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Frage an die OOTS'ler

 
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zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:58    Titel: Frage an die OOTS'ler Antworten mit Zitat

Hey Jungs

Ich hoffe, auf diesem Wege einige von euch erreichen zu können.
Ihr wisst, dass ich imme rnoch sehr an DXX arbeite und ich weiss, dass ihr es auf der OOTS gezockt habt.

In der letzten Zeit hat es 2 sehr ähnliche Bugmeldungen in Sachen UDP/IP gegeben:
http://dxx-rebirth.de/smf/index.php?topic=657.0
Sprich:
Während Spiel geformt wird, kann ein zufälliger Spieler nicht joinen, während alle anderen, die bereits auf der "Warteliste" stehen, verschwinden. Scheint nicht aufzutreten, wenn das Spiel bereits läuft. Seltsam isses und bisher kann ichs mir schlecht erklären.
Da ich das Problem mit meinen 2 Rechnern hier auch schlecht sehr real nachstellen kann, frage ich somit euch ob:
a) Jemand das Problem bereits kennt und mir weitere Infos drübe rgeben kann
und
b) Sich einige - möglichst viele - OOTS'ler mit mir verabreden würden, um das Problem, gemeinsam mit mir zu ergründen.

Wer also was hat, einfach hier und/oder per PM und/oder im Chat melden.

JEDE HILFE IST SEHR WILLKOMMEN
Danke!
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Sniper
aka FHG


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon zu Testzwecken bis zu vier reale Rechner (95 98SE ME & XPSP2) mit DX1-R 0.54 im LAN. Was ich feststellen konnte, das manchmal ein Spielehost nicht von anderen Spielern gesehen werden konnte. Nach dem Starten eine Spielehosts auf einem anderen Rechner konnten alle anderen Spieler problemlos joinen. Dieser Effekt ist nicht reproduzierbar und auf keinen Rechner festgelegt.
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Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zorc hat glaub ich ziemlich lange experimentiert, welche Version nun gut ging und welche unter welchen Umständen nicht.
Leider war ich zu betrunken, um mir das Ergebnis zu merken... jedenfalls haben da hunderte Versionen ihre Finger im Spiel..... schwierig schwierig.

Ich fürchte, daß man in Zukunft um eine harte Versionsabfrage nicht drumherumkommen wird.

_________________
Da Munk is da Munk
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zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei UDP/IP is das so oder so fakt. Da iwrd es auch bei kleinen Änderungen in jeglichem Multiplayerbezogenen Detail keinen Weg drum herum geben.
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Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 924
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zico,
dieses Problem ist uns unter UDP auf der LAN nicht begegnet.
Ich hab zuhause drei (wenn das mit dem Treiber für die Voodoo´s hinhaut, auch 5) Rechner zum testen von rebirth,
kann das gerne am Sonntag mal nachzuvollziehen versuchen. Vorher werd ich jobbedingt nicht dazu kommen, muß Samstag arbeiten. Heute abend bin ich so ab 20.00 Uhr idlenderweise auf Vortex, wenn wir uns da sehen, können wir gerne zu testen beginnen, ich werde heute abend auf jeden Fall mal diesen neuen Treiber für die V5 antesten. Rebirth läuft bei mir auf der V5 mit meiner Treiberkombination schon lange, beim Beenden haut es mir die Treiber aber derart heftig weg, daß ich regelmäßig booten muß, wär ja schön, wenn der neue Treiber das nicht mehr tut.
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zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Okay kurz nach dem Erstellen meines Threads hier ist mir eine Theorie gekommen, was an meinem Code nicht stimmen könnte und habs dann auch mit dem SnyTek, der das Problem hatte besprochen, nachvollzogen und gerade eben repariert. Smilie
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Zorc
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 924
Wohnort: Ratzeburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

steht das nunmehr gefixte UDP Problem in einer möglichen Beziehung zu dem Effekt, den wir unter IPX immer noch haben:
wenn mehr als 4 Leute einem in Bildung begriffenen Spiel beigetreten sind, wir dieses Spiel manchmal anderen Spielern nicht angezeigt?
Aber ich fürcht, der IPX Code ist vom UDP Code ziemlich unabhängig?
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zico
Rebirther


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 452
Wohnort: Ebersbach

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ne, die beiden Probleme stehen ziemlich getrennt voneinander. Nach IPX Problemen such ich mir immer den Popo wund. Smilie
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Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 982
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

zico hat folgendes geschrieben:
Okay kurz nach dem Erstellen meines Threads hier ist mir eine Theorie gekommen, was an meinem Code nicht stimmen könnte und habs dann auch mit dem SnyTek, der das Problem hatte besprochen, nachvollzogen und gerade eben repariert. Smilie


Tja, drüber reden hilft meistens Winken.

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„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
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