Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

NEUIGKEITEN zum So-CTF ab 25.03.07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 22:13    Titel: NEUIGKEITEN zum So-CTF ab 25.03.07 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Teamspielfreaks Auf den Arm nehmen

Da an Vorschlägen für neue Level nicht viel passiert ist habe ich mich für die Zukunft für folgendes entschieden:

Ich werde versuchen immer nur neue bis unbekannte Level zur Wahl zu stellen, damit wir mal nicht immer die selben 4-5 Level spielen. Es gibt eine fast grenzenlose Zahl an CTF-Leveln, und wir spielen immer die selben.

Gleichzeitig werde ich versuchen immer einige der Level auf unserem Server laufen zu lassen, dann ist ein Download problemlos über http://vexclan.de/server/ möglich, falls die "eingebauten" DL-Links nicht funktionieren. So kann jeder die Level vorher ansehen. Der Leveldownload für Level, die grade nicht laufen ist außerdem jederzeit über http://vexclan.de/levels/ möglich.

Welche Level zur Wahl stehen ist wie immer auf der Voting-Site http://vexclan.de/ctf/ zu sehen.

In Zukunft wird das Verfahren evtl. noch vereinfacht, - jetzt muss es mal so gehen. Sollten unerwartete Probleme auftreten bitte melden.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lo
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Stuttgart, BW

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich finde, viele gute Level haben sich sehr bewährt. Natürlich sollte man immer für neues offen sein, aber ob die Sonntagsspiele ihre Qualität nur mit unbekannten Leveln erhalten können ist fraglich.

Wenn du nach unbekannten schönen Leveln suchst, probier's auf jeden Fall mit Free Reader's High-Speed CTF. Das ist echt eines der coolsten CTF-Levels, die ich kenne lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GLEN
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass man sich da etwas langsamer herantasten sollte. Wenn die nächsten Wochen Monate nur neue Level gespielt werden, wird es schwer festzustellen welche denn nun das Zeug dazu haben sich fest zu etablieren.
Ich würde vorschlagen:
Einmal im Mon. wird ein neues (bzw. ein lang nicht mehr gespieltes) lvl ausprobiert. Wobei Größe usw. der Spielerzahl entsprechen muss, und nicht unbedingt dem Voting.
In den nächsten Wochen kann es weiter gevotet werden, um zu erkennen ob das lvl gut genug ist regelmäßig gespielt zu werden. Und wie es auf einen öffentlichen Server angenommen wird, währe auch interessant.
So könnte die Anzahl des regelmäßig gespielten Level langsam steigen, ohne die Piloten zu verprellen, die halt lieber ein "altes" Level spielen, worin man sich halt auskennt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So könnte die Anzahl des regelmäßig gespielten Level langsam steigen, ohne die Piloten zu verprellen, die halt lieber ein "altes" Level spielen, worin man sich halt auskennt...

die spieler die immer nur halc... err einen bekannten level spielen sollen mal sehen wie sie zu recht kommen wenn sie mit untrainiertem orientierungssinn auf eine mission geschickt werden ... Mit den Augen rollen

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haschmich
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 224
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal ein neues Level spielen möchte, sollte man durchweg neue zum Voting bereit stellen und nicht mit bekannten Leveln mischen... Sonst wird das unbekannte LVL eh nicht gevotet sondern eher das bekanntere (auch wenns ungemocht ist). Dann springen vielleicht sogar wieder einige Spieler ab wie z. B. in der letzten Woche bei Bada Bing!

Vielleicht sollte Ben oder die restliche Leitung an einem Sonntagen eine LVL-Vorgabe machen und je nach Spielerzahl eines bestimmen. Dann hat man das Voting nicht mehr und wird definitiv ein neues LVL zu Gesicht bekommen.

Bzw. diese/dieses angestrebte LVL könnte dann auch die Woche über laufen, damit man sich das vorher schonmal ansehen kann. Somit entfällt dann auch das lästige durchfliegen und kennen lernen des LVL vor dem Start des CTF.... Hier fallen ja auch immer wieder mindestens 20 bis 30 Minuten an, bis sich alle das Ding mal endlich angesehen haben So sparen wir auch noch ein bissl Zeit Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@alt/neu mischen:
Das sieht Haschmisch genauso wie ich, dann würden am Ende doch wieder nur die alten gespielt,- diese Erfahrung haben wir schon gemacht.

@vinz:
Genau das ist ein Grund weshalb ich mal neue Level spielen will.


@Haschmisch:
Die Idee Level fest vorzuschlagen wäre eine gute Möglichkeit. Jeweils 1 Großes und ein Kleines, um dem Umstand Rechnung zu tragen ob viele oder wenig Leute da sind. Da könnte ich mich mit anfreunden.

Jetzt will ich es erstmal so machen wie begonnen, aber ich sehe auch die Probleme, die wahrscheinlich zu der "Festvorschlagsvariante" führen werden. So hatte ich ja schonmal begonnen, doch leider kamen keine/kaum Levelvorschläge oder wenn dann alte/bekannte Level.

Jetzt habe ich mir vorgenommen jede Woche 2-3 Level anzusehen. Die trage ich dann in eine Tabelle ein, in der ich vermerke ob das Level symetrisch ist oder für So-CTF ungeeignet, wann es gespielt wurde und wie das Echo war. Dazu mache ich jeweils einen Screenshot von der Map, den ich dann später auf der CTF-Site veröffentlichen will, so dass man jederzeit mal die Level ansehen kann.


So werden wir vielleicht mal auf 20-30 Level kommen, die wir spielen können. Dann werden die Votings auch wesentlich interssanter...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haschmich
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 224
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Ben

Wenn Du noch Hilfe beim Level Sichten brauchst, dann sag ruhig bescheid!

Ich habe im Rahmen der Do_Lan 2006 ein paar rausgesucht und bin auch gerne bereit, noch mehr Level auszuprobieren bzw. die mal mit Dir abzufliegen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne Haschmisch,

ich sende dir gerne mal die Dateim die ich gemacht habe, dann kannst du da weitermachen und wir fassen dann ab und zu alles zusammen.

Wenn du da Verbesserungsmöglichkeiten siehst, was ich vermute, dann sollte man darüber reden...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haschmich
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 224
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haschmisch Frage


Naja... Schwamm drüber Winken

Wir können gerne drüber reden Ben Smilie

Falls ich heute alles wieder rechtzeitig zum laufen bekomme, können wir vor oder nach dem Entropy kurz drüber schnacken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Haschmich hat folgendes geschrieben:
Haschmisch Frage


Naja... Schwamm drüber Winken

...


ROFL, und dabei habe ich extra nachgeguckt ungläubig / - fällt dir aber spät auf grinsen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haschmich
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 224
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist es mir aufgefallen zunge strecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

ach ihr seid zu kleinlich ...

euer vinzzz Auf den Arm nehmen

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Haschmich hat das schon ganz gut formuliert, allerdings würde ich, wie Glen vorschlug, eine weile bei einem neuen level bleiben. vor allem für die leute, die nur zum sonntags-ctf kommen. wird jede woche ein anderes gespielt, greift das argument, dass sich keiner drin auskennt, auch wenn man sichs mal vorher ansieht. das erste spiel reicht gerade mal, ein level kennen zu lernen.
ich würde auch keine altbekannten levels zur wahl stellen, weil ich dann das ergebnis eigentlich schon fast vorhersagen könnte zwinkern
rennfahrer können sich auch nicht aussuchen, auf welchen strecken sie fahren zunge strecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der "regen Beteiligung" am Voting Auf den Arm nehmen und der hier vorgebrachten Argumente wird in nächster Zeit folgender Maßen verfahren:

Haschmich und ich suchen z.Zt. "alle" Level nach geeigneten So-CTF-Leveln durch, daraus werden dann je 1 kleines und ein großes Level für Sonntags ausgesucht und eingestellt.

Welches gepielt wird, wird wohl in erster Linie von der Anzahl der Teilnehmer abhängen. Diese beiden Level werden möglichst häufig auf dem VEX-Server laufen, damit jeder mal reinsehen kann.

Wenn das Level nach dem ersten Lauf nicht gleich "verwünscht" wird, werden wir es noch 2-3 mal spielen, damit es auch im Gedächtnis verbleibt. Danach wird dann mind. 1 Level ausgetauscht.


SO! - Mal seh'n wie das so läuft...


cu in the mines...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Speed Ball kann man keine Fahne aufnehmen.... Neutral
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

OK, man lernt doch immer noch dazu!

Neben testen ob sich das Level in CTF starten lässt und mit wie vielen Mannschaften, muss man offensichtlich auch noch testen ob man dann an die Fahnen kommt und wenn "Ja" ob man sie auch aufnehmen kann.

...
Puuh
...

Es gibt wohl viele Möglicheiten beim Levelbau etwas zu verbocken... Winken / (keine Neg.-Kritik!)

Also werde ich nun heute Abend
kash1
und
4D Flagger
starten.

Beides Läuft auf'm VEX-Server


NACHTRAG:

Das Ganze gestaltet sich wohl noch schwieriger, da die Level augenscheinlich unterschiedlich reagieren, wenn man sie auf dem eigen Rechner startet oder auf dem Server.

Wenn also in Zukunft ein CTF-Level auf VEX läuft, das irgendwie Probleme macht, dann bitte an mich melden, damit ich das streichen kann und nach einer Alternative suche.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Zuletzt bearbeitet von VEX-Ben am 25.03.2007, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 13 Teilnehmern haben wir das größere Level genommen und viel Spaß gehabt.

Leider wurde der Spaß jedoch vom mangelhaften Level getrübt. Waffen ließen sich nicht aufnehmen, Waffen schlugen aus anderen Ebenen durch und die Flagge führte auch gelegentlich ihr Eigenleben Winken


Hoffen wir, dass sowas die Ausnahme bleibt und wir zukünftige "neue" Level störungsfrei spielen können.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group