View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Acer Staubsauger

|
Posted: 22.12.2006, 01:44 Post subject: LAN-Party: ohne Descent :-( |
|
|
Hi,
mir ist klar dass die Frage etwas eigenartig hier ist, aber dennoch:
Ich möchte mit ein paar Freunden hier im Haus ne kleine LAN machen. Da die meisten den PC kaum zum Zocken nutzen und ich selber auch nicht mehr sonderlich aktiv bin in dem Sektor, wusste keiner so Recht ne Antwort auf die simple Frage, was denn überhaupt laufen soll. Descent fällt aus offensichtlichen Gründen flach, auch mit jahrelangem Trainingsrückstand dürfte das eine langweilige Onemanshow werden. Es müssen also andere Spiele her, welche
- schnell zu lernen sind
- gut balanciert sind
- auch auf alten Kisten sauber laufen
- einfach Spaß machen
Wenn alle mit Nintendo DS unterwegs wären, dann wäre meine Antwort Mario Karts, aber es geht ja um PC...
|
|
Back to top |
|
 |
Haschmich Forum-Nutzer

|
Posted: 22.12.2006, 10:05 Post subject: |
|
|
Das einfache Unreal Tournament läuft auf fast allen Rechnern die noch nicht an altersschwäche leiden!
Da dies aber pur Ego-Shooter ist, ists nicht unbedingt jedermanns Geschmack....
Diablo II hat damals auch immer Fun gemacht Müsste auch auf so ziemlich allen Rechnern laufen können
In welche Richtung soll es denn gehen? Ego-Shooter oder doch eher etwas ruhiger?
Greetz
Haschmich
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 22.12.2006, 17:13 Post subject: |
|
|
Ich finde Enemy Territory auch nicht schlecht. Es ist kostenlos, man kann gegeneinander in Teams spielen und es macht viel Spass und ist auch einfach zu erlernen, auch wenn man die Feinheiten erst nach vielen Stunden rausbekommt. (Trainingseinheiten kann man Freitags und Samstags ab 21.15 mitmachen
Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 22.12.2006, 22:00 Post subject: |
|
|
Also, Acer - da staune ich doch !!!
Ein Descenter macht 'ne LAN und nutzt die Gelegenheit nicht ein paar neue D3er zu gewinnen???
Wenn du zu gut bist, binde dir 'nen Arm auf den Rücken, schalte das Fadenkreuz aus und verbinde dir die Augen - notfalls versteckste noch dein Joystick...
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 22.12.2006, 22:33 Post subject: |
|
|
A bunch good ideas.
|
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 23.12.2006, 00:22 Post subject: |
|
|
Gemach gemach, die Jungs sind noch nicht soweit dass sie mit Descent anfangen könnten. Jeder Descenter hat eine Computerkarriere vor Descent gehabt, verschiedene Genres gespielt und verschiedene Spielkonzepte erlebt. Descent ist nichts für Computerspielneulinge.
Bezüglich Genre hab ich keine konkrete Vorstellung, Ego-Shooter sind vermutlich nichts, aber Diablo 2 könnte was sein, und immerhin kann ich dann von einer zünftigen D2-Lan berichten...
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 23.12.2006, 03:28 Post subject: |
|
|
Ich persönlich fahre voll auf Poker ab...
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 23.12.2006, 03:30 Post subject: |
|
|
VEX-Fighter wrote: | Ich persönlich fahre voll auf Poker ab...  |
Pacifik und VC Poker rockt auch bei mehreren Spielern ab. Real Pokern ist dagegen noch eine Klasse besser.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 23.12.2006, 14:17 Post subject: |
|
|
Gut sind auch immer Spiele mit Coop-Modus. Mein absoluter Liebling:
System Shock 2
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 23.12.2006, 18:45 Post subject: |
|
|
Acer wrote: | Gemach gemach, die Jungs sind noch nicht soweit dass sie mit Descent anfangen könnten. Jeder Descenter hat eine Computerkarriere vor Descent gehabt, ... |
Da muss ich dir leider widersprechen, denn Fighter und ich sind eigentlich direkt zu Descent gekommen. Mal von gelegentlichen kurzbesuchen bei anderen Spielen abgesehen, die aber wohl jeder mal gemacht hat. - PingPong, Tetris usw.
Sicher hat man uns das auch angemerkt, - vielleicht heute noch ,, aber wir hatten deswegen nicht weniger Spass#!
@Poker:
Den Fighter kannste z. Zt. nicht ganz ernst nehmen, der ist in einem anderen Leben...
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 23.12.2006, 21:51 Post subject: |
|
|
Poker ist hier auch voll angesagt, mit genau den gleichen Jungs gibt es im Januar ein kleines Pokerturnier, wird schwer das mit LAN zu toppen...
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 24.12.2006, 00:25 Post subject: |
|
|
Poker auf dem Computer im LAN?!? Wohlmöglich sitzen zudem alle Mitspieler ohnehin in einem Raum. Wollt ihr, dass sie Acer wegsperren?
Mein Vorschlag ist Trackmania Nations (kostenlos und LAN-tauglich). Hat auf der letzten Do_LAN für viel Abwechslung gesorgt.
|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 24.12.2006, 03:30 Post subject: |
|
|
Acer wrote: | Poker ist hier auch voll angesagt, mit genau den gleichen Jungs gibt es im Januar ein kleines Pokerturnier, wird schwer das mit LAN zu toppen... |
Aus welcher Ecke kommst Du denn Acer?
Sorry Exi, aber Poker ist der Ultra Boom. Ich halte mich im real money Modus schon recht lange. Habe nur leider im Freundeskreis keine begeisternden Spieler.
Pokern ist einfach anders...
Für alle die mal gegen mich pokern möchten:
Mein Name ist, (wie könnte es anders sein) VexFight....
Auf VC-Poker.com, bekommt jeder Einsteiger 10 $ real money Startgeld. Solange man sich hält ist man dabei. Ist man pleite muss man sich wieder neu einkaufen...
Aber Achtung!!
SUCHTGEFAHR!!!!!
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Last edited by VEX-Fighter on 24.12.2006, 03:39; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 24.12.2006, 21:16 Post subject: |
|
|
VEX-Fighter wrote: | …Sorry Exi, aber Poker ist der Ultra Boom. … |
Kann ja auch. Ich will nur sagen, dass sich Aussenstehende an den Kopf fassen, wenn sechs Kerle in einem Raum vorm Computer sitzen und miteinander Pokern.
Da wo ich herkomme braucht man zum Pokern lediglich 'nen Stapel Karten. Der Acer will aber wissen, was er auf seiner mini-LAN auf dem Computer spielen soll.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 24.12.2006, 23:30 Post subject: |
|
|
exi wrote: | VEX-Fighter wrote: | …Sorry Exi, aber Poker ist der Ultra Boom. … |
Kann ja auch. Ich will nur sagen, dass sich Aussenstehende an den Kopf fassen, wenn sechs Kerle in einem Raum vorm Computer sitzen und miteinander Pokern.
Da wo ich herkomme braucht man zum Pokern lediglich 'nen Stapel Karten. Der Acer will aber wissen, was er auf seiner mini-LAN auf dem Computer spielen soll.  |
eben ... auf ne lan würde ich auch lieber pokern! aber pur.
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 25.12.2006, 12:56 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Poker auf dem Computer im LAN?!? Wohlmöglich sitzen zudem alle Mitspieler ohnehin in einem Raum. Wollt ihr, dass sie Acer wegsperren?
Mein Vorschlag ist Trackmania Nations (kostenlos und LAN-tauglich). Hat auf der letzten Do_LAN für viel Abwechslung gesorgt. |
Hey, trackmania ist wirklich nett. Thanks for the link.
Gruss und frohe Xmas
Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 25.12.2006, 16:25 Post subject: |
|
|
Munk hatte zur OOTS das hier angeschleppt: Ist auch frei erhältlich und macht im LAN auch irgendwie Spass: http://www.scorched3d.co.uk/
@Acer: KÄTZER
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 25.12.2006, 18:20 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | ...
@Acer: KÄTZER |

weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 25.12.2006, 18:22; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Acer Staubsauger

|
Posted: 25.12.2006, 22:55 Post subject: |
|
|
Um die Dinge klar zu stellen: Im Januar wird gepokert. Ohne PC. Mit Karten. Und Spielchips. Buy in 8€, von dem Geld gibt es Sachpreise für alle Teilnehmer. Ich kann aber leider niemanden einladen, da es die Burzeltagfeier eines der Gesellen ist. Wir spielen gelegentlich Texas Hold'em, und die Sache hat viel mehr mit Können zu tun als ich jemals erwartet hätte.
Termin für die LAN steht noch nicht fest, wenn sie stattfindet dann vor Juni, da es später in dem Raum zu warm wird für die modernen Rechner. Trackmania Nations sieht ganz großartig aus, ich glaube das wird den Geschmack am ehesten treffen. Ich setze es mal ganz oben auf die Liste.
@Checkor: was hat das mit Katzen zu tun?
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 25.12.2006, 23:22 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Munk hatte zur OOTS das hier angeschleppt: Ist auch frei erhältlich und macht im LAN auch irgendwie Spass: http://www.scorched3d.co.uk/
|
Digijo wars (^_^)
Das Ding ist so eine Art Netzwerk-3D-Worms, und ist relativ leicht zu erlernen. Nach ein paar Spielen im Singleplayer kann man schon ganz gut zielen, dann geht das Wettrennen los.
|
|
Back to top |
|
 |
|