, weil die BOZ keine Secondaries nutzen und auch Ihre Waffen nicht ändern sondern die Default-Waffenprioritäten nutzen. Entsprechend würden MD und Vausser siegen. Schiffe kann man so nicht vergleichen - auch kann man den BOZ nicht sagen welche Waffe sie nutzen sollen. Weiterhin ist die Frage "Welches ist das beste Schiff" extrem Level-Abhängig. Ein BP in Apparition oder Polaris ist Blödsinn, während er in so Kanalrattenlevels wie Skybox und Brainsalad der Bringer sein kann.

Ich hab nix dagegen mal aus Spass so ein Szenario durchspielen zu lassen, aber ich weigere mich das Ergebnis in irgendeiner Weise anzuerkennen Smilie

Ausserdem können die BOZ keine Schiffe trainieren. Demnach sind sie in allen Schiffen gleich gut. Das trifft i.d.R. nicht auf Menschen zu - die gewöhnen sich ein oder zwei Schiffe an - und die anderen finden sie blöd Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Q
aka. RagilRal


Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,

man müßte die BOZ alle mit derselben Waffe
ausstatten und dann gegeneinander antreten
lassen, und das für alle Waffen - das wären
dann 10 Waffengänge (mindestens Smilie)
Nur dann ist alles genau gleich, bis auf die
Eigenschaften der Schiffe eben.

Dennoch meine ich, daß es auch vom Level
abhängt in welchem die Bots dann antreten.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sie ist ja auch Verzweiflungs jüngste Tochter;
ihre Schwestern waren Motivation, Zuversicht und Hartnäckigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Multiplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group