Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Firebird 2

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.09.2008, 07:25    Post subject: Firebird 2 Reply with quote

Martin,es wird keiner sterben und schon garnicht auf so einfacher Weise wie von mir "Satt"gemacht zu werden.Ich habe jetzt mal meine Beiträge von der Hard und Software Rubrik hier hoch verlegt.
Zu Deinen Ängsten nochmal-------Ich werde Euch langsam sterben lassen Ihr werdet doch nach sovielen D3-Jahren nun endlich mal auf moderne Kampfwaffensysteme umgestiegen sein.
Geschockt Weinen Weinen Geschockt Noch kein Lachgas,keine Promillebombe oder Kopfschmerz brechende Geschosse Frage Frage Frage
Nee mal im Ernst,Die D3-CD ist bei E-Bay geordert müßte ich nächste Woche bekommen und dann noch der ultimative Joy-Tipp von Euch der mir fehlt--hier eine kleine Handling-Beschreibung was ich suche---
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen einen Joy für einen 46 Jahre alten "Unterwachtmeister mit nem Doppelknick"der Reserve---nur rechts Händer,möglichst viele belegbare Tasten,einfache Funktionsweise und Unkaputtbar,weil wie die "Alteingeflogenen Kämpfer mich kannten """"""Der Satti auch ab und an mal über seinem Joy zusammengebrochen ist""""""" Winken Winken

View user's profile Send private message Send e-mail
Realizer
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.09.2008, 08:53    Post subject: Reply with quote

Smilie Also... Herr 46 Jahre alter "Unterwachtmeister mit nem Doppelknick" Winken
Das Alter hat eher Auswirkungen auf die Reaktionsgeschwindigkeit. (Ich bin nun 44 und weiß wovon ich rede). Dies lässt sich aber durch ne gesunde Portion Lässigkeit und Gelassenheit kompensieren, indem man ruhig und überlegt relaxt spielt. Ich will hier aber nicht über Alterserscheinungen und deren Auswirkungen auf Descent debattieren obwohl das auch ein sehr schöner interessanter Thread sein könnte. (Man sagt ja nicht umsonst dass Sex im Alter besser wird Winken ) - Bitte keine weiteren Ausführungen dazu LOL.

Zurick zum Stick *g*

Der MS Sidewinder scheint mir die beste Wahl zu sein. 1.) Sehr stabil - 2.) Präzise genug - 3.) ausreichend Achsen und Knöpfe.
Selbst wenn du über dem Joystick zusammenbrichst kannst du wärenddessen noch weiterzocken. Winken Interessanterweise benutze ich momentan einen Rechtshänder - Sidewinder mit der linken Hand. Ich hätte nicht gedacht dass sowas funktionieren kann. Liegt vielleicht am ehesten daran dass ich auch Gitarre spiele uns somit die seltsamsten Bewegungen mit links beherrsche. Ich will also bezweifeln ob es eine Rolle spielt ob rechts oder Linkshänder. Begründung: Man muss eh lernen mit der sich selbst vorgegebenen Konfiguration umzugehen. Das was man sich immer wieder "einhämmert" funktioniert garantiert irgendwann vollautomatisch.

Ich habe mal versucht mit nem Saitek (keine Rückholfeder sondern Motorgetrieben) zu spielen. Aber dieses "lapprige" Ding hat mich nur Nerven gekostet. Ich habe es damals nur verwendet weil der MS-Sidewinder einen Gameportanschluss hat und ich aber mal mit dem Laptop zocken wollte, welcher nur über USB- Anschlüsse verfügt. Nun gibt es ja auch noch Grendels Gameport zu USB- Konverter und damit kann ich wieder den geliebten Sidewinder verwenden.

Die Sidewinderjoystiks die ich habe, habe ich bei Ebay für je 5 Euronen (+bischen Versand) gekauft und die Dinger findet man immer wieder dort.
Ich will nix anderes mehr Smilie

Last edited by Realizer on 28.09.2008, 09:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.09.2008, 18:56    Post subject: Reply with quote

Du wirst mir langsam symphatisch,mit dem Thread über den Sex im Alter könnten wir uns ja mal unterhalten--bezogen und eingebunden in einer Diskussion über die Vor-und Nachteile eines Joy's.Ansonsten werde ich mich deinem Urteil anschließen und mir einen Sidewinder zulegen und dann erst mal im Singleplayer wieder zum Feingefühl finden wollen.Und dann muß ich mich noch aufklären lassen wie und wo mann 2008 Multiplayer spielt,weil als ich damals gespielt habe ging das wohl über einen kostenlosen Spieleserver.
Ansonsten kanste dich ja mal bei mir melden und mir die heutigen notwendigen Einstellungen um D3 zu zocken im Messenger mitteilen.

Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.09.2008, 19:13    Post subject: Reply with quote

Online spielst du am einfachsten mit einem Tool namens Vortex, zu dem es hier im Forum auch einen eigenen Bereich gibt.
Den Download findest du unter http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2269.
Mit dem Tool landest du auch gleich im Descentforum-Chat wo sich normallerweise immer jemand hilfsbereites findet.

View user's profile Send private message
Realizer
Forum-Nutzer

PostPosted: 28.09.2008, 20:27    Post subject: Reply with quote

Ja, natürlich. Ich bin jederzeit gerne bereit einige Übungen zu machen. Ich bin oft so grottenschlecht daß mir jede Minute spiel hilfreich ist.
Und Marix hat vollkommen Recht. Vortex ist DER zentrale Treffpunkt für uns alle. Dort stehen im Schnitt 60 kostenlose Server zur Verfügung. Kurz gesagt: Meeting, Absprache ... und rein is Napalm. Wenns Probleme gibt, einfach kurz nachfragen. Es ist IMMER jemand da der hilft und jede Menge private Server gibt es auch die nicht in der öffentlichen Liste auftauchen. Dort kann man ungestört üben. Komm ins Vortex und wir bringen dich ins Game. Ich selbst habe nahezu immer einen privaten Übungsserver offen damit ich Neuankömmlinge leicht und störungsfrei ins Game einschleusen kann. Es hat sich bislang sehr gut bewährt. Also: Kopf hoch, Augen zu und rein ins Getümmel Smilie

Die Notwendigen Einstellungen können wir dann auch ohne weiteres abklären. Echt nützlich ist das Teamspeak-Tool. Dazu brauchst du noch nen Headset. ( TS-Server habe ich auch) mal ganz davon abgesehen daß die Community hier mindestens 4 populäre permanent offene TS-Server betreibt.

Zusammengefasst: Guter Joystick, Mut, Vortex, Teamspeak und du bist mittendrin !

We are Family Winken

sattmacher
Forum-Nutzer

PostPosted: 16.10.2008, 00:51    Post subject: Geordert Reply with quote

so an alle die mich noch kennen von früher und alle anderen---sollten sich langsamm die "Felltangga's"anziehen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Es wird kalt und tödlich in den Minen.
Habe heute abend einen Joy und die D3-CD's geordert und bezahlt,hoffe bekomme alles diese Woche noch.
Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse Böse

"ICH MACH EUCH SATT " Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Realizer
Forum-Nutzer

PostPosted: 16.10.2008, 09:12    Post subject: Re: Geordert Reply with quote

sattmacher wrote:
"ICH MACH EUCH SATT " Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Na dann bin ich mal gespannt Smilie

Wenn dein Vortex funktioniert, werden wir dir erstmal helfen wie der Rest konfiguriert wird. Dann wirst du erst mal mit uns üben.
DANN darfst du uns alle sattmachen Smilie

Derick
Forum-Nutzer

PostPosted: 02.12.2008, 18:56    Post subject: Re: Geordert Reply with quote

[quote="Realizer"]
sattmacher wrote:

ich hab aber immer noch Hunger Auf den Arm nehmen
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.