Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Konsoleros

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.12.2008, 14:17    Post subject: Konsoleros Reply with quote

moin leute,

ich wollte mal n thread hier starten zu spielekonsolen, wie ist da so die allgemeine meinung dazu. habt ihr welche, wenn ja wie seit ihr zufrieden damit, was spielt ihr darauf?

ich war ja früher konsolenhasser, das waren für mich kiddie-spiele die einfach den ansprüchen eines grauharrigen ehemaligen profizockers nicht genügten. nun habe ich seit nem guten jahr ne ps3 hier rumstehen, die ist per hdmi an meinen dicken flatscreen angeschlossen und tummelt sich auch bei mir im netzwerk / internet rum. das ding wird von einem nas-server bei mir im netzwerk auch mit musik und videos versorgt und dient mir als medien-zentrale für bluerays, videos und musik von der nas-pladde.

und was das thema zocken angeht, die ps3 hat mich fast vollständig vom pc-zocken weggeholt, das einzige was ich noch auf dem pc spiele ist ab und an mal ne runde descent 3, andere spiele hab ich nicht mehr installiert. das kommt schon gut, die freizeit wird ja auch irgendwie immer weniger, und wenn ich mal lust auf zocken hab mach ich einfach den flatscreen an, drück auf den knopf vom bluetooth controller, leg mich aufs sofa und spiel wo ich bock drauf hab.

hier mal so meine 3 lieblingsspiele des jahres:

-fallout 3:
rollenspiel von bethesda, hier haben die jungs mal alles richtig gemacht, spielt in nem zukunfts-scenario nach nem atomkrieg, und ist eigentlich ein mix aus nem actionshooter und nem rollenspiel in ner riesigen welt mit unmengen von orten und quests. spiel des jahres für mich!

-metalgear solid 4
singleplayer taktik und schleich-shooter, unglaubliche grafik und sound, beste story und atmosphere für ein sp-spiel, einfach nur geil. hab ich 2 mal durchgezockt.

-farcry 2
ganz ok für n sandbox-shooter, lebt von der grafik. hat aber sonst nicht viel zu bieten. farcry 1 war um längen besser.

und mein persönlicher favourit für multiplayer:
-warhawk
das game ist nur geil, ist n battlefield 2 clone für die playstation 3. nur multiplayer auf grossen karten, teammodes und deathmatch. sehr ausgeglichen und herrvoragend ausbalanciert zwischen infantrie, fahrzeugen und lufteinheiten. das beste daran, und darum hab ich den thread eigentlich gestartet, ist der warhawk selber. das ist die flugeinheit in diesem spiel. das ist ein extrem wendiger futuristischer flieger der 2 flugmodi hat, hover und normal flight. der hover mode ist für bodenangriffe und der flightmode für luftkämpfe. das ding ist extrem schwer zu lernen, man kann sehr komplizierte manöver fliegen.
dieser flieger hat fast pyro-qualität. ist zwar nicht ganz 6dof aber dicht dran. es gibt karten mit kurzen unterirdischen felstunnel , da glaub ich fast ich sitz in nem descent 4 pyro wenn ich da durch flitze. naja, es ist nicht descent aber sehr sehr anspruchsvoll und schwierig, den flieger im multiplayer zu beherrschen.

also, falls noch jemand ne ps3 und warhawk hat, im playstation network heisse ich natürlich auch "DigiJo", also schickt mir ne nachricht oder ne einladung zu nem kleinen warhawk kampf Smilie

ok, zurück zum thema, noch irgend welche konsoleros hier die sich so ne spielebox gekauft haben und wie seit ihr damit zufrieden?

[/img]
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pffzzhh
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.12.2008, 14:49    Post subject: Reply with quote

Also meine liebste Spieleplattform ist weiterhin der PC.

An Konsolen habe ich:
Nintendo DS
PS 2
NES
SNES

Ich spiele trotzdem gerne auf den Konsolen, da es einfach bei einigen Spielen mehr Spass macht.
Zum Beispiel hege ich riesige Nostalgie zur Spieleserie Mega Man (Nicht NT Warrior oder Starforce). Dafür gibt es eigentlich kaum eine bessere Plattform als den NES.

Ansonsten gibt es natürlich Konsolen, die bestimmte Spiele erst möglich machen, wie die Wii oder der NDS. Diese bewegungsempfindlichen Controller der Wii machen Platz für neue Spieleideen. Den NDS nutze ich gerne, wenn ich in den Urlaub fahre, da ich kein Laptop-Freund bin.

Ansonsten gibt es viele Spiele, die auf mehreren Plattformen erscheinen, da trenne ich gerne die jeweils optimale Plattform.

Meiner Meinung nach ist der der PC am besten geeignet für:
- First-Person Shooter
- Strategie und Aufbausimulation

Auf Konsolen spiele ich folgende Sorten lieber:
- Prügelspiele
- Autorennen
- Jump&Run

Bei allen anderen Genres kommt es immer auf das Spiel selber an. Zudem ist natürlich wichtig, für welche Plattform es gedacht war.
Die Trennung ergibt sich bei mir anhand der "Standard-" Eingabegeräte der jeweiligen Plattform. Beim PC ist das halt Maus + Tastatur, bei den Konsolen der Controller. Nimmt man dazu, dass man einen Playstation Controller auf dem PC und Maus+Tastatur an der PS anschließen kann, weicht das Ganze natürlich auf.

Was DigiJo aufgezählt hat, reizt mich zusätzlich an den neuen Konsolen wie PS3: Sie bekommen immer mehr Möglichkeiten eines PC's, so dass dieser den Vorteil des größeren Einsatzgebiets langsam zu verlieren scheint.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.12.2008, 14:58    Post subject: Reply with quote

Ich spiel seit einiger Zeit eigentlich kaum noch am PC. Weder lasse ich mich auf das dazu nötige Wettrüsten ein, noch habe ich wenig Lust mich in neue Spiele "einzuarbeiten", wenn die entsprechenden Foren mit rotznasigen Schwörer-Kindern voll sind.

Kaufen und manchmal spielen tu ich PC-Spiele aber trotzdem, gestern erst in der Ramsch-Box GTA3 gefunden, ansonsten auch mal Worms World Party oder nen StarWars-Spiel. Ich weiß daß die Spiele durchaus 5 Jahre alt sind, aber wer Descent spielt weiß das sowieso :)

Für "moderne" Spiele fürs Sofa hab ich mir ne Wii geholt, zock darauf aber komischerweise gerne die alten SNES-Titel (die man noch so kennt, gestern SuperMarioWorld durchgehabt, jetzt kommt wohl Zelda3 dran).
Ansonsten bin ich sehr interessiert an Musik-Spielen aller Art (Donkey Konga, Boogie, Wii Music, Singstar - hab mir dafür extra ne PS2 geholt, hoffentlich kommt jemals Taiko no Tatsujin für Wii hierzulande heraus) sowie "Fitness"-Spiele (Wii Fit, Sports, und EyeToy Cinectics).
Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.12.2008, 18:02    Post subject: Reply with quote

Ich lehne Konsolen kategorisch ab, obwohl und gerade weil man mit den Dingern manche Spiele bestimmt besser spielen kann, als mit dem PC.
Grund: Die leisten der Verblödung des Benutzers Vorschub, denn die Dinger funktionieren einfach, jeder Schimpanse könnte damit spielen, einschalten, läuft.

Wer dagegen am PC spielt, muß sich zwangsläufig mit den dabei auftretenden Problemen befassen, und beim (in meinen Augen beknackten, D1 reicht mir eigentlich!) Wunsch nach ständig neuen aktuellen Spielen mit "noch tollerer Grafik" die Hardwäre ständig aufrüsten.
Dabei lernt man im Idealfall etwas über Computerhardware und -software, mit diesen Bastelkenntnissen konnte man sich noch vor wenigen Jahren neben dem Studium her finanziell als Computerschrauber halbwegs über Wasser halten, möglicherweise sogar heute noch, kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich mir die Leute anschaue, die bei Atelco die kundenspezifischen Rechner zusammenschrauben.

Ist wie beim Fernsehen, das die Klugen klüger, und die Dummen dümmer macht.

Zwar hab ich ganz sicher keine Angst, daß jemand wie Munk durch seine Konsole verblöden könnte, aber unsere Kinder bekommen aus guten Gründen Rechner, keine Konsolen.
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.12.2008, 18:08    Post subject: Reply with quote

Ist ja nicht so, daß man mit ner Konsole nicht basteln kann.
Back to top
Nogly
Forum-Nutzer

PostPosted: 30.12.2008, 18:28    Post subject: Reply with quote

also ich schliesse mich der meinung von zorci an. ich nutze fast nur noch pc und lapi. wobei ich die games
half life 2 und descent 1 bis 3 bevorzuge. sever mäßig tummle ich mich auf "den alte leute sever" ab 30 herum.! Winken
Back to top
Acer
Staubsauger

PostPosted: 30.12.2008, 20:59    Post subject: Reply with quote

Hab vor ein paar Monaten für meine Mädels ne Wii gekauft. Und - eins muss ich zugeben - wenn ich denn überhaupt noch mal zocke, was allerdings nicht so sehr oft vorkommt - dann ist die Wii erste Wahl. Zelda, Sing it und Super Mario Galaxy machen auf dem Ding schon mordmäßig Spaß. Am PC hatte ich zuletzt mit GTA San Andreas einen Spielflash, ist aber auch schon wieder ein Weilchen her. Eigentlich könnte ich auch mal wieder D3...
Back to top
Grendel
Forum-Nutzer

PostPosted: 02.01.2009, 01:14    Post subject: Reply with quote

Spiele nur noch D3 auf'm PC, in der letzten Zeit geht mir das DRM der modernen Spiele auf den Keks. Hab' ne PS3, nettes "ich-kann-ne-Menge" Geraet -- BD Player, Internet Browser, Video-, Mail-, Voice- chat mit der Familie, F@H, Media Client, Bastelbar und Spiele -- Bioshock & LittleBigPlanet in meinem Fall. Bin zum Glueck bisher noch nicht verbloedet :^P

Digi, mein PSN Nick ist Peacetilence, Ich schick dir 'ne Nachricht.

Zorc, naechstes mal erst Hausaufgaben machen Winken : An introduction to Linux on the PLAYSTATION 3.

"Ist wie beim Fernsehen, das die Klugen klüger, und die Dummen dümmer macht." gilt fuer jede Art von "Unterhaltungselektronik", inkl. PCs.

Last edited by Grendel on 02.01.2009, 07:35; edited 4 times in total
Back to top
Zorc
Forum-Nutzer

PostPosted: 02.01.2009, 10:33    Post subject: Reply with quote

@ Munk und Grendel, klar kann man an den Dingern basteln, mein Punkt ist aber, daß man es typischerweise nicht muß.
Back to top
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 03.01.2009, 22:08    Post subject: Reply with quote

Habe selber seit einiger Zeit eine PS2. Spiele darauf allerdings nur Grand Tourismo, was es halt leider nicht für PC gibt, und EyeToy. Bewegungscontroller gibt es halt nicht erst seit Wii Winken.
Sniper
aka FHG

PostPosted: 04.01.2009, 00:34    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
...in der letzten Zeit geht mir das DRM der modernen Spiele auf den Keks...

Yo, das seh ich auch so. Bisher kaufe ich keine Spiele, die ich nur spielen kann, wenn ich irgendwo angemeldet oder sogar online sein muss. Und das werde ich so lange wie möglich beibehalten.

Damit das hier nicht OT wird: Ich spiele nur PC. Mag damit zusammenhängen, das das erste Spiel, das mich so richtig reingesaugt hat, mich auf dem PC erwischte... DESCENT!!! Sehr glücklich
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.