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Michael Forum-Nutzer
Joined: 29 Mar 2001 Posts: 59
Location: Germany
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Posted: 15.10.2001, 19:06 Post subject: Wie zählt eigendlich PXO ? |
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Wenn ich von einen Newbie abgeknallt werde,
bekomme ich dann 2 Punkte abgezogen ?
Wenn ich einen Commander abknalle zählt das mehr ? ich werd da nicht schlau 'drauß.
Bei Selbstzerstörung hat man wohl schlechte Karten...
Kinder Riegel
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 15.10.2001, 22:56 Post subject: |
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Ja richtig:
Wenn Du z.B. Ensign bist
und ein Cadett knallt Dich ab - werden Dir 2 Punkte abgezogen - genau wie bei selfdestr.
Wenn Du einen Admiral abknallst bekommste fett Punkte..
Wie das GENAU aussieht steht scheinbar nirgens beschrieben...
Aber der Grundsatz is so
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Bitch Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 295
Location: Bremen [Germany]
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Posted: 16.10.2001, 09:58 Post subject: |
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Das weiß wahrscheinlich niemand so ganz genau...
Manchmal habe ich den Eindruck, es kommt auch darauf an, ob man eine schöne "Serie" hinlegt (z.B. 10 Kills in a row...).
Es ist mir schon passiert, das ich z.B. 100:20 spiele und keinen Punkt dazu bekomme oder sogar Punkte abgezogen bekomme...,sehr seltsam...
greetings, b!tch
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 16.10.2001, 12:13 Post subject: |
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Ja. kommt druff an: wenn Du als Admiral (überspitzt gesagt) gegen eine Schaar Cadetten zockst und dann wegen mir aus mit 100:20 (und 10 Selfdestructs) raus gehst dann gibste Punkte ab.
Im Grunde is wie Wertung schon garnich schlecht.
Sollte man sich aber ECHT nich drauf konzentrieren - sonst ist bald Frust Ansage...
TWS (admiral) hat Beispielsweise seinen Demigod-Rang abgegeben und glatt um die 200 Punkte VERLOREN - weil er sich wohl irgendwie von Leuten hat abknallen lassen die einen niedrigen Rang haben...
Wenn der sich WIRKLICH um Punkte scheren würde - würde er wohl nie wieder zocken
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VEX-Amok Forum-Nutzer
Joined: 10 Oct 2001 Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee
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Posted: 16.10.2001, 17:44 Post subject: |
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Hi! in wie fern zählen dann eigentlich die Kills pro Stunde?? Ich zocke häufig in Veins, ohne zielsuchenden Kram und bei 3, 4 Spielern tümpelt dass dann so zwischen 20 bis 30 Kills/h... Nich grad viel für die PXO-stat oder??
ähm...
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 16.10.2001, 20:09 Post subject: |
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das sieht man doch gar nich direkt mit f7 im spiel.
ich denk mal dass is die gesamt kills zahl geteilt durch die spielzeit.
kills pro hour .)
... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 16.10.2001, 21:22 Post subject: |
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nee die Kills per hour scheinen nicht eingerechnet zu werden...
Meine subjektive Meinung jedenfalls.
aber auf jeden Fall wer schiesst wen ab und wer wird von wem abgeschossen / wie oft was von wem / selfdestructs (die kommen immer SEHR negativ in der Bewertung)...
egal eigentlich auch...
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[D4E]NUKE Forum-Nutzer
Joined: 11 Apr 2001 Posts: 275
Location: Germany
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Posted: 16.10.2001, 22:23 Post subject: |
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hi,
ich weiss nicht ob wer den Spieler Guard kennt, is ein Neuer hier. Er hat mich vor kurzem mal gefragt, ob ich ihm ein bissel zeigen kann wie man besser manövrieren kann, was ich auch gemacht habe. ICh hab nen neuen Spieler bei mir gemacht um nicht die Punkte bei mir zu bekommen (Nukey1) ich bin bei 399 abgefangen und nach einem Ergebnis von 50:11 hatte ich 401 Punkte, in ca 20 min. Ich vermute das die Kills per hour nicht mit der gesamten Spielzeit dividert werden..? Mein Beitrag dazu
Nuke
...unter 250 ms kann man garnicht fliegen...
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 16.10.2001, 23:27 Post subject: |
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Ausschnitte aus der D3-Readme:
PXO Rankings:
For games played on Parallax Online (PXO), Descent 3 supports a
ranking system that computes a lifetime rank for each player. This
system is similar to the rankings used in chess; here are some of
the features of this system:
* New players start at 400.
* Your ranking will increase with each win and decrease with each
loss, but will increase more if you beat a player with a higher
ranking than you, and will decrease more if you lose to a player
with a lower ranking.
* The numerical rankings correspond to named ranks. Note that it
may take a very long time to reach the higher ranks. The
numerical rank needed for each named rank is shown below.
0: Cadet
600: Ensign
900: Lieutenant
1200: Lt. Commander
1500: Commander
1800: Captain
2100: Commodore
2400: Rear Admiral
2600: Admiral
3000: Demigod
* When you achieve a new rank, you'll be notified via a HUD
message.
* You can see the rank of each player in a multiplayer game
on the player list, viewable by pressing the F7 key.
* You can view a list on PXO of all Descent 3 players sorted by
numerical at http://www.pxo.net/.
New features for Version 1.1.0:
....
- Overhauled the PXO ranking system. One major effect is that
players should no longer lose rank even when beating someone
of lower or equal rank.
....
noch Fragen?
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Bitch Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 295
Location: Bremen [Germany]
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Posted: 17.10.2001, 10:55 Post subject: |
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jo, ist schon klar, aber genau aufgeschlüsselt steht da auch nix...
Beispiel:
Spieler A ist Commander, Spieler B ist Cadet, Spieler A gewinnt 10:1, wieviel Punkte gibt's dafür?
greetings, b!tch
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 17.10.2001, 11:25 Post subject: |
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wenn jemand Bock hat - können wir ja mal versuchen echt ne Statistik zu machen. Ich piss mich wegen Punkten zwar nich an aber interessieren würd es mich auch. Ich kann ja mal meinen alten "Checkor" auspacken und dann holzen wir mal ein bischen rum Bitch - dann darfste mich mal ungeschoren hauen
Wäre doch mal ne Idee...
________________________________________________________________________________________
da fonk... is something you can - errrrr - fonk.
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Tiekiller Forum-Reverend

Joined: 11 Feb 2001 Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria
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Posted: 17.10.2001, 11:56 Post subject: |
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Ich will, ich will!!! Einmal meinem Namen gerecht werden, einmal killen ohne Antwort! Ooooch das wär was. Dann würde ich vielleicht ENDLICH auch mal ein paar Stat-Punkte bekommen, obwohl mir das ziemlich pipi is! Wobei ich erstaunlicher Weise gestern 12 dazubekommen habe. Weiß auch nicht wie!
Love, Peace und Vollgas! (jetzt erst recht!!!)
Bearbeitet von - Tiekiller am 17 Okt 2001 11:57:02
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Bitch Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 295
Location: Bremen [Germany]
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Posted: 17.10.2001, 13:17 Post subject: |
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Wieso? Ich haue Dich doch sonst auch ungeschoren...
Dann nehme ich meinen "Lochfrass", mit dem bin ich glabube ich Lt.
greetings, b!tch
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Dunka Moderator
Joined: 15 Mar 2001 Posts: 191
Location: Bavaria
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Posted: 17.10.2001, 13:18 Post subject: |
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Ich hab irgendwo gelesen dasss das System so ähnlich sein soll wie beim Schach mit den ELO-Punkten.
(Im Handbuch glaube ich). Wenn das so ist dann werden warscheinlich nicht die Ränge verglichen, sondern die Pukte.
Dagegen spricht, dass wenn man einen neuen Rang erreicht hat, es unheimlich schwierig ist diesen auch zu behalten.
Das ist also nicht kontinuierlich.
Was sagt euch da euer "Sherlock Homes"?
Um dem System auf die schliche zu kommen könnte man folgendes ausprobieren:
1 Testreihe bei verhältnis 100%
2 taufrische Piloten.
Pilot A schiesst B 10 mal ab -> Punkte von A und B aufschreiben
Pilot A schiesst B weitere 10 mal ab -> Punkte von A und B aufschreiben
usw... bis A den Rang wechselt oder B keine Punkte mer hat
2.Testreihe bei Verhältnis 50%
2 taufrische Piloten.
Pilot A schiesst B 10 mal ab, B schiesst A 5 mal ab -> Punkte von A und B aufschreiben
Pilot A schiesst B weitere 10 mal ab,B schiesst A 5 mal ab -> Punkte von A und B aufschreiben
usw... bis A den Rang wechselt oder B keine Punkte mer hat
Wenn mansich die Kurven anschaut fällt einem sicher was dazu ein.
Dann kommen die Satistiker unter uns die daraus sicher auch noch was ausrechnen können
Die Frage ist nur wen das so interessiert das er sich die Zeit dafür nimmt.
// This is a comment! I love comments
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[D4E]NUKE Forum-Nutzer
Joined: 11 Apr 2001 Posts: 275
Location: Germany
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Posted: 17.10.2001, 14:27 Post subject: |
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also ich melde mich freiwillig zum test, hab oft zeit am Nachmittag weil ich ja noch ein kleiner dummer SChüler bin. Also schreibt mir ne mail wenn jemand sich mit mir hauen möchte um das ma rauszubekommen, weil interesseiren würde es micht sehr.
Nuke
[url]Nuke@descent4ever.de[/url]
...unter 250 ms kann man garnicht fliegen...
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 17.10.2001, 18:10 Post subject: |
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hat schonmal einer an outrage geschrieben und nach der formel gefragt?
hat schon einer auf dem dbb nach ähnlichen threads gesucht, wo evtl. schon die antwort drin steht?
Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
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Acer Staubsauger

Joined: 31 May 2001 Posts: 586
Location: Germany
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Posted: 29.10.2001, 15:23 Post subject: |
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Das Punktesystem ist generell einfach gehalten:
Für einen Kill unter gleichrangigen gibt es für den Winner 0,5 Punkte und für den Looser -0,5 Punkte.
Bei einem Rang unterschied (z.B.: Cadett -> Ensign) wird mehr dazugezählt also 0,66, bei 2 Rängen Unterschied beträgt die Differenz 0.75 und so weiter und so fort...
Lüder
Original Post from DBB:
that's is about how I remember it too.
I believe it is
You kill same rank, gain 0.5 / get killed by same rank lose 0.5
You kill one rank lowewr than you gain 0.33 / get killed by one rank lower than you lose 0.66
You kill one rank higher gain 0.66 / get killed by one rank higher lose 0.33
A two rank diff and I "think" cant remember that it is gain/lose .75/.25, and 3 rank diff is .83/.18
Now keep in mind that there are some damn strange things that happen on PXO stats, and often other errors/problems. I have been in games where I was lower ranked, and had better than 50% on all the guys of hifgher rank, and my stats went down.
I could care less about rank, but it is good to keep in mind that they often don't work the way intended, so don't get too caught up in them.
Sick_one The Nickname says it all, just ask my wife
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mfw Forum-Nutzer
Joined: 26 Nov 2001 Posts: 7
Location: Germany
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Posted: 26.11.2001, 15:09 Post subject: |
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HI!
ich wusste bis gerade noch gar nicht, dass es sowas wie Ränge gibt!
Kann ich irgendwie sehen, was für einen Rang ich habe?
PS: bin newbiw
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cya, mfw
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 26.11.2001, 15:29 Post subject: |
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zur Zeit nicht weil der Server mit den Statistiken von PXO down ist.
Das kannst du aber ganz einfach testen:
in PXO im Chat, deinen Namen markieren, und auf "get pilot info"(oder so ähnlich, steht direkt unter der Listemit den Namen) klicken, und nach kurzer Zeit kommt deine Statistik. Vorausgesetzt der Server läuft. Wenn nix kommt is er down.
Wenn das bei anderen Piloten der Fall ist dass du keine Info bekommst, kanns sein dass sie in Gate sind, da funzt das auch nicht.
... mehr hits, mehr kicks ...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 26.11.2001, 16:31 Post subject: |
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Erstmal Herzlich Willkommen!
Da Du ein Neuling bist: Gate ist ein kleines Windows-Tool mit dem man ohne Descent starten zu müssen in den Chat kommt und die Serverliste angucken kann etc.
hier runterladen: www.Do-Clan.de/download/gatebeta2.zip
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da fonk... is something you can - errrrr - fonk.
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