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zuschauertribühne in Halcyon ?!
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ZORES
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Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 14.11.2006, 04:00    Post subject: zuschauertribühne in Halcyon ?! Reply with quote

Was glaube ich echt `n renner wäre, wenn jemand zuschauertribühnen in Halcyon `reinerfinden könnte,
um so einem clanwar ctf live und in echtzeit als zuschauer beizuwohnen.
Ma schauen wie die profis spielen, Während andere fusball guggen fiebert eine kleine eingeschworene gemeinde gebannt vor dem monitor und schaut CTF, inclisive kurze halbzeitpause um sich mit neuem bier und chips zu versorgen.(Werbepausen gibt es ja hoffentlich nicht)
mit einem moderatorsprecher der mitreissend die ausgefuchsten spielzüge kommentiert - YEAH

ps: ich schau mal wie ich meine fanfare ans headset getüddert krich ... tot

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Mal verliert man,
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Last edited by ZORES on 14.11.2006, 04:05; edited 1 time in total
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Chefkoch
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Joined: 13 Apr 2004
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PostPosted: 14.11.2006, 09:00    Post subject: Reply with quote

Hehe, die Idee ist gut, aber dafür gibts ja den Observer zwinkern
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ZORES
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Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 14.11.2006, 14:41    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
Hehe, die Idee ist gut, aber dafür gibts ja den Observer zwinkern


habe ich bis jezt noch nicht viel mit experemenziert, aber geht das denn wenn die hälfte des boards im observermodus zuschaut, oder gehen da resourvcen bei drauf.?
ein beobachter zählt der server doch als "mitspieler", bei 30 leuten ist schluss glaube ich....

aber psst -ich werde es als geheimtip behandeln, im huckepackmodus hätte man ja sogar die hände frei, für die chips bzw einen notizblock um sich anmerkungen zur taktik des spielverlaufes zu machen.
- jezt noch in den ts einloggen - besser als jeder komentator grinsen

gute idee Smilie

ps: ok ich glaube dass ich weis das die engine dass nicht hergibt, aber wäre schon ein enormer promotion vorteil wenn mann einem CTF beiwohnen könnte wie zb einem hallenspiel oder anderem sportereignis.
evtl mit mehreren observerdingens-kirchens die gestreamt werden, und wo sich dann soviele clients einhängen können wie eben interesse da ist.Ein stream für den flaggenträger ein im angriff und einen in der defens. Vieleicht kann man ja auch kamereas instalieren in die mann sich einloggen kann. Wäre schon ein ansporn für die spieler wenn sie sehen - hey da schauen ja 200 leute zu aus meinem board/team/clan zu. Ich glaube wenn soetwas möglich wäre ist im nu Descent 4 erfunden weil sich die spielehersteller den anfragen nach einer neuauflage kaum mehr retten können. Für die letzte WM wurde der fussball ja auch nocheinmal neu erfunden...

Aleine die sponsorverträge der joystickhersteller und Sportkleidungs lieferanten. (ok somit hätte man doch wieder ne werdepause... aber nen banner von logitech oder so muss dann reichen in den minen). Eine std vor dem match klingelt bei jedem spieler einer der zugewiesenen teammaseure um die muskeln zu lockern etc.

das mit der werbung ist blöd, aber so`n maseur/maseurin .... hmmh

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Last edited by ZORES on 14.11.2006, 15:03; edited 1 time in total
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Floyd
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Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.11.2006, 21:44    Post subject: Reply with quote

mit Descent 3 geht es im derzeitigen zustand nicht. und da sich dieser zustand nicht ändern wird ...

erstens müsste der server JEDEM ALLES senden, was er sehen kann. rechne das mal aus bei 9 pps und 200 zuschauern.

zweitens muss der server dann auch die pakete der zuschauer entgegennehmen, weil die ja sicher ein bisschen "rumlaufen" wollen. selbe formel, weniger daten, aber trotzdem immerhin.

drittens müsste beim spieleintritt zwischen spieler und zuschauer unterschieden werden, da es schon bei 10 spielern schwierig ist, allen beizubringen in den observer zu gehen, und weil es von 200 zuschauern mit sicherheit ein paar idioten gibt, die denken dass sie mitmachen müssten. außerdem muss bei dem andrang dann sichergestellt werden, dass auch wirklich die echten spieler reinkommen.
des weiteren muss auch verhindert werden, dass jeder das komplette datenaufkommen erhält, weil es unnütz ist, die positionsdatenpakete der zuschauer an die spieler zu senden.

sowas kannst du für D3 vergessen. aber du kannst es ja für Core Decision vorschlagen. da HighOctane ihre engine selbst programmieren, gibt es dort prinzipiell die möglichkeit so etwas einzubauen (während das bei mods durch das bereits vorhandene spiel entsprechend eingeschränkt ist).
allerdings bezweifle ich bei dem momentanen interesse der gamerwelt den nutzen dieses aufwandes. und dann wäre immer noch das problem mit dem passenden server.


Last edited by Floyd on 14.11.2006, 21:48; edited 1 time in total
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Wormaus
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Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 15.11.2006, 05:25    Post subject: Reply with quote

Eins wäre denkbar und wahrscheinlich rein technisch auch machbar:

Ein zweiten Server als Spieler mit "Camara-Bots" in das Level reinsetzen (ala Marker oder Guidebot).
Die Daten des Camara-Bot-Spielers werden an den Server-Spieler natürlich normal zurückgegeben, als wenn es ein normaler Spieler ist, welcher diese View-Daten entweder direkt oder bearbeitet per z.Bsp. "Real-Video"-Stream an interessirte Zuschauer weitergibt. (... Die eigendlichen Zuschauer)
(So könnte eine machbare Idee im groben aussehen, ist aber wahrscheinlich nicht die komplett-Lösung eines solchen Vorhabens)

Vorteil:
- Egal wieviele Zuschauer, der eigendliche Spieleserver wird nur mit einem Extra-Zuschauer / Passiven Mitspieler belastet. Die eigendliche Zuschauer-Last geht auf den Cam-Bot-Server.
- Feste Camera-Marker sind generell keine Feind-Objekte, d.h. sie können nicht angreifen und sie können nicht angegriffen weden. Sie sind domit nicht spiel-beeinflussend. Darüberhinaus könnte man sie in "Beobachter-Räumen" /"-Boxen" unterbringen. Als drehbare Can könnte man in einer solchen Beobachter-Box einen Guidebot unterbringen.

Nachteil:
- Es wird ein zweiter Server gebraucht, der leistungsfähig genug ist um die interessierten Zuschauer zu versorgen.
- Die Zuschauer können nicht "frei" herumschauen sondern sehen nur, was der Cam-Bot-Server sieht.
- Bei fest fixierten Viwe-Points (kamera-Marker u.ä.) muss jemand dabei sein, der immer die richtige Kamera anschaltet, damit auch die interessanten Szenen zu sehen sind.
- Bei dynamischen, beweglichen View-Points wird der eigendliche Spiele-server mehr belastet, da ein Objekt mehr im raum rumfliegt, auch wenn es nicht selber "ballert"
- vermutlich wird das nur mithilfe eines 3rd-Observe-Player bzw. für diesen Observer ein extra Einmann-Team- MODS realisierbar sein.

* Nachträgliche Ideen:
- Den "Cam-Bot-Server" könnte auch ein Client zu Hause machen und die Video-Daten an einen (z.Bsp.) Real-Stream-Server weiterschicken, vorrausgesetzt, die Leitung ist "dick" genug.
- Wieso Real-Stream-Server, gibt es nicht webcams mit guter Qualität und fertige Webcam-Server für Koferenzschaltungen? Könnte man sich diese Technik nicht auch zu Nutze machen?
- Von Vorteil bzw. qualitativem Vorteil wäre, wenn der "Cam-Bot-Server", der ja selber im Spiel joint ist, das live-Bild über s-vid der Graka an einen zweiten Rechner mit S.Vid-Eingang (Graka/TV-Karte) übergibt, und dieser den Stram in den äther zum Stream-Server schickt Winken (welcher dann die Besucher bedient)

naja, u.v.m. ... sieht nach nem haufen Testerei, Experimentiererei, Bastelei ... aus.

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ZORES
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Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.11.2006, 10:16    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
"...einem CTF beiwohnen könnte wie zb einem hallenspiel oder anderem sportereignis.

Floyd wrote:

..."zweitens muss der server dann auch die pakete der zuschauer entgegennehmen, weil die ja sicher ein bisschen "rumlaufen" wollen.

Da ging die fantasie etwas mit mir durch... ich meinte es auch eher wie wormaus es beschrieben hat. Also nicht als virtueller zuschauer, sondern im sinne einer sportereignisübertragung.

wäre es auch denkbar, ähnlich wie bei der formel eins statt einer bot cam die perspektive eines (oder mehrerer) spielers zu übertragen ?
Wormaus wrote:

- Den "Cam-Bot-Server" könnte auch ein Client zu Hause machen und die Video-Daten an einen (z.Bsp.) Real-Stream-Server weiterschicken, vorrausgesetzt, die Leitung ist "dick" genug.

naja, u.v.m. ... sieht nach nem haufen Testerei, Experimentiererei, Bastelei ... aus.


Leider habe ich zuwenig ahnung von der materie, Ich habe es bis jezt ja noch nichteinmal hinbekommen mir aus dem schrott den ich hier liegen habe ein neues "schiff" zu bauen mit dem ich wieder spielen kann *g*
Hätte grosse lust bei so einem projekt mit anzupacken - nochmehr allerdings selbst zu spielen.
Nichtsdestotrotz könnte ich mir gut vorstellen dass es einige gibt die sich so ein spiel anschauen würden, ist nur die frage ob der aufand der da betrieben werden muss im verhältniss zum ergebnis steht.
Schön wärs allemal wenns machbar wäre. zum experementiern langt ja ersteinmal ein oder zwei cams, bzw EIN observer der versucht am ball zu bleiben um die "brennpunkte" zu filmen...

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Wormaus
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Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 15.11.2006, 10:49    Post subject: Reply with quote

Quote:
zores:
... wäre es auch denkbar, ähnlich wie bei der formel eins statt einer bot cam die perspektive eines (oder mehrerer) spielers zu übertragen ?


Rein theoretisch und technisch kein Problem.
Allerdings, bei einem Video-Stream Upload wird eine normale Internet-Leitung schon sehr stark gefordert.
Das macht sich dann natürlich auch bei genau diesem Spieler extrem im Spiel bzw. beim Gameplay bemerkbar.
... kennen wir ja zur genüge, die Effekte, wenn jemand beim Descent zocken gleichzeitig Filesharing betreibt ...
Selbst eine QSC-Leitung mit 1,2 MBit Upstream würde da etwas "in die Knie" gehen.
Schau dir mal die grössen von Videodateien mit annehmbarer Qualität im Verhältnis zur Runtime des Videos an,
und dann vergleiche es dann mal mit der Upload-geschwindigkeit eines normalen DSL-Anschlusses.
man müsste, bei annehmbarer Qualität, auf eine Videogrösse von ca. 180 MB je STUNDE kommen.
(mit 5 echten fps und den Rest mit standbildern aufgefüllt schaffe ich das. Lachen Mit den Augen rollen , oder es wird ein Video mit
Auflösung 160px * 120 px gestreamt, das würde flüssig laufen. erröten )

Videocodec würde ich den "NSV" (NullSoftVideo) wählen, da dort vom Verhältnix Qualität zu Datenmenge recht gute Ergebnisse erzielt werden. Allerdings wird dieses sich wohl nicht live streamen lassen.
(oder gibts bei Nullsoft irgendwo ne software für nen nsv-live-stream-server wie den shoutcast für audio? )

Aber wenn man von der Qualität des videos absieht, theoretisch ist es machbar, dass ein Spieler (auch "Reporter" genannt) im "Freien Observe" mit im Level herumgurkt, live moderiert und das ganze direkt in den äther geschickt wird.
Dito mit gesetzten Cams ... allerdings würden diese extra gemoddede "Buchten" im Level verlangen, um die eigendlichen Spieler nicht zu behindern.

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Derick
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Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 15.11.2006, 14:43    Post subject: Reply with quote

Hey is ja ne spitzen Idee,,warum seh ich n den Tread hier erst jetzt?? naegal...

Observer bei z.b. Clanfights is ne umstrittene Sache. D.H. die meisten wollen keine Observer denn es könnten ja Spione drin sitzen die wertvolle Informationen weiter reichen..
Was die Ressourcen beim Observern angeht so kann ich folgendes sagen:
Ein Observer hat in der Regel 10 - 20 % mehr Traffic als ein normaler Spieler, dafür ist die CPU Belastung sehr niedrig.. Für ein Server mit dicker Leitung ist es also relativ egal
Ich spreche hier nur vom Freeflight observer Modus!
Wenn man huckepack geht könnte das Nachteile für die aktiven Spieler mitsich führen, frag mich aber nicht warum, hab schon dolle Effekte erlebt deshalb.

Einzige Alternative ist Wormaus Idee. Es müsste also ein Kameraman Spieler (als einzigster observer) ins Spiel joinen, dort in den Freeflight modus gehn und könnte von dort das Spielgeschehen komentieren.
Dieser schickt dann sein Screencapture per realstream an die Leute die zuschauen wollen.
Problem an der Sache ist, das er eine unheimlich dicke Upline bräuchte, diese Daten an viele Zuschauer gleichzeitig zu schicken.
Alternative hierfür wäre wenn er die Daten nicht realtime schickt sondern in einem Video festhält diese dann kurz nach dem Spiel auf einen Server hochläd wo alle Interessenten dieses dann downloaden könnten.

Andere Alternative, du joinst in ein öffentliches Teamspiel oder Anarchy, sagst dem jeweiligen Admin vorher bescheid das zu zuschauen möchtest, der macht dann noch ein extra Slot für dich auf und du joinst dann ins Spiel als observer. Dort solltest du dann ins Team rot wechseln, sollte ein weiterer Zuschauer Interesse haben,, gleiches Verfahren,, nur das er dann ins blaue Team wechselt.
IM SPIEL ABER DANN UNBEDINGT IN FREEFLIGHT OBSERVE, NIEMALS PER HUCKEPACK!!

ps.
Mir is grad noch eine Idee gekommen wie es eventuell doch mit Livestreams gehen könnte!
Vielleicht kennt ihr mein Stickfight Video: http://www.diii-pro.de/include.php?path=content/content.php&contentid=14&catid=6&themeid=0
Ich hab das damals unkomprimiert von einer Webcam aufgenommen und genau so könnte es auch bei uns funktionieren!
Wir bräuchten nur ein Cam Server der Wepcam livestreams in hoher Qualität (ohne Komprimierung) an Clienten sendet.
Dann bräuchte nur jemand als Observer ins Spiel, sendet seine Cam daten (unkomprimiert) an den Server
und von dort können die Interessenten alle gleichzeitig zuschaun.
Ich werd mal nach entsprechender Software suchen und gegbenenfalls auf diii-pro.de installieren Winken


Last edited by Derick on 15.11.2006, 18:54; edited 3 times in total
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VEX-Fighter
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Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 15.11.2006, 15:52    Post subject: Reply with quote

Ist ja eine nette Idee, aber wir sind doch schon froh das wir genügend Spieler zusammen bekommen. Wo sollen denn die Zuschauer herkommen?
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ZORES
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Joined: 12 Apr 2003
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PostPosted: 15.11.2006, 17:33    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:

..."Observer bei z.b. Clanfights is ne umstrittene Sache. D.H. die meisten wollen keine Observer denn es könnten ja Spione drin sitzen die wertvolle Informationen weiter reichen..."


mit sicherheit würde ich davon ausgehen dass das eine oder andere nichtspielende clanmitglied die gegnerische strategie versucht zu studieren. Ich stelle mir das grade bei einem fussballspiel vor: "... nenene zuschauer wollen wir nicht, ey wenn da einer aus einer gegnerischen manschaft sizt und sich taktische züge abguggt , wo kämen wir da hin ?!... Lachen

Den kram einfach per video aufzunehmen und sich nachträglich anzuschauen ginge natürlich auch, aber dann ist der kick weg den so eine Liveübertragung ausmacht.

Ich glaube wens möglich ist sich als zuschauer so ein spiel anzuschauen ist die hemmschwelle grade für leute die noch nicht so lange dabei sind einiges niedriger selbst mal mitzuspielen. Für die Clanfighter könnte die trainingsmotivation steigen da man vieleicht eher dazu geneigt ist die spielzüge der verschiedenen spiele zu vergleichen und auch mit leuten zu diskutieren die nicht mitgespielt haben.

Wenn so eine liveübertragung irgendwann mal klappen sollte und hier sowie im dIII forum und wer weis wo sonnst noch als dolles ereignis angekündigt wird, gäbe es mit sicherheit interesierte, Und sei es nur die mitglieder der beteiligten clans die da zuschauen.

ps: stickflight
Das wäre die "russische" variante, aber warum nicht ?! Statt einer normalen webcam könnte man ja auch eine video kamerea nehmen, es gibt da tools die das bild in echtzeit auf eine nidrigere datenrate bringen ums zu streamen. Die qualität ware damit um einiges besser.

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Last edited by ZORES on 15.11.2006, 17:46; edited 1 time in total
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Floyd
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Joined: 20 Mar 2001
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PostPosted: 15.11.2006, 18:21    Post subject: Reply with quote

mit taktischen nachteilen mein derick die momentanen positionen der einzelnen spieler, der flagge, powerups und ggf. den status (blitzen) des einen oder anderen schiffs.
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Derick
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Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 15.11.2006, 18:45    Post subject: Reply with quote

@ Fighter
Genau das soll es ja bewirken,, das die Leute Lust bekommen zu spielen bzw. wenn man solch ein Webserver irgendwo bekannt macht, Leute auf Descent aufmerksam werden...

@Zores
Floyd hats schon beschrieben. Auf dem Fußballfeld gibt es keine verwinkelten Ecken wo man den Ball verstecken könnte, damit die anderen ihn nicht finden Winken

Zum Thema Live Streamübertragung, sicher könnte man das spiel per Digicam aufnehmen, nur verursacht die Qualität eine imense Datenübertragung, wenn man das durch reduzierung der Frames herrunter senken möchte, hääte man zwar ein super Bild, das dann aber sehr ruckelig rüberkommen würde Winken

Ich hab mir mal ein paar Programme angeschaut. Leider bieten diese nur die Möglichkeit den Livestream direkt als host zu den Clienten zu schicken. Wie ich aber den Livestream zum Server lade vonwoaus es die Clienten betrachten könnten ist mir immernoch ein Rätzel, da ich selbst nach langer suche immernoch kein entsprechendes Programm gefunden habe :-/

Ich bräuchte ein php Skript oder ein java applet das einen hochgeladenen Livestream auf der HP präsentiert


Last edited by Derick on 15.11.2006, 18:51; edited 2 times in total
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ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.11.2006, 19:44    Post subject: Reply with quote

Das mit dem "ballverstecken" könnte man ja immernoch ermöglichen indem eine verzögerung der übertragung gemacht wird, 10 - 20 oder 30 sekunden sollten ausreichen. Ist dann zwar nicht mehr wirklich live, aber das ist es beim fussball via sattelit auch nicht. Da hört mann schon den nachbarn toor brüllen, und bei einem selber brechen sich die spieler auf der matscheibe noch einen ab "ihn" reinzukriegen Lachen

Was die sreamfahigkeit von filmen betrift: Ein kollega von mir hat ne kleine kiste wo er auf der einen seite svhs reingibt und auf der anderen seite mpeg rauskommt, die datenrate ist bei ihm allerdings nicht einstelbar. Ich kann mir jedoch vorstellen dass es bereits solche "schachteln" gibt wo die qualität wählbar ist, bzw programme die soetwas auf einem pc im hintergrund erledigen könnten

Derick wrote:

Ich bräuchte ein php Skript oder ein java applet das einen hochgeladenen Livestream auf der HP präsentiert


Da könnte ich ma einen freund von mir fragen, der hat mir mal soetwas erzählt. Da es schon eine weile her ist weis ich nicht genau ob er soetwas bereits georgt hatte, oder sich schreiben oder besorgen wollte.
Damals ging es darum ein-man-live-sessions an synthesizer&sequenzern auf eine hp live ins netz zu streamen

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VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 15.11.2006, 20:14    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:
@ Fighter
Genau das soll es ja bewirken,, das die Leute Lust bekommen zu spielen bzw. wenn man solch ein Webserver irgendwo bekannt macht, Leute auf Descent aufmerksam werden...


Ist mir klar Derek, aber wenn ich einen anspreche auf Descent, dann zeige ich ihm entweder bei mir oder im Observer wie das Spiel aussieht.
Ich würde nicht wirklich meine wenige Zeit damit verbringen anderen zu zusehen.Da juckt es mir dann doch zu sehr in den Fingern selber zu spielen. Winken

Aber bitte keine Missverständnisse.....Die Idee finde ich prima, nur ob die Nachfrage da ist, bezweifel ich etwas.

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Wormaus
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Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 16.11.2006, 04:02    Post subject: Reply with quote

so einfach ist das, derek: Smilie

Was braucht man?

- 1 Moderator ( ja, oder ? :p ) mit fettem Upstream. (1 MBit oder besser)
... ahhm, warum fällt mir da gerade Kami ein ? grinsen Sehr böse
- 1 Observe-PC (Descent3 ingame Observer) mit angeschlossenem MIC zum kommentieren, allerdings sollte der PC ne vernünftige FullDuplex Soundkarte haben und der Record-Mixer getrennt vom Play-Mixer zu regeln sein. Darüberhinaus braucht dieser PC natürlich einen Video-Ausgang, über welchem das Bild an den Stream-PC weitergegeben wird.
- 1 zweiten PC , der üebr ein Hardware-Capture-Device verfügt (z.Bsp Graka oder TV-karte mit Hardware-Aufnahme). Sollte Win-XP & WinAmp 5.x drauf haben.
- 1 Server, der den Stream an die Clienten verteilt.

Server könnte ich zu entsprechenden Zeiten bereitstellen, sollte für bis zu 50 Zuschauer locker reichen.
NSV Stram-Server werden wir problemlos gemeinsam konfiguriert bekommen.
Zeitversetztes Straming liegt in der Natur der Technik, es wäre eine Differenz / verzögerung von mindestens 10 Sekunden da. (Bei sehr guter Hardware)
Das Zeitfenster zum Puffern kann vordefiniert werden, soweit ich weiß.
Ich denke, dass 30 Sekunden dem Zuschauer nichts ausmachen, ich finde, das 30 Sekunden Verzögerung das Minimum sein sollte, damit die Teams im Spiel selber nichts vom "heimlich" mit zuschauen haben.

lets start a experiment ? Mr. Green

oops, da fehlte was ... : http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=1040011

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Last edited by Wormaus on 16.11.2006, 04:04; edited 1 time in total
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Smiddy
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Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 16.11.2006, 09:58    Post subject: Reply with quote

[/quote]Aber bitte keine Missverständnisse.....Die Idee finde ich prima, nur ob die Nachfrage da ist, bezweifel ich etwas.[/quote]

Ich würde, bei starken Mannschaften, sicher kucken.
Checki hat bei 'nem Sonntagsmatch vor 'nem Jahr mal rasender Reporter im Teamspeak gemacht und dass war echt ein grosses Vergnügen.
(Wir spielten 3 gegen 6 in VV, einge unserer Spieler haten wohl schwierigkeiten mit Technik und waren abwesend).

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'Ne Maus tuts auch. Smilie
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ZORES
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Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 16.11.2006, 15:13    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:

Checki hat bei 'nem Sonntagsmatch vor 'nem Jahr mal rasender Reporter im Teamspeak gemacht und dass war echt ein grosses Vergnügen.


- yeah da wäre ich zu gerne dabeigewesen, hehehe. Gibt es davon aufzeichnungen ?

Eine online übertragung bei jedem match ist vieleicht auch zuviel des guten, zumal der mann an der freeflight Cam warscheinlich lieber selber mitspielen würde, und als mitspieler wohl auch dringend gebraucht wird.

schnipsel aus highligt CTF Clan fights würden sich auch wunderbar für weitere descent videos eignen.

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Derick
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Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 16.11.2006, 16:20    Post subject: Reply with quote

Was ich letztens mitbekommen habe ist das das FEAR Team auch wieder dabei Clanfights anzukurbeln.
Ich denke schon das es mehrere Interessenten gibt sich ein Clanfight zwischen 2 hochgradige Teams anzuschauen. Wenn man so ein Ereignis bei pd.com z.b. ankündigt mit entsprechender Info dem Spiel live beizuwohnen, bin ich mir sicher das da wenigstens 10 Leute sich solch ein Spiel anschauen.

Ich glaube, soetwas in der Art gibt es noch garnicht,, stellt euch mal vor wenn das in der Online Szene bekannt werden würde, am ende landen wir vielleicht noch bei diesem Gameplay Sender (wo mir grad der Name nicht einfällt)
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 16.11.2006, 17:23    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:
Gameplay Sender (wo mir grad der Name nicht einfällt)


GIGA Winken

ist manchmal ganz interessant wenn die brüder neue games antesten grinsen
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Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2884
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.11.2006, 17:43    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:
Was ich letztens mitbekommen habe ist das das FEAR Team auch wieder dabei Clanfights anzukurbeln.
Ich denke schon das es mehrere Interessenten gibt sich ein Clanfight zwischen 2 hochgradige Teams anzuschauen. Wenn man so ein Ereignis bei pd.com z.b. ankündigt mit entsprechender Info dem Spiel live beizuwohnen, bin ich mir sicher das da wenigstens 10 Leute sich solch ein Spiel anschauen.

Ich glaube, soetwas in der Art gibt es noch garnicht,, stellt euch mal vor wenn das in der Online Szene bekannt werden würde, am ende landen wir vielleicht noch bei diesem Gameplay Sender (wo mir grad der Name nicht einfällt)


hehehe, das wär ja der HAMMER Sehr glücklich

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Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
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