View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 05.04.2007, 11:09 Post subject: |
|
|
Hi Munk,
ja das sehe ich auch so: 0 für nicht abschalten.
@Checky
Bei mir lauten die PID´s aber anders. Firewall nur deaktiviert. Wenn es wirklich an Symantec liegt
werde ich es auch noch deinstallieren.
3784
Anbei ein screeni
Description: |
|
 Download |
Filename: |
image18.jpg |
Filesize: |
194.61 KB |
Downloaded: |
245 Time(s) |
Last edited by Laria on 05.04.2007, 11:11; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 05.04.2007, 19:24 Post subject: |
|
|
Code: |
• Für den Parameter “Abmeldung nach bzw. Login Timeout” können Sie einen neuen Wert in Minuten
eingeben. Dieser Parameter bestimmt, wie lange die Internet-Verbindung gehalten wird, wenn von
dem LAN keine Internet-Aktivität ausgeht. Bei Eingabe des Werts Null (“0”) wird die Verbindung
permanent gehalten.
|
"0" ist also richtig. Warum sich Deine IP allerdings doch alle paar Minuten ändert? Entweder weil Dein Provider ein Problem hat, oder (und darauf tippe ich eher) Dein Router einfach Zicken macht. Ignoriere das erstmal - das ist nicht zwingend Dein Problem.
Warum der Autodownload geht und woher der Download kam: NICHT Von deinem Rechner. In einer jeden Mission sollte eine Unterdatei enthalten sein (das sieht man aber von Aussen nicht) in der die URLs enthalten sind, wo man die jeweilige Mission herunterladen kann. Der Leveldesigner sollte also unbedingt drauf achten dass er die Regeln dafür befolgt und genügend URLs einträgt die auch dauerhaft funktionieren. Siehe auch meinen Beitrag hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2344
leider tun die Leveldesigner das nicht, sondern lassen die Missionen bei irgendwelchen Krautern hosten, weil sie zu faul sind Ihre Missionen korrekt zu verteilen (kaum nachvollziehbar: Erst Monate daran verwenden einen Level zu bauen und dann an der Viertelstunde sparen, die Mission vernünftig zu verteilen - wovon Schlussendlich aber abhängt ob / wieviel ein Level dann auch gespielt wird). Nun gut - das hier ist aber 1. unwichtig hier und 2. ein anderes Thema...
Also aus der BAT musste den Eintrag "-useip XX.XX.XX.XX" wieder löschen - das funktioniert scheinbar nicht also erstmal wieder raus, bitte. Hab es grade nochmals probiert, aber es geht nicht mehr. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass der Rechner diese IP ja nicht hat, sondern sogesehen der Router. Zu DSL-Modem-Zeiten ging das noch - mit Router nicht mehr. MUSS aber auch nicht - Dein Server wird bei http://d3.descent.cx auftauchen - und das reicht ja. In Vortex wird er für andere auch auftauchen und das ist alles was man braucht. Im LAN gibste einfach die LAN-IP+Port ein - ist ja kein Problem.
Und nun die Auflösung des Rätsels (tut mir wirklich Leid für Dich, dass Du hier solche Probleme hast):
Ich habe - weil ich einfach nicht dran glauben konnte, dass es die Symantec-Software oder der Router sind (sowas haben andere ja auch laufen und es geht). nochmals diverse Tests gemacht und bin dabei auf einige interessante Sachen gestossen. Offenbar undokumentierte Fehler in D3. Also zunächst die Lösung des Rätsels:
1. Nimm aus der StartDedi.BAT den Eintrag "-useip XX.XX.XX.XX" wieder raus (geht mit Routern nicht)
2. Nimm aus der StartDedi.BAT den gesammten Pfad zum Eintrag "-gspyfile XY" raus - so dass da nur noch steht "-gspyfile gamespy.cfg"
3. Verschiebe die Datei "gamespy.cfg" aus dem /Descent3/DEDI/ Verzeichnis ins Descent3 Hauptverzeichnis /Descent3/
4. Achte darauf dass in der StartDedi.BAT der Eintrag "-gamespyport 20143" und ZUSÄTZLICH auch in der dedicated1.cfg der Eintrag "GameSpyPort=20143" zu finden sind und den gleichen Port definieren müssen (wie im Tutorial beschrieben).
5. Starte die StartDedi.bat und Dein Server sollte laufen. EVTL. meckert dann Deine Symantec Software nach wenigen Sekungen und melden eingehenden Traffic an Port 20143 - den musst Du dann zulassen (und merken lassen / Regel erstellen).
6. Voila
Last edited by Do_Checkor on 05.04.2007, 19:28; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 06.04.2007, 01:28 Post subject: |
|
|
Hi Checky,
habe jetzt so viel hin und her geschrieben. Wie wäre es, wenn Du Deine funktionierende " StartDedi1.bat"
einfach noch einmal hier reinsetzt? Was auch immer ich hier alles gemacht habe,..................
Folgendes ist mir aufgefallen seit der letzten Änderung:
1 :
Starte ich PC 36 muß ich nicht mehr auf (deutsch) Suche Spiel unter XXX.XXX.X.XX sondern es steht
das Level sofort aufgelistet in der D3-Box.
2 : läuft der Server an bleibt er kurz bei den WWWWWWWWWWWWWW stehen, und dann länger bei dem
GGGGGGGGGGGG stehen. Ist das ein Hinweis?
In der Tracker-liste bin ich immer noch nicht.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 06.04.2007, 05:05 Post subject: |
|
|
poste mir bitte nochmal Deine startdedi.bat und deine dedicated1.cfg - dann bearbeite ich die und gebe sie dir...
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 06.04.2007, 11:22 Post subject: |
|
|
Guten Morgen,
anbei ..........
|
 Download |
image19.jpg |
285.61 KB |
273 Time(s) |
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 08.04.2007, 20:27 Post subject: |
|
|
|
|
Back to top |
|
 |
Black_Vulture Forum-Nutzer

|
Posted: 08.04.2007, 20:55 Post subject: |
|
|
Benutzt du D3Server von Hunter?
Siehe Bild:
|
 Download |
D3-Server2.JPG |
182.5 KB |
280 Time(s) |
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 08.04.2007, 22:47 Post subject: |
|
|
Hi Black_Vulture,
ließ Dir das hier ruhig noch einmal durch.
Wahrscheinlich hat Checky im Moment andere Probleme?
Aber ich denke einmal das er es vergessen hat.
By
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 09.04.2007, 21:55 Post subject: |
|
|
Laria wrote: |
Wahrscheinlich hat Checky im Moment andere Probleme?
|
Richtig. Wenn Du die Dateien gezipped haettest und geschickt - wäre das schon fertig - aber SO muss ich den ganzen Kram neu zusammenschustern - hab grade zu viel aufm Tisch / Ostern / etc.
|
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 10.04.2007, 21:07 Post subject: |
|
|
Code: |
Richtig. Wenn Du die Dateien gezipped haettest und geschickt - wäre das schon fertig - aber SO muss ich den ganzen Kram neu zusammenschustern - hab grade zu viel aufm Tisch / Ostern / etc. |
anbei zippy
|
 Download |
zippy.zip |
250.61 KB |
269 Time(s) |
Last edited by Laria on 10.04.2007, 21:08; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Laria Forum-Nutzer

|
Posted: 24.04.2007, 18:28 Post subject: |
|
|
Hi Checky,
vielen Dank noch einmal für Deine unermüdliche Suche nach den Problemen. Da ich mir durch dauerndes
umschreiben langsam alles zerschrieben habe, funktioniert es seit heute endlich. Habe es einfach
noch einmal mühseligst immer hin und her ausprobiert.
ES LÄUFT
PS: Dein Tutoriel hat immer noch die blank´s hinter den Zeilen.
Last edited by Laria on 24.04.2007, 18:30; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 24.04.2007, 18:59 Post subject: |
|
|
sauber, freut mich, daß es nun doch nach all den mühen endlich funktioniert!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 24.04.2007, 22:54 Post subject: |
|
|
Oh shit. JETZT HATTE ich es vergessen (muss ich zugeben)...
(Sorry - hatte die letzten Wochen diverse Vorstellungsgespräche - unter anderem in England - und werde in wenigen Wochen für ne Weile auswandern - bin grade etwas ausgelastet - war keine böse Absicht, Dich warten zu lassen)
SCHÖN!
Ja die Leerzeichen sind immer noch da - aber wie gesagt: Ich kann sie da nicht wegnehmen - die werden fälschlicherweise da hin "gelogen". Wenn man den Test markiert, tauchen keine Leerzeichen auf (auch beim editieren des Beitrags nicht). Deswegen hab ich im Tutorial was auf www.descentforum.net/ServerOps im ServerOps-Forum zu finden ist, nochmal auf diverse Sachen hingewiesen...
Trotzdem: Ich gratuliere zum Erfolg!
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 25.04.2007, 08:39 Post subject: |
|
|
Vielleicht die Datei einfach zum Download anbieten, anstatt den Inhalt zu posten.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 25.04.2007, 12:04 Post subject: |
|
|
Ja. hab ich auch schon mal geschrieben - das werd ich mal nachholen. Nur weiss ich dass dann der Inhalt GAR nicht mehr angeschaut wird und dann jeder Server erstmal "Checky's Tutorial" heisst Aber egal. Das werd ich noch mal machen...
|
|
Back to top |
|
 |
|