|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Was haltet Ihr davon "DESCENT3" mit einer offiziellen Liga in die ESL zu bringen? |
Ja, geile Sache. Lass uns dort Action machen. |
|
76% |
[ 20 ] |
Nein, vergesst es, das wird nichts. |
|
7% |
[ 2 ] |
Was ist eine ESL? |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Total Votes : 26 |
|
Author |
Message |
Wormaus Forum-Nutzer

|
Posted: 14.05.2007, 01:33 Post subject: Descent3-Liga in der ESL |
|
|
Wir sind gerade dabei Vorbereitungen dafür zu treffen, Descent3-Ligen in der ESL zu bekommen.
Natürlich ist das Hauptziel der E-Sport Gemeinde zu zeigen, dass Descent auch richtiger E-Sport ist.
... Sogar mehr E-Sport ist, als so manch anders Spiel bei denen offizielle E-Sport Meisterschaften
ausgetragen werden, wie zum Beispiel "ICQ-Games" und "Carom3D"
Ein weiteres Hauptziel ist natürlich auch, weiteren Spielern aus der E-Sport und E-Gaming- Welt "Descent"
etwas näher zu bringen und eventuell den einen und anderen Zuwachs / Nachwuchs zu bekommen.
Damit Descent3 auch in die offiziellen ESL-Liegen mit aufgenommen wird, müssen wir dort natürlich
einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das heisst, es muss für die ESL erkennbar sein, dass ein echtes
Interesse daran besteht, auch "Descent3" in den Ligen der ESL zu spielen.
Dabei haben wir als Basis einige wenige Punkte die dagegen, und viele Punkte, die dafür sprechen.
Es sei dabei zu beachten, dass die ESL ein gewerbliches Unternehmen ist und deshalb in der Regel
keine Liaga einfach mal so aufmachen wird weil sie gerade jemand so haben möchte.
Also das wichtigste wäre, so Zahlreich wie möglich dort aufzutreten.
Punkte, die dagegen sprechen:
- Descent3 ist ein recht altes Spiel. (Aber sind andere Spiele dort auch)
Punkte, die uns ein Plus geben:
- Sämtliche Strukturen sind bereits vorhanden und eingespielt.
- eine geschlossene Community
- bereits bestehende eingespielte Clans
- Server / Technik sind komplett vorhanden, sodass wir 100%ig unabhängig von externen Sponsoren sind
- Tools und Zubehör sind frei erhältlich und funktionieren problemlos
- bereits bestehende, fest eingespielte Termine zu festen Spielen
- Es wird immernoch an technischen Verbesserungen gearbeitet. (AC erweitern und optimieren z.Bsp.)
- und vieles mehr, was sich andere Spiele bzw. deren Community's erst erarbeiten müssten.
- Ein Spiel im Stil von Descent gibt es in den ESL-Liegen momentan nicht.
Im Prinzip würden wir fast das gleiche machen, wie bisher.
Nur dass dann die Ergebnisse unserer Matches / Fights auf einer Plattform bekannt gegeben werden,
wo die breite Öffentlichkeit und die globale Gamer-Szene hinschaut.
* Selbst, wenn der Antrag auf Aufnahme von Descent3 in die ESL-Liegen abgelehnt werden würde,
hätten wir bis dahin schon eine Menge "Staub" aufgewirbelt und vielen Gamern dieses Spiel bekannt
gegeben, bzw. wieder in Erinnerung gerufen.
Immerhin sind auf der ESL-Seite im Schnitt permanent über 10.000 Gamer online!
(Ist genausoviel wert, wie 10 Millionen Werbebanner in die Internet-Wildnis gestreut. )
Also, was haltet Ihr von diesem Vorhaben?
_________________ Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Last edited by Floyd on 14.05.2007, 01:40; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 14.05.2007, 02:44 Post subject: |
|
|
klar wird das nichts, aber das soll (und wird) natürlich niemand davon abhalten, es trotzdem zu machen, auch wenn ich den ansatz für naiv halte.
descent war anfangs mal in der global gaming league vertreten, hatte mich da auch deswegen angemeldet, aber descent ist dann mangels popularität ganz schnell rausgeflogen.
und das war schon vor jahren, also würd es mich sehr überraschen, wenn die resonanz jetzt wesentlich besser wäre, wo das spiel mittlerweile in brüllweite hinter dem stand der technik ist, und der typische pubertierende ballerspieler sich alle 6 monate für den neuesten mist begeistert, wenn denn nur "die graphik noch toller ist".
werbung hilft da kein stück, weil descent nun mal dahingehend ein sonderfall ist, dass es für ein actionspiel ungewöhnlich langwierig zu erlernen ist.
die spielerbasis ist daher auch untypisch alt, und sehr klein, und wirds auch bleiben.
es ist nun mal einfach so, dass die masse der tumben kids nicht hat, was es braucht, um sich durch die frustrierende lernphase zu beissen, das macht descenter eben zu was besonderem, denn diese qualität ist selten.
mach aber jar nuscht.
lieber wenigere, und dafür bessere. (geklaut bei lenin)
nebenbei, ich finde immer noch, das wort "esport" ist ein euphemismus für couch potatoes, die sich selbst einen in die tasche lügen.
ist skat etwa sport, bloss weil man es wettbewerbsmäßig spielen kann? skepsis.
see you on the jogging track. you better be there.
Last edited by Zorc on 14.05.2007, 03:01; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 17.05.2007, 12:05 Post subject: |
|
|
Das Descent 3 in ESL nicht schon seit Gründung der ESL vertreten ist, bzw. die Macher dort versucht haben D3 dort zu etablieren zeigt mir das die Jungs dort etwas auf dem Schlauch stehen und es einfach noch nicht realisiert haben was extremer E-Sport bedeutet.
Ich kenne heutzutage nämlich immernoch kein Ego-Shooter der es mit D3 in Sachen Sport vor dem Computer aufnehmen könnte.
Wie oft saß ich schon nach bereits 10 Minuten schweisgebadet vor dem Schirm und musste an Pause denken!!!
Oder kennt Ihr ein Spiel indem man mit 2 Joysticks und 2 Pedalen rudern muss bis der Arzt kommt?
Wenn sie D3 nicht aufnehmen weil sie glauben es gäbe ne zu kleine Comunity bzw. inaktive Comunity, dann lass ihnen doch den Glauben das sie mit ihren Ground-Pounder Maus Fingerübungen eine art Sport ausüben.
Wenn sie D3 nicht aufnehmen sollten: Selber Schuld...
Trozdem sollten wir versuchen Ihrem Glück hinterher zu rennen, denn manchmal muss man Leute erst zu ihrem Glück zwingen!
Naiv finde ich die ganze Sache überhaupt nicht, ansonsten hätten sie wohl gleich abgelehnt.
Doch was mir Wormaus berichtet hatte sind sie wohl noch am überlegen...
Eigentlich verständlich, da mir scheint das vorher nimand den versuch unternommen hat D3 dort einschreiben zu lassen, bekommt man ganz klar den Eindruck das es der Comunity bzw. der "aktiven" Comunity scheisegal ist...
Zeigen wir Ihnen doch einmal wie aktiv wir sein können, bessere Promotion könnte man garnicht machen.
ALSO ARSCH HOCH UND HUT AB und tragt euch dort mal für D3 ein (bzw) euren Clan/Team)
Last edited by Derick on 17.05.2007, 12:10; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 17.05.2007, 17:53 Post subject: |
|
|
Zorc spricht mit aus der Seele, - aber eben drum... macht es!
Schaden kann es nicht, vielleicht finden wir dadurch ja auch noch den ein oder anderen neuen Gamer, der nicht (nur) in das Klischee des heutigen Gamers passt, das Zorc oben skizziert hat.
Ich fürchte nur es gibt einfach zu wenige regelmäßige Zocker in unserer Community...
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Derick Forum-Nutzer

|
Posted: 18.05.2007, 02:31 Post subject: |
|
|
apropo Stand der Technik: Kennt ihr ein top aktuelles, grafisch geiles Spiel indem man Frameraten von 333 bis 1000 Frames pro Sekunde erzielt?
Warum steht D3 denn mit solchen Werten hinten an?
Punkt B
Klar ist Descent am Anfang schwer zu erlernen. Das würde aber nur den Punkt erhärten das es sich bei D3 um waren Sport handelt!!
Es gibt z.b. keine Olympische Disziplin die man nach 3 Tagen sogut drauf hat um sich bei den Olympic Games zu qualifizieren. Bei GroundPounder geht das sicher schnell...
Ich weis nicht was diese Global Game Lige damals war oder ob es sie heutzutage überhaupt noch gibt.
ESL sieht in meinen Augen da doch ein bischen globaler aus und eventuell auch mit mehr Mitlgiedern...
Warum raffen sich denn nicht alle Teams auf, schreiben sich dort ein und wenn die paar aktiven Clans mal gegeneinander antreten macht man das halt auf ESL statt auf d3tl.org oder in privater "freundschaftsspiel" Absprache...
Last edited by Derick on 18.05.2007, 02:40; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Wormaus Forum-Nutzer

|
Posted: 18.05.2007, 21:33 Post subject: |
|
|
Was ist ESL ?
Gaaaaanz grob:
_________________ Worm+Maus das bin ick, Wormaus. |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|