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Descentforum.DE
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Moon Forum-Nutzer

Joined: 01 Jul 2002 Posts: 101
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Posted: 12.04.2008, 14:06 Post subject: Disconnects im LAN? |
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Hab gestern 1on1 mit nem Freund zu Hause bei ihm im LAN gespielt. War so ganz nett, ausser dass hin und wieder einer disconnected hat. Find ich im LAN mit dem ping von 0 < 20 ms doch befremdlich. Zudem hatten wir peer-to-peer eingestellt, trotzdem wurde das Spiel beendet, wenn der Initiator des Games rausgeflogen ist. Normalerweise müßte ich doch automatisch host werden und dann wie bei D1 die Meldung "you are the only person remaining in this netgame" stehen?
Erstaunt hat mich auch, dass sich nach ca. 2 Stunden Spielzeit ähnlich dem D1X-R bug mehrere items an der selben Stelle befanden und ineinander verkeilt waren. Kann mich nicht dran erinnern, das zuvor bei D3 gesehen zu haben. Zudem hatte ich auch nicht erwartet, dass das Demo-System dermassen verbuggt ist, beim Single-Play fällt das wohl echt weniger auf. Gibt's übrigens ein Tool, mit dem man die auswerten (player a hat die Waffe aufgesammelt und diese Shields und energy) bzw. schneiden kann wie mit dem Demo-Manager für D1?
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2 Waffen in einer mit gleicher Rotation |
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_________________ Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 12.04.2008, 15:29 Post subject: |
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Da läuft euer Netzwerk nicht richtig. Mehrere Powerups an einer Stelle (von denen dann auch nur eins aufsammelbar ist) sind Synchronisierungsfehler zwischen Server und Client, vermutlich verursacht durch Paketfehler.
In D3 ist es auch bei einem peer2peer-Spiel so, daß ein Spieler der "Server" ist (derjenige, der das Spiel gestartet hat, also der rote Spieler), und alle anderen Spieler "Clients". Der einzige Unterschied zum Client/Server ist, wie die Spielerpositions- und Schadenspakete verteilt werden. Alles andere ist dasselbe, d.h. fällt der Server-Spieler aus, ist das Spiel beendet. Die Funktion, daß einer der übrigen Spieler dann "Server" ist, gibt es in D3 nicht, da es nicht 100%ig peer2peer ist.
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Moon Forum-Nutzer

Joined: 01 Jul 2002 Posts: 101
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Posted: 12.04.2008, 18:26 Post subject: |
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Jo, hab mal die FAQ gecheckt und mich gewundert, dass die das auch peer to peer genannt haben, statt mixed peer to peer oder so.
_________________ Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ |
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Marix Forum-Nutzer

Joined: 30 May 2001 Posts: 1017
Location: Germany
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Posted: 12.04.2008, 18:39 Post subject: |
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Moon wrote: | Jo, hab mal die FAQ gecheckt und mich gewundert, dass die das auch peer to peer genannt haben, statt mixed peer to peer oder so. |
*hehe* FAQ -> http://moon. ...
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 12.04.2008, 18:54 Post subject: |
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beste methode im lan für d3 war immer schon, nen kleinen laptop aufzuklappen und da einen dedicated server tcp/ip zu starten. braucht kein schneller rechner sein, 600mhz kategorie reicht völlig. p2p mach ich nur bei coops, scheint in dem mod weniger crash-anfällig zu sein, warum auch immer.
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