Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

FEATURE-REQUESTS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

vorübergehend hilft ein neustart von vortex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Floyd hat folgendes geschrieben:
vorübergehend hilft ein neustart von vortex.


...was soll daran schneller sein als einfach die Serverliste neu zu starten? ungläubig

ne is schon klar...

Das einzige was ich raten kann: bleibt - wenn der Rechner das mitmacht - einfach im Chat angemeldet, dann kann man einfach die verbliebenen Launchlinks im Chat anklicken - schneller kommt man nich wieder rein...

Vortex -> Settings -> D3 Settings ->

Disconnect all IRC-Connections -> AUS
Minimize Vortex -> AN
Close Serverlist and Gameinfo -> AN

is auch nur ne Kruecke aber...

ICH hab natuerlich noch IP:Port des Ascent-Servers in D3 eingetragen - passt natuerlich nich immer Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
ICH hab natuerlich noch IP:Port des Ascent-Servers in D3 eingetragen - passt natuerlich nich immer :)


Wäre auch ne Möglichkeit. Vortex trägt IP:Port für D3 in die Registry ein, wenn man ein Server über Vortex betritt (natürlich als Option zum ein/ausschalten).

_________________
Da Munk is da Munk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder statt button einfach nur die liste vor dem aktualisieren nicht löschen, früher war das nicht so, dass die liste nach dem joinen erst kurz angezeigt wird, und dann leer ist.

bei mir ist die liste nach dem neu aufmachen nicht immer leer, so dass ich gleich wieder einsteigen kann.



Zitat:
..was soll daran schneller sein als einfach die Serverliste neu zu starten?

in der tat ist es bei mir beim neu aufmachen der liste aber meistens so dass ich sehr lange warten muß bis ich alle server sehen kann, viel länger als wenn man vortex neu startet. wenn ich mich recht erinnere hab ich das mal skorpion erzählt und er meinte das liegt wohl daran dass der timer zum laden der liste beim neu aufmachen der liste nicht zurückgesetzt wird. (also muß man viell. im schlimmsten fall ca. so lange warten wie die eingestellte refresh zeit der liste?!)

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

falls das schon requested wurde bitte einfach löschen:

eine option damit beim klicken auf einen d3:// link direkt d3 gestartet wird, ohne jedesmal nachzufragen.

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 50
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich fänds gut, wenn man die freunde im chat verschiedenfarbig markieren kannte.... dann ist es übersichtlicher wenn grad viele schreiben

ginge das? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiddy
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 14:11    Titel: Re: Platz-frei-Signal Antworten mit Zitat

1. Platzfrei-Zeichen
Smiddy hat folgendes geschrieben:
Ich fände es fein, wenn es so etwas gäbe wie ein Signal, wenn in einem vollen Server ein Platz frei.
Oft möchte man wo mitspielen, der Server ist aber voll (Bspw. Ascent oder Subway). Thxs in advanced, Smiddy

2. Extrasounds (würd' gern D1-3 Waffen und Gegnergeräusche im Vortex drin haben).
Das Soundpack könnten "wir" (alle wo Bock, Zeit usw. haben) machen, nur die (blanko) Verknüfung im Vortex Du.
Ne einfache Lösung wäre den Jingels einfach durchlaufenden Nummern zu geben, bspw.
.j1. .j2. .j3. bis .j99. die dann den .wav-dateien j1.wav, j2.wav usw. zugeordnet sind.
Die .wav-Dateien könnte man hier im Forum sammeln und zuordnen.
(Kann aber auch ohne Leben Smilie, wär aber halt ein nettes Gimmik)

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auf neue Features in solcher Form könnt Ihr lange warten - erstma müssen die Sachen sauber laufen die drin sind.

Und Smiddy - BUUUUUHHHHH - Ihr habt mich alle ignoriert bei der Aktion mit meinem Soundpack - und jetzt könnter mich mal :p Suche hier im Vortex Forum mal - es gab mal nen Kontest. So schnell werd ich mich nicht mal dran setzen - ausserdem nerven eh viel zu viele mit den Sounds rum - ich hab se indes LANGE schon aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab se indes LANGE schon aus...

Jup ich auch; da bräuchte man schon einen intelligenten Sound-Spam-Schutz um die gut einsetzen zu können und
Zitat:
erstma müssen die Sachen sauber laufen die drin sind.

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smiddy
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Do_Checkor hat folgendes geschrieben:
BUUUUUHHHHH - Ihr habt mich alle ignoriert


*umarm* *drück* haben Dich doch lieb' Smilie
(mit der beschriebenen Idee wollt ich Dir 'ne einfache Vorgehensweise geben, das Soundding doch noch umzusetzen)

...und das "es wird ein Platz frei" - Tool gäb', find ich schon wichtig für die Aktiven. Ich beneide da Zorc um seinen Ascentwächter schon.

.... aber, Recht hast Du. Brauchen tut man nix von all dem, der Tracker reicht im Prinzip.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da noch eine kleine bitte bezüglich des IRC-Clients.
Wäre toll, wenn Statusmeldungen (also z.B. joined, left, away, etc) von der Abwesenheitsnachrichtsfunktion ignoriert worden. Gerade ist zum Beispiel s mit Auto-Away im channel und es nervt einfach nur.
Die Extremvariante wäre es natürlich die Abwesenheitsnachrichten nur zu senden wenn eine Nachricht mit "Nick:" oder "@Nick" beginnt, was vermutlich auch schon 98% der Fälle wo sie gewünscht ist abfangen und den Nervfaktor erheblich reduzieren würde.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7567
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erm ich hab Smiddy schon gebeten, sowas sein zu lassen - ist schon fast 'n exploit - @ Chat-Ops: Kickt bitte Leute die mit Nicks rumaasen oder Sonderzeichen-Nicks haben. Sowas wird auf anderen Servern gar nicht erst zugelassen - und ausserdem funktioniert durch so nen Mist auch die "!seen" Funktion des Guidebots nicht mehr vernünftig.

Das ist generell nochmal eine Bitte an ALLE: Bitte LASST diese ganzen unsinnigen Namens-Änderungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marix
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.05.2001
Beiträge: 980
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

<span style="text-decoration:line-through">Ist jetzt zwar off topic, aber auch beim guidebot fände ich es praktisch wenn er nur auf Kommandos am Zeilenanfang reagiert. Ist zwar so wie jetzt komfortabel, verwirrt aber zum Teil mehr als dass es wirklich genutzt würde.</span>

Habe gerade mal nachgesehen, und da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Zuletzt bearbeitet von Marix am 28.08.2007, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Space-Invader Klein
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 16:00    Titel: well.... Antworten mit Zitat

1) It would be nice if when checking server info, in CTF games you are able to see from Vortex who has the flag... and how many flags they have(4tm). And In Hoard, the Orb Ratio to score.... and Monsterball points.... However, no Entropy Information should be given, the other team does not deserve to know who has how many virii.

2) Vortex has this tan color to it... looks like yellowed plastic, or the cream/tan plastic that they used in the 90s.... It would do nicer in a Darker Grey.... perhaps lighter if it looks odd with a white background. Transparancy could prove to be cool....

3) It would be nice if the Serverlist were Dedicatedly Docked with the Chat window. Instead of having it pop up and dissapear with button, then having to dock it the Chat window, why not just build it in as a 'hideaway' function. The Chat window could start without the serverlist visable, but if you hit the Serverlist button, instead of creating a new window, could a pannel slide out from under the chat window that is allready docked and bound to the chat window. But you could press the Serverlist again to hide it...
Perhaps the Buddylist should be docked and to a pane to the right of the Chat box.


4) In the links section, I would add: d3stats.de and Vexclan.de for quicker reference.

5)Remove that timeout count when the Virgin start dialogue I supposed to be reading, its nice the first time, but after having to install new copys one after another, it slows the configuration process...

6) The audio taunts: [ .nothing. or .tralala. ] [ .rednuht. (Thunder Backwards... for knee slaps Auf den Arm nehmen)]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Vortex - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group