|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Smiddy Forum-Nutzer

|
Posted: 28.02.2007, 18:37 Post subject: |
|
|
[quote="AndyX"] Quote: |
Darüber wunder ich mich auch, ehrlich gesagt kapier ich es absolut gar nicht, warum scheinbar alle außer mir in der Descent-Community zwanghaft etwas gegen ihn haben (oder sind das alles nur tote Fische, die mit dem Strom schwimmen?). |
Liegt vermutlich daran, das du weniger Information zur Verfügung hast wie die anderen. Das ist auch nicht zwanghaft, sondern lange und mühsam von ihm erwirtschaftet.
Es gibt z.B. nen Bereich der Leute, die das Descentforum finanzieren, und die haben einen eigenen Forumsbereich, wo in kleinen Kreis (nichtöffentlich) "Ärgernisse" besprochen werden, damit sich nicht alle rumärgern müssen. Von diesen nicht-öffentlichen Kreisen gibt es unterschiedliche.
Und das ist gut so.
D.h. wenn du wüsstest, wieviel Mist er gemacht hat, wiederholt und wiederholt gemacht hat, würdest du, aufgrund deines normalen, gesunden Geist, ziemlich gleich urteilen.
D.h. du würdest die Community schützen und leider, den x-fachen (Flame-) Täter nach der 100sten Anmahnung rauskicken, weil sonst andere gehen und den Platz hier meiden.
Ich denk' er hat D1 / D2 auch (sehr?) geschadet, weil auch ich (wie einige andere) z.B. diese D-Versionen online nicht gespielt habe, weil ich nix von ihm verwenden wollte, nachdem ich superkurzen Kontakt mit ihm hatte.
_________________ 'Ne Maus tuts auch.  |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 28.02.2007, 18:42 Post subject: |
|
|
Naja "Aufgrund des mehrfachen Wunsch eines Einzelnen" würde ich persönlich als Humor lesen, und darüber schmunzeln. Aber mit Kritik kann Karx leider wirklich nicht umgehen.
Als er ein XL-Video gedreht hat, um die Möglichkeiten seiner Version aufzuzeigen, sind mir viele Fehler aufgefallen, die ich versucht hab möglichst sachlich zu erklären (was schwer ist, denn der Programmierer hat immer einen anderen Blickwinkel als der Benutzer).
Am Anfang ging es gut, irgendwann driftete es jedoch leider ab.
Mein persönliches Fazit mit D2X-XL: Ich weiß nicht wie groß die D2-Community ist, auf Kali war ich leider die letzten Jahre nicht mehr. Was ich von D2 mitbekommen habe sind LAN-Parties (speziell natürlich OOTS), und dort gab es immer Konflikte darüber, welche Version nun zu spielen ist. Wer Lust hatte, startete natürlich ein x-beliebiges Spiel. Ohne darauf zu achten welche Inkompatibilitäten dabei entstehen, was die hälfte der Leute vom Spiel ausschloss (der eine spielt unter Linux, der andere hat ne schwache 98er Kiste, die nur mit der Voodoo-Version gut läuft).
Hinterher wurde auf der LAN dann nurnoch das Original-D2 ganz klassisch über IPX gespielt, und alle waren zufrieden damit.
|
|
Back to top |
|
 |
Black_Vulture Forum-Nutzer

|
Posted: 28.02.2007, 19:45 Post subject: |
|
|
Nun denn ich finde das ich vielleicht auch was dazu sage aber nur kurz.
Man könnte meinen, das Karx hat in seiner vergangenheit sehr viele schwierigkeiten im leben hatte. Naja davon geh ich jetzt mal aus. Aber trotzdem kann ich sein verhalten überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen. Er entwickelt was für Descent und am Ende meint er: "Hey ich habe was für euch geschaffen und das ist der dank dafür?". Er fühlt sich verarscht und meint wir machen ihn wegen einiger kritiks gleich fertig. Also "mobbing" ist die rede. Wie kam es, das er nicht kritik fähig ist? Nun texte können keine gefühle übertragen. Aber wenn schon sowas wie "halt die klappe" liest, sollte man das doch einfach ignorieren. Da würde ich denken "hey das was du mir schreibst intressiert mich nicht!" Karx hat das anscheinend nicht verstanden und fühlte sich dadurch bedroht. Ich will Karx jetzt nicht in schutz nehmen!
Wir ALLE! haben ihn ja die chanche gegeben sein verhalten zu überdenken und alles persönliche zu unterlassen. Aber nein er scheint sehr arrogant zu sein. Wie ein Mädel das in der Pupertät ist. Kurz um: "Ihr seit doch bloß neidisch" oder wie "Ihr könnt das nicht verstehen".
Es gibt halt solche menschen auf dieser Welt und das muss man halt akzeptieren.
Ich würde zu karx sagen: "Mags du mir mal erklären was dein unreifes verhalten sein sollte? Werd erwachsen karx du bist keine 8 mehr! Kuck dich mal im Spiegel an!" Aber er würde mich dann genauso angreifen. Er lernt das nie. Er scheint so aufgewachsen zu sein, in seiner eigenen Gefühlswelt gefangen.
Hat man ihn harmlos angeschrieben was an seiner schöpfung nicht richtig läuft flipt er gleich aus. Ich habe selber mal die erfahrung gemacht und habe ihn dann ignoriert. Am Anfang hatte ich ja Spaß gehabt sein D2 tool zu verbessern aber es wurde dann halt mehr und ich wollte das einfach nicht mehr und ignorierte ihn dann. Das scheint er dann auch verstanden zu haben.
Also alles im allen scheint er in seiner eigenen Gefühlswelt gefangen zu sein und fühlt sich bei harmlosen kitzeleien bedroht. Er ist zwar ein Genie aber er ist dämlich. Es ist echt nicht mehr auszuhalten das er bei jeder kleinigkeit ein rießen thema macht und er sich dann wundert das er keine freunde mehr hat und das wir alle mit ihn nichts mehr zu tun haben wollen.
Edit: Die sache mit den Motorad unfall. Warum hat Karx sich so verhalten? Nun meiner Ansicht nach hat er gesehen oder eher gelesen das wir auf Fighter seite sind und wir ihn trösteten und ihn mit aller kraft unterstützen. Ich glaube das Karx eifersüchtig wurde weil er warscheinlich selber wenig trost in seinem leben hatte. Oder sein Projekt nicht genug für uns war. Sei es strenge erziehung oder Mobbing? Ich weis es nicht, ich war nicht sein Therapeut. Aber es sah eifersüchtig aus. Er hatte Fighter ganz harmlos gefragt und er wurde gleich unter aller härte angegriffen. Stimmt das? Nein das war Kritik.(Also so kam es mir rüber) Damit wollte man nur Karx sagen: "Karx misch dich bitte nicht ein. Wir haben nichts gegen dich aber das ist etwas, was nur uns Biker angeht." Das scheint er nicht begriffen zu haben. Und das in seinem Alter wo eigentlich JEDER erwachsen ist. Naja er wurde darauf agressiv. Und wie es weiterging? Naja das steht alles im Thread.
Also ich habe mich aus sein verhalten daraus gehalten weil das mir im Grunde sowas egal ist wie er sich verhält und ich wollte halt nicht in die sache hineingezogen werden. Und ich bin mir auch im klaren das ich vielleicht bei einigen punkten falsch liege, deswegen werde ich auch nichts mehr zu diesen Thema sagen. Aber was raus muss, muss raus. Ich bin auch nur ein Mensch.
Karx du arme sau. Du schaft es tatsächlich alle menschen gegen dich aufzureißen. Selber schuld! Du hast mehrmals die Chanche gehabt dich zu bessern und wir waren auch bereit dir zu unterstützen. Aber jetzt ist es entgültig vorbei. Du solltes dir wirklich nen therapeuten aufsuchen. Das würde dir gut tun. Noch ist es nicht zu spät für dich aber wir haben unsere Türen für dich entgültig geschlossen.
Noch etwas: Ich sage es hiermit noch einmal, ich habe nicht vor, jemanden in schutz zu nehmen. Ich habe nur eines gewollt. Wie ein Text bei einigen Personen ankommen, wenn die sich angesprochen fühlen. Es gibt halt Menschen die nicht in der lage sind, kritik zu aktzeptieren. Und es entstehen auch missverständnisse. Zum Beispiel: In dem Moment, wo ich mit einem anderen kommunizieren, stoße ich auf sein EGO!
Also was ich damit sagen wollte ist, das wir uns gegenseitig respektieren und jeder seine Meinung sagen darf. Aber alles persönliche was nicht Thema gehört hat hier nichts zu suchen. Wir halten uns ja an die Regeln.
Ok das war jetzt wirklich genug von mir. Ich hätte nie gedacht das ich sowas schreiben würde.
Last edited by Black_Vulture on 28.02.2007, 22:21; edited 5 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.03.2007, 17:39 Post subject: |
|
|
Diedel hat wohl seine zwei "Beschwerdeseiten" von seiner Homepage genommen. Die Links dazu sind noch da, aber wenn man drauf klickt, kommt nur noch die HTTP 404-Fehlermeldung. Ob der zur Einsicht gekommen ist??? Oder ob ihm jemand gesteckt hat, dass das wohl die peinlichste Aktion ist, die er je veranstaltet hat??? Das weiß wohl nur er selbst.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Black_Vulture Forum-Nutzer

|
Posted: 02.03.2007, 17:58 Post subject: |
|
|
Oder er hat einfach überreagiert.
|
|
Back to top |
|
 |
vinz Forum-Nutzer

|
Posted: 02.03.2007, 21:14 Post subject: |
|
|
Quote: | Diedel hat wohl seine zwei "Beschwerdeseiten" von seiner Homepage genommen. Die Links dazu sind noch da, aber wenn man drauf klickt, kommt nur noch die HTTP 404-Fehlermeldung. |
das wundert mich nicht nachdem er seine ganzen posts auch immer gelöscht hat ...
_________________ http://www.LittleSpaceships.com |
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 02.03.2007, 21:16 Post subject: |
|
|
Scheint wohl ein typisch chronischer Choleriker zu sein.
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 02.03.2007, 22:15 Post subject: |
|
|
tja, da hatte mal wieder ne internet-community die nase voll von diedel. der gute mann ist damals schon aus dem d2-w32 team rausgeflogen. danach hat er sich ne zeit bei uns rumgetrieben, bis die mehrheit wirklich die "schnauze voll" hatte von ihm und seinen kopf gefordert hat. der bitte hat checkor irgendwann nachgegeben. eins könnt ihr mir glauben, niemand kann psycho-diedel wirklich längerfristig ertragen. das ist für jemanden mit halbwegs gesundem menschenverstand nicht möglich. achso, aus den d2-newsgroups hat er auch so ziemlich alle vergrault, und im moment läuft sein persönlicher kreuzzug gegen dbb.net.
(hab ich vergessen, auf kali darf er sich nicht mehr blicken lassen, die letzten 40 kali-user stürzen sich auf ihn wie die schäferhunde auf den wolf falls er sich da blicken läßt)
was noch bleibt wäre dbb.com, aber pun wird ihm den kopf abreissen falls er da mist baut hehe.
diedel ist ein für mich nicht zu erklärendes phenomen, der mann lebt in seiner völlig eigenen phantasie-realität. er läuft rum, beleidigt alles und jeden, fährt aus der haut wie ein zäpfchen, ist aggresiv wie kein zweiter und wenn ihn dann jemand drauf anspricht, dann weiß er von nichts und ist sich keiner schuld bewusst. man könnte ihm 200 seiten von ihm selbst verfassten beleidigungs-text vorlegen und sein bewusstsein würde das völlig ausblenden. mittlerweile bin ich davon überzeugt, das er den müll den er zu seiner verteidigung schreibt 100% selbst glaubt.
diedel ist ein fall für nen profi, zorc hat einiges an fachwissen zu bieten, vieleicht kann er dieses verhalten erklären. ich kann es definitiv nicht.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2007, 00:46 Post subject: |
|
|
ganz klar das er seine eigenen beleidigenden posts immer löscht.
diejenigen die es lesen sollten haben es dann gelesen und somit hat der post seinen zweck erfüllt und kann weg.
wenn er dann später alles nochmal durchliest, dann stehen da nur noch die angriffe auf ihn.
das wiederum ist dann wohl der beweis für ihn das alle ganz unbegründet gegen ihn sind.
ich bin mir sicher das der mann ein fall für den psychologen ist.
andererseits lohnt es sich nicht weiter darüber nachzudenken.
lasst uns das thema Diedel endlich ein für allemal begraben.
ich bin dafür das thema zu schließen.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 03.03.2007, 00:48; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 03.03.2007, 11:49 Post subject: |
|
|
VEX-Ben wrote: |
Ach der Junge ist die vielen Worte einfach nicht wert... |
repeat...
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2007, 11:55 Post subject: |
|
|
NP
Description: |
|
Filesize: |
28.99 KB |
Viewed: |
5045 Time(s) |

|
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 03.03.2007, 12:34 Post subject: |
|
|
LOL / thx, Munk, - besser hätte ich es nicht sagen können
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 03.03.2007, 14:18 Post subject: |
|
|
descent2.de wrote: | The Future of D2X-XL
It has been brought to my attention that there is quite some uncertainty among the D2X-XL users about the future of D2X-XL. You can rest assured that there is no need to be worried. As I said, I will keep fixing bugs in D2X-XL. I will just not add new stuff (apart from what has been projected, like the hires models). That means that the state of D2X-XL should grow increasingly healthy. Actually you should be happy that I will stop to constantly screw something up while adding another feature or doing another crazy experiment. I will also keep this site and the D2X-XL project on Sourceforge.net up. D2X-XL is here to stay. |
Mehr sage ich zu diesem Thema auch nicht, jetzt scheint er die Community wieder zu umschleimen. Oder er hat das Thema hier im Forum verfolgt.
@Dark:
Ich glaube nicht, dass bei dem ein Psychologe helfen kann. Selbst dieser würde da nach drei Tagen Reißaus nehmen und ihn vor die Tür setzen.
Ansonsten schließe ich mich Dark an. Legen wir das Thema zu den Akten. Diedel ist bei nahezu allen unten durch und das wird auch so bleiben, da kann er sich noch so sehr mit D2X-XL und DLE-XL rausputzen.
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Last edited by Vengeance on 03.03.2007, 14:22; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 03.03.2007, 14:29 Post subject: |
|
|
Dark wrote: |
ich bin dafür das thema zu schließen. |
Die Aussagen wiederholen sich. Wir waren uns bis auf 2 Ausnahmen früher schon alle Einig - schön zu hören, dass wir es nun noch mehr sind
Ist theoretisch eh alles Offtopic hier
Zum Abschluss des Abschlusses:
Es werden keine weiteren Features mehr in D2X-XL eingebaut, sondern es werden nur noch die Fehler ausgebügelt. Wer Interesse hat sollte sich an: descent2.de wenden.
|
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|