View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 28.09.2008, 07:25 Post subject: Firebird 2 |
|
|
Martin,es wird keiner sterben und schon garnicht auf so einfacher Weise wie von mir "Satt"gemacht zu werden.Ich habe jetzt mal meine Beiträge von der Hard und Software Rubrik hier hoch verlegt.
Zu Deinen Ängsten nochmal-------Ich werde Euch langsam sterben lassen Ihr werdet doch nach sovielen D3-Jahren nun endlich mal auf moderne Kampfwaffensysteme umgestiegen sein.
Noch kein Lachgas,keine Promillebombe oder Kopfschmerz brechende Geschosse
Nee mal im Ernst,Die D3-CD ist bei E-Bay geordert müßte ich nächste Woche bekommen und dann noch der ultimative Joy-Tipp von Euch der mir fehlt--hier eine kleine Handling-Beschreibung was ich suche---
einen Joy für einen 46 Jahre alten "Unterwachtmeister mit nem Doppelknick"der Reserve---nur rechts Händer,möglichst viele belegbare Tasten,einfache Funktionsweise und Unkaputtbar,weil wie die "Alteingeflogenen Kämpfer mich kannten """"""Der Satti auch ab und an mal über seinem Joy zusammengebrochen ist"""""""
_________________ "ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH" |
|
Back to top |
|
 |
Realizer Forum-Nutzer

|
Posted: 28.09.2008, 08:53 Post subject: |
|
|
Also... Herr 46 Jahre alter "Unterwachtmeister mit nem Doppelknick"
Das Alter hat eher Auswirkungen auf die Reaktionsgeschwindigkeit. (Ich bin nun 44 und weiß wovon ich rede). Dies lässt sich aber durch ne gesunde Portion Lässigkeit und Gelassenheit kompensieren, indem man ruhig und überlegt relaxt spielt. Ich will hier aber nicht über Alterserscheinungen und deren Auswirkungen auf Descent debattieren obwohl das auch ein sehr schöner interessanter Thread sein könnte. (Man sagt ja nicht umsonst dass Sex im Alter besser wird ) - Bitte keine weiteren Ausführungen dazu LOL.
Zurick zum Stick *g*
Der MS Sidewinder scheint mir die beste Wahl zu sein. 1.) Sehr stabil - 2.) Präzise genug - 3.) ausreichend Achsen und Knöpfe.
Selbst wenn du über dem Joystick zusammenbrichst kannst du wärenddessen noch weiterzocken. Interessanterweise benutze ich momentan einen Rechtshänder - Sidewinder mit der linken Hand. Ich hätte nicht gedacht dass sowas funktionieren kann. Liegt vielleicht am ehesten daran dass ich auch Gitarre spiele uns somit die seltsamsten Bewegungen mit links beherrsche. Ich will also bezweifeln ob es eine Rolle spielt ob rechts oder Linkshänder. Begründung: Man muss eh lernen mit der sich selbst vorgegebenen Konfiguration umzugehen. Das was man sich immer wieder "einhämmert" funktioniert garantiert irgendwann vollautomatisch.
Ich habe mal versucht mit nem Saitek (keine Rückholfeder sondern Motorgetrieben) zu spielen. Aber dieses "lapprige" Ding hat mich nur Nerven gekostet. Ich habe es damals nur verwendet weil der MS-Sidewinder einen Gameportanschluss hat und ich aber mal mit dem Laptop zocken wollte, welcher nur über USB- Anschlüsse verfügt. Nun gibt es ja auch noch Grendels Gameport zu USB- Konverter und damit kann ich wieder den geliebten Sidewinder verwenden.
Die Sidewinderjoystiks die ich habe, habe ich bei Ebay für je 5 Euronen (+bischen Versand) gekauft und die Dinger findet man immer wieder dort.
Ich will nix anderes mehr
_________________ Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Last edited by Realizer on 28.09.2008, 09:00; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 28.09.2008, 18:56 Post subject: |
|
|
Du wirst mir langsam symphatisch,mit dem Thread über den Sex im Alter könnten wir uns ja mal unterhalten--bezogen und eingebunden in einer Diskussion über die Vor-und Nachteile eines Joy's.Ansonsten werde ich mich deinem Urteil anschließen und mir einen Sidewinder zulegen und dann erst mal im Singleplayer wieder zum Feingefühl finden wollen.Und dann muß ich mich noch aufklären lassen wie und wo mann 2008 Multiplayer spielt,weil als ich damals gespielt habe ging das wohl über einen kostenlosen Spieleserver.
Ansonsten kanste dich ja mal bei mir melden und mir die heutigen notwendigen Einstellungen um D3 zu zocken im Messenger mitteilen.
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 28.09.2008, 19:13 Post subject: |
|
|
Online spielst du am einfachsten mit einem Tool namens Vortex, zu dem es hier im Forum auch einen eigenen Bereich gibt.
Den Download findest du unter http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2269.
Mit dem Tool landest du auch gleich im Descentforum-Chat wo sich normallerweise immer jemand hilfsbereites findet.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Realizer Forum-Nutzer

|
Posted: 28.09.2008, 20:27 Post subject: |
|
|
Ja, natürlich. Ich bin jederzeit gerne bereit einige Übungen zu machen. Ich bin oft so grottenschlecht daß mir jede Minute spiel hilfreich ist.
Und Marix hat vollkommen Recht. Vortex ist DER zentrale Treffpunkt für uns alle. Dort stehen im Schnitt 60 kostenlose Server zur Verfügung. Kurz gesagt: Meeting, Absprache ... und rein is Napalm. Wenns Probleme gibt, einfach kurz nachfragen. Es ist IMMER jemand da der hilft und jede Menge private Server gibt es auch die nicht in der öffentlichen Liste auftauchen. Dort kann man ungestört üben. Komm ins Vortex und wir bringen dich ins Game. Ich selbst habe nahezu immer einen privaten Übungsserver offen damit ich Neuankömmlinge leicht und störungsfrei ins Game einschleusen kann. Es hat sich bislang sehr gut bewährt. Also: Kopf hoch, Augen zu und rein ins Getümmel
Die Notwendigen Einstellungen können wir dann auch ohne weiteres abklären. Echt nützlich ist das Teamspeak-Tool. Dazu brauchst du noch nen Headset. ( TS-Server habe ich auch) mal ganz davon abgesehen daß die Community hier mindestens 4 populäre permanent offene TS-Server betreibt.
Zusammengefasst: Guter Joystick, Mut, Vortex, Teamspeak und du bist mittendrin !
We are Family
_________________ Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe |
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 16.10.2008, 00:51 Post subject: Geordert |
|
|
so an alle die mich noch kennen von früher und alle anderen---sollten sich langsamm die "Felltangga's"anziehen
Es wird kalt und tödlich in den Minen.
Habe heute abend einen Joy und die D3-CD's geordert und bezahlt,hoffe bekomme alles diese Woche noch.
"ICH MACH EUCH SATT "
|
Back to top |
|
 |
Realizer Forum-Nutzer

|
Posted: 16.10.2008, 09:12 Post subject: Re: Geordert |
|
|
sattmacher wrote: | "ICH MACH EUCH SATT " |
Na dann bin ich mal gespannt
Wenn dein Vortex funktioniert, werden wir dir erstmal helfen wie der Rest konfiguriert wird. Dann wirst du erst mal mit uns üben.
DANN darfst du uns alle sattmachen
_________________ Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe |
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 02.12.2008, 18:56 Post subject: Re: Geordert |
|
|
[quote="Realizer"] sattmacher wrote: | "ICH MACH EUCH SATT " |